hey
ich spiel seit ungefähr 8 jahren oder so^^ warhammer und hab mit dunkelelfen damals begonnen! ich spiel selber bei meiner partie hauptsächlich gegen imperium, hochelfen, chaos, skaven, orks und vampire!
hauptfeind ist klar -> hochelfen... -.-
ich hatte bisher eig. gute erfahrung und war eigentlich auch immer ausgeglichen...nur seit neuestens hab ich irgendwie keine glücksträhne mehr....
wichtigste bei uns ist: wir haben die masse, geile einheiten mit ini 6 und die sollte man auch gegen hochelfen nutzen!
zur info: ich bin eigentlich ein magiegegner...ich mag es nicht gerne mit magie zu spielen und mir kommt vor, seit der neuen edition braucht man keine magier mehr...also in unserer runde (außer vampire) spielt man vll. mit 1 magier...wenn überhaupt, und ich hab auch letztens bei nem vampir spiel miterlebt, dass der gegner keinen zauberer hatte und so ziemlich alles bannen konnte ohne probleme
zu beschuss: wenn es sich vermeiden lässt, lass ich den beschuss weg, ich liebe nahkämpfe, deswegen setzte ich auch auf masse und infanterie!
wenn du erlaubst hätte ich dir mal was zusammengestellt für 2500 punkte die ich zb. gegen einen hochelfen spielen würde...jetzt mit berücksichtigung der tipps im forum
Hb auf streitwagen mit SdM und Verz. Schild, Umhang, SR - 272 P.
Hexe mit Blutkessel + AST 225 P.
Adliger auf Echse, Lanze, SR, Umhang, Schild - 114 P.
40 Krieger Horde mit Kriegsbanner und Kommando
25 Krieger mit Kommando
10 Schützen
20 Hexen, Kommando + Banner des Mordens - 250 P.
9 Echsenritter, Kommando + Klingenstandarte 328 P.
1 Echsenstreitwagen mit normaler Besatzung
20 Schwarze Gardisten mit Kommando und Hag Graef Standarte - 330 P.
1 RSS
1 Hydra
Anmerkung noch: ich spiele nicht mit punktesystem, wir spielen bis zum bitteren ende bis nichts mehr steht
und ich würde auch gerne die meinung von euch hören und vll ein paar tipps bekommen
___
Also es soll ungefähr so aussehen du kannst mit deiner horde alles angehen - einfach segen drauf und probier mal gegen schwertmeister zu schicken mit todesstoss schauen die sicher mal blöd
10 schützen nimmst um das härteste und gefährlichste von ihm zu töten - schwertmeister, garde oder so...
und die elite erklärt sich eigentlich von selbst - alle haben ini 6 - also nada mit wiederholen, garde schlägt auch vorher zu mit segen wird das lustig werden, und ich hab mir gedacht ich probier mal den hb auf streitwagen aus und lass ihn mit einem 2ten mal in eine einheit saußen oder sonst mit den echsenritter zusammen!
mit der RSS kann man auch noch versuchen von ihm etwas wegzuballern und die hydra naja die tötet halt viele hoffentlich
lg