Beiträge von Borstel

    Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf...


    Mit den Bases hatte ich anfangs arge Probleme - dasselbe Problem wie der Threadstarter. Der Sand bröckelte ab usw. Ich hab folgendes Verfahren erarbeitet um auch das Problem zu umgehen dass die Füsse der Minis mitbemalt werden:


    - als erstes fange ich mit dem Base an. Ich verdünne den Bastelleim von GW mit etwas Wasser. Danach wird er mit einem alten Pinsel gleichmässig aufgetragen. Dann bestreue
    ich das Base mit dem Sand von GW und packe da je nach Bedarf ein paar Steinchen drauf (gibt so ne Dekosteinchen in diversen Läden) - trocknen lassen
    - dann wird das Base mit Grundierspray besprüht / eingefärbt - der Vorteil: das Grundierspray versiegelt und verklebt die Steinchen und den Sand sodass diese besser halten
    und nicht mehr bröckeln
    - anschliessend wird die Figur draufgeklebt und der Sand verdeckt die Füße nicht mehr


    Jetzt kann man wunderbar die Figur bemalen. Optional kann man das Base auch vor dem bemalen und draufkleben des Modells gestalten und bemalen.


    Mich würde mal interessieren wie ihr das macht.


    Gruß

    Jow mein erster Beitrag :)


    Also wenn du die Minis oft anfässt - beim spielen z. B., dann empfehle ich dir den Matt Varnish von Army Painter (den benutze ich). Das ist ein Mattlack zum finishen der Minis. Absolut dezent und verschleiert auch die Farben nicht. Ist mMn gleich gut wie das Purity Seal von GW und kostet knapp 3 € weniger. Eine weitere positive Eigenschaft des finishen mit Mattlack ist, dass die Tuschen nicht mehr so glänzen (solltest du dein Modell nicht abschliessend lasieren). Das führt zu einem einheitlicheren Look. Das andere ist Gloss Varnish ein Glanzlack - also das genaue Gegenteil. Das verwendet man zum bemalen von Edelsteinen der Helfen oder der Eldar.


    Ich würde auch vom auftragen des Mattlacks mit einem Pinsel abraten, da du mit dem Aufsprühen deutlich gleichmässiger arbeiten kannst und ein besseres Resultat erzielst.


    Ansonsten:

    aber wenn man seine Figuren nicht grade mit einem lauten Banzaaaaiiiiiii quer über die platte schleudert, hur weil der angriffswurf hoch genug war

    :tongue: :tongue: :tongue:


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß