Beiträge von Xorlosch

Meine Frage (zwerge): Wenn ich meinem Helden eine 2handwaffe gebe und eine Rune Draufpacke (also Waffenrune) dann verliert er seinen Bonus von 2 stärke und den nachteil ,,schlägt zuletzt zu" oder bleibt das und die Rune kommt nur dazu.

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich muss auch nicht unedingt den genauen wortlaut der Regeln haben sondern eher so das ich weiß ob positiv oder negativ und wofür (Nahkampf, zauberrei oder was weis ich)

Aber das klingt ja schon mal gut. Bei den Zwergen fehlt mir auch ein wenig die Magie, deswegen hab auch bock einen fetten schamanen zu spielen. :) Wie genau ich das mache schau ich mal. Aber für den anfang hatte ich 1 mal die Box, einen häuptling und/oder schamanen und Streitwagen geplant, käme dann auf 600 oder 700 punkte. melde mich dann nochmal wenn ich was habe

danke nochmal

Hallo meine animalischen Freunde!

Ich wollte Tiermenschen als zweites Volk nehmen und habe mir auf der Seite des GW mal so die Einheiten angeschaut. Da standen manche Einheiten mit Sonderregeln die ich nicht kenne und nicht im normalen Regelbuch gefunden habe.
    Da ich das Tiermenschen Armeebuch nicht besitze wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir die begriffe kurz erklären könntet. Es habdelt sich dabei um:

Urwut, betrunken, Blutgier, entweihte trophäen, donnernder Angriff ...

Entweder habe ich sie übersehen oder sie müsste im Armeebuch stehen. Würdet ihr denn die Tiermenschen als zweitarmee empfehlen?

Danke schon mal im vorraus!

@ Bacci : Man man man, du kannst echt gut malen...werd ich msl versuchen. Dann noch eine andere Frage die nicht zum Bart gehört, wie hast du das Fass hinbekommen (also die Flächen wo auch die schrift ist, dieses dunkle Kupfer wenn ich das richtig erkenne)

Mit den Bärten tue ich mich auch noch am schwersten ... oft schwer zu erreichen mit dem Pinsel und eine gute Farbe zu finden auch nicht immer so leicht. Also bei meiner Armee lege ich großen Wert darauf, dass bestimmte Einheiten immer Bestimmte Bart bzw. Haarfarben haben. Beispielsweise haben "einfache" Einheiten wie Klankrieger, Musketenschützen usw. meist Farben wie Blond, Braun oder noch dunkler. Thaine, Runenschmiede, Langbärte etc. also mehr die "Elite" eher helle bis weiße, was für ihre Weisheit stehen soll. Naja und Slayer immer rot.

Zu den Farbmischungen: Blond: die letzte Zeite eine Mischung aus großteil gelb (genauen Namen kenn ich jetzt nicht auswendig) und Bleach bone mit ein wenig grau damits nicht zu hell ist.
    Weiß: fand ich oft schwer einen guten Ton zu finden. Skull white zusammen mit Bleach bone ... wers ein wenig dunkler mag kann gern noch grau dazu geben.
    Rot: Das finde ich recht schwer, bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube blood red, gelb und Zwergen kupfer. Mit der richtigen Mischung geht das schon ganz gut.

Zu den Fotos: ich habe jetzt nur ein Foto von meinen KK zur Hand. (wo man auch erkennt das es verschiedene Arten von Blond sind da ich die Mischung nicht immer gleich bekomme) Mehr fotos muss ich dann mal bei gelegenheit dazu geben

Ich hoffe meine Antwort ist so wie du es dir vorgestellt hast.

Also das Blond... ich glaub das hatte ich immer aus einer Mischung großteil blond, nen ganz wenig grau und rest bleach bone. Ist auch nicht bei allen genau die gleiche Farbe weil ich oft neue Mischungen machen musste (wegen pause oder alle^^)

Aber danke für den Lob. Einerseits ist es gut, dass sie alle fast gleich aussehen, andererseits würd ich auch gern mal ganz viel ummodelieren, also einzelne Einheiten besonders machen, aber nicht bei Zwergen. Das mache ich mal wenn ich wirklich mal Tiermenschen oder so habe.
    Die hier sollen schon so wirken als ob sie ihre Uniform tragen.

Wenn ich nochmal Sachen mache kann ich ja nochmal was posten

Ok dann versuch ich das doch mal: also hier nen paar Bilder

Sorry wenn die Fotos nicht perfekt sind und im malen bin ich auch nicht gut^^. Und entschuldigt das keiner meiner Zwerge Augen hat ... sonst sehen die aus als ob sie schiehlen würden wenn man es überhaupt als Augen erkennen kann...

Ich habe mal ne Frage: Wie stell ich denn die Bilder hier rein, in der Galerie hab ich sie bereits hochgeladen aber wie bekomm ich sie in den post?

als würfelpech sage ich nur ;) XD

Hör mir bloß auf. Nächstes mal geb ich dir mal Würfelpech ... da wirste deine ganze Liste hier in dieses Thema posten damit sie sich alle schämen können :)

(Also zur Erklärung: Mr.Frosty war der gegner der 90% der Zeit gerüstet hat und dann noch von Würfelpech spricht. -.-)

Alsooo ... Ich hoffe ich mach nichts falsches wenn ich dieses Thema wieder hervorhebe (konnte die Zwergenbibliothek nicht finden bzw. nicht zugreifen), auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Aber dafür ein neues Thema zu machen wäre noch schlechter denke ich ....

Und zwar sind mir bei den Echsen auch die recht guten Rüstungen aufgefallen. Meine Frage wäre: lieber bei solchen Gegnern den Nahkampftruppen (Langbärten, KK ) Schild oder 2hndWaffe? Mir wurde schon mehrmahls die 2handwaffen nahegelegt, aber da hab ich auch noch viel gegen Orks gespielt. Nun ist mir aufgefallen, das die Echsen trotz ihrer Ini 1 zuerst schlagen ( wegen meinen Zweihandwaffen halt). Sollte ich lieber auf viel Stärke setzten um so die Rüstung leichter zu durchbrechen (also 2handwaffen) oder lieber selbst besser Rüsten und zuerst zuschlagen (schild).

Wie gesagt, ich hoffe ich hab das so richtig gemacht wie ichs jetzt gepostet habe ?(

Gut erstmal entschuldige ich mich für den Doppelpost!

Dann danke für eure Anregungen und Tipps bezüglich meiner Liste.

Einen MM hab ich noch gar nicht, aber der wird dann wohl als nächstes angeschafft. Wo soll ich den MM am besten reinpacken? Kanone oder GS? Ich würde die GS bevorzugen. Dann könnte ich dank der Genauigkeitsrune beide Würfel wiederhoeln.

Den AST würde ich wohl in meine Langbärte stellen und die Grungnis Meisterrune drauf machen, was haltet ihr davon? Wobei ich mich Frage ob der Effeckt dieser Rune für den ganzen Trupp zählt auch wenn nur z.B. 2 Figuren des Trupps im Radius sind oder wirklich nur für die 2 einzelnen Typen?

Da hab ich auch erstmal meine Erfahrung zu posten:

Mein erster Kampf gegen Echsen (1400 punkte glaube ich). Er Darf seinen Zug beginnen und rückt schon mal mit seinen Einheiten recht nah an mich dran. Ich mit meiner Zwergen Ballerburg versuche dann in meinem ersten Zug gut was wegzubomben, doch das sah dann wie folgt aus:

Klankriegerblock : sagt Angriff an ... kommt nicht an. Gut das passiert, damit kann ich leben.

Langbärte: das gleiche wie die Klankrieger.

Kanone: Ausgerüstet mit Schmiederune. Ich sag Entfernung an und würfel: die Kugel kommt genau auf die erste Einheit seines Trupps. Nun kommts ans 2.mal Würfeln für "weiterrollen". Wenn ich jetzt hoch würfel kann ich seinen ganzen Trupp und evtl. noch einen Trupp dahinter treffen. Ich würfel : 2 Zoll .... Super denke ich mir, hast ja Schmiederune, dann würfel halt nochmal. Und was würfel ich natürlich. Fehlfunktion -.- Kugel bleibt genau im ersten typen stecken, der noch nicht mal stirbt.

Grollschleuder: Ich setze meine Schablone, würfel: Fehlfunktion. Ich würfel den Würfel: 3 , also nächste Runde aussetzen. Aber dank dem Maschinisten könnte ich wiederholen und aussetzen kann ich mir nicht erlauben weil seine Einheiten schon im nächsten Zug alle im Kampf sein werden. Und die Chance was schlechteres zu würfeln ist ja gering, gibt ja nur die 1 bei der die GS kaputt geht: Also wage ich den Versuch und wiederhole die Fehlfunktion: Würfelergebnis natürlich: 1 !!! und Tschüss

Die Orgelkanone ist dran: Gut jetzt reist die das Ruder rum denke ich. Ich würfel die Anzahl der Treffer: 2 (naja besser als Fehlfunktion)

Fernkampf Kerneinheiten: naja insgesamt 4 tote und bei 14 Armbrust- und 10 Musketenschützen.

Ich war doch schon sehr erfreut, dass das Spiel dann am Ende doch recht ausgeglichen war. Aber ich frage mich ob sich meine Armee vorher schön mit Zwergenbier vollgesoffen hatte. So schien es mir zumindest^^

Ich grüße Euch!

Ich habe inzwischen einige neue Sachen gekauft und komme inzwischen auf ca.3000 Punkte. Meine Hauptsächlichen Gegner : Echsen, Orks, Skaven & evtl. Hochelfen.

Ich hoffe ihr könnt wieder hielfreiche Tipps geben bzw. Sachen verändern.

Danke im vorraus!

P.S.: Einige Kommentare zur Liste stehen immer neben den Einheiten.

1 Kommandant: 505 Pkt. 16.8%
    3 Helden: 366 Pkt. 12.2%
    6 Kerneinheiten: 1348 Pkt. 44.9%
    3 Eliteeinheiten: 538 Pkt. 17.9%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Thorek Eisenstirn, General
    - - - > 505 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain, Schild, Eidstein
    + 1 x Adamant-Meisterrune, 2 x Eisenrune (eigenthlich war die Gromril-Rune geplant, aber die hat schon Thorek)
    - - - > 162 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

Drachenslayer (Die Rune hat er zum Punkte füllen)
    + 1 x Schnelligkeitsrune
    - - - > 55 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte

20 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte

24 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 337 Punkte

16 Armbrustschützen, Musiker, Champion (Den Champion nur zum Punkte füllen und 1 zusätzlicher Angriff)
    - - - > 191 Punkte

12 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Champion (s.o.)
    - - - > 195 Punkte

12 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Champion (s.o.)
    - - - > 195 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Laderune, 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte

Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte

18 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer (wusste nich ob 18 oder 15)
    - - - > 248 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2997

Was sagt ihr dazu?