Beiträge von Khaine

Kurze Frage zu der Outflank Regel der Death Korp:

"During deployment, you can set up this unit and up to five other DEATH RIDERS units on the battlefield's flanks instead of placing them on the battlefield. At the end of any of your Movement phases these units can join the battle -- [..]

Muss ich da jede einheite einzeln benennen und sagen okay Trupp 1 macht
    das und 2 , 3 etc. machen das auch.
    Oder ist das in einem wusch gemacht in
    Form von "der , der und der" machen das.
    Also nochmal klar gefragt , ist das ein einzellner Deploy oder mehrere.
    Danke

würde ich jetzt auch gerne wissen , wäre bei mir ein unterschied zwischen :D

Friedland, 37133 von knapp 300 Km Oder

Friedland, 17098 von ca. 800 km

Edit Sagt : es ist das Friedland wo 800km weg ist :/

Ich muss das leider wirklich erstmal planen , da ich entweder ü800km anfahrt hätte oder kanpp 550€ Flugkosten und immernoch zusätzlich 1 Stunde anfahrt
    (Würde von Frankfurt nach Heringsdorf fliegen). Beides nicht gerade prickelnd ;)

Mal so ganz allg. und unverfänglich wer würde aus dem Raum Darmstadt / Frankfurt / Mannheim evtl. mitkommen?

Budda hat das jetzt eingerichtet und ich habe auch gleich die entsprechenden Beiträge aus den anderen Unterforen dort hinein verschoben. Wenn ich was übersehen haben sollte, lasst es mich bitte wissen.
    ... und falls Ihr mehrheitlich der Meinung seid, dass "Death Guard" in das "Chaos" Unterforum (bzw. "Chaos Space Marines"?) soll, bzw. "Grey Knights" unter die "Inquisition", bitte auch hier nochmal explizit nachfragen.

Ansonsten, viel Spaß!

Er darf halt entweder mit einer Nahkampf Waffe oder Fernkampf waffe zuschlagen / Schießen.
    Er darf halt zb. wenn du einen Termi Lord mit Kombimelter hast , seinen melter auf irgendwas abfeuern oder im NK deinen Mortarion auf seine Leibgarde schlagen lassen ;) usw.
    PSi hat eine reichweite von 18 Zoll.

Denke mal seine "Havocs" sind mit Psilencer bewaffnet ? Also S4 DS0 W3 Schaden ?

Was meinst du mit 2xChefs ?

Pass auf den Inqui auf, nicht das der mit seiner PSI einen von deinen Chars übernimmt und dir was wichtiges damitt kaputt machen kann. (späße wie mit überladenen Plasma schießen zb)
    Puh mit den Assasinen kenne ich mich nicht aus.

Der hat dann 2x12 Schuss auf 12 Zoll (mit S5 -1 )?! Mhmm ja das ist nicht gut, aber auf dauer kriegt er auch Kasalla wenn er immer wieder reinfährt. Ich weiss nicht wenns zu bitter wäre ....
    ...aber hab das Morty Modell ncith und auch kein Proxxy für den (mit Pappschilder Spielen ist immer bischen Blöd ;) )

Joar, aber denke drann der Landraider hat bei mir zumindest noch den multimelter und die Sturmkannonen hat er auch noch dazu ;)
    wäre dann halt nochmal 12 Schuss mit S6 DS1 und halt einmal Multimelter

@ibelknibel
    Porten zählt als Bewegt, meines wissens.
    (Habe nochmal nachgeschaut, also eine Errata gibt es nicht, und wenn man es RAW behandelt zählt es tatsächlich nicht als bewegt)

Ist auch nicht unbedingt wie ich spielen würde, wenn porte ich den LR Crusader ;)
    Das Stratgem gilt auch für Hurricane Bolter, ich denke du bekommst so leicht einen schimmer wie desaströß das sein kann.
    Danach den Charge ansagen und evtl. 3 Tödliche wunden machen, nächste runde das selbe spiel.

Kann dir ledliglich aus Meiner sicht sagen das GK glaube ich ein günstiges Matchup für dich sind.

- Wir haben nicht viel hohen Rend und Stärke beschuss
    (Es sei den dein gegenüber spielt die Flieger die wir ab jetzt ja auch haben, glaube die könnten da für ausgleich sorgen)

- Pass vor unsern PSI fähigkeiten auf , es ist einfach unbefriedigend wenn man endlich mal den LR im NK hat und dann wird der einfach raus teleportiert.

- unterschätze Strike trupps nicht, auf schock reichweite haben 5 Modelle immerhin 20 Schuss mit S4, wenn man dazu noch PSI Stratgem nimmt wären es S5 DS1 Schüsse.

- Arbeite mit tödlichen wunden und du wirst deinen gegner weinen sehen.

- Karl Drogo (Kaldor Draigo ;) ) ist ein Tier , wenn der mal in den NK kommt gute Nacht, aufpassen.

- Nemessis ritter mit klein kram blocken

Sorry wollte was schreiben weil ich eigentlich gestern ein Spiel gegen die neue DG gehabt hätte, leider fiel eben jenes aus und deswegen kann ich kaum , bis nichts schreiben.
    Hätte halt toll gepasst , spiele selber u.a GK

Zwei Fragen:

1. Können Bonuspunkte, wie z.B +2 auf den Würfelwert, auf Zauberversuche in der Psyphase zu einem Kontrollverlust führen? Ich meine die Fähigkeiten, die z.B. Magnus und Ahriman haben.

2. Haben die Thousand Sons durch ein Errata, einen Eintrag im Codex Chaos oder eine andere, neuere Quelle Zugriff auf die Zaubersprüche/Psysprüche im Codex Chaos? Ich habe nur den Index und da dürfen die sich ja nur die drei generischen Chaos-Sprüche aussuchen.

zu 1)
    Nein im Regelbuch steht ja das man entweder bei einer doppel 1 oder doppel 6 den Kotrollverlust erleidet. Das hat mit dem Ergebniss was am ende bei dir raus kommt nichts zu tun.
    D.h sogar wenn du eine Doppel 6 hast und +2 dazu bekommst hast du einen Kontrollverlust.

"If you roll a double 1 or a double
    6 when taking a Psychic test, the
    psyker immediately suffers Perils
    of the Warp"

zu 2)
    Nein wieso sollten sie? Steht doch sogar im Codex Chaos meines wissens das Thousand Sons und Deathguard eben nicht den Codex nutzen weil sie zu sehr spezifiziert sind.
    Jup ist so ;)

" Note that the Death Guard and Thousand
    Sons Legions deviate significantly in terms of
    organisation and therefore cannot make use
    of any of the rules or abilities listed in this
    section; instead they have bespoke rules and
    abilities detailed in their own codexes. "

Jupp alles richtig. So sah Epic damals aus. Auch tolles System, ich habs mit nehm Kumpüel vor einiger Zeit wieder versucht anzufangen aus Zeit und Interressenmangel aber wieder vertickt, flaschte nicht so (auch kamen mir die Balancing Regeln irgendwie komisch vor)Aber ja, zur damalgien Zeit als Armeen aus 20 Minis und 2 Fahrzeugen bestanden (wenns hochkamm und ein 5h Spiel werden sollte) war das mal eine Möglichkeit 100 Marines aufs Feld zu stellen.... oder 3-4 Knights. Heutzutage ist das natürlich kein Maßstab mehr :rolleyes:

Also ich benutze heute immer noch meine Landraider Epic Minis als Alternativ Modell für die Cyclops Demolition Vehicle :D