Beiträge von Ezekyle

    Also ich würde mir die Expugnatoren nicht extra für das Spiel hohlen. Die sind vorallem mit Sprungmodulen viel zu teuer für das was sie können. Bei Space wolves, BA oder GK gibt es vergleichbare oder bessere Auswahlen für deutlich weniger Punkte.
    Aber die Modelle sind echt schön... da kann man nix dagegen sagen.


    Spielerisch sinnvoller sind da die Protektor Gardisten. Der Preis ist Ok und die Sondermunition sowie der Zugriff auf Kombi Waffen machen sie gut spielbar. Besonders im Rhino oder Drop Pod.

    Hi


    Ich muss sagen bei den vielen Transportern auf die man trifft ist die Variante mit 2 Lasern und Maschinenkanone aber auch recht nützlich und noch halbwegs günstig. Ein wunderbarer Rhino knacker.


    Man muss sich immer Fragen welche Aufgabe eine Einheit erfüllen soll. 2 Laserkanonen in Taktischen Trupps sind meiner Meinung nach noch lange keine Panzerabwehr. Wenn der Laser nicht trifft sind auch die Bolter Schüsse umsonst verschwendet. Hinten stehen dann vier Typen in der Gegend rum während nur einer auf entsprechende Ziele überhaupt schießen kann.
    Also würde ich in deinem Fall eher bei den Raketenwerfern bleiben und die hauptsächlich gegen Infanterie einsetzen und nur im Notfall damit Transporter knacken. Die 2te Hälfte des Trupps könnte mit Melter und Kombimelter bewaffnet in einem Rhino oder Razorback mit Laser/Plasma nach vorne Fahren und Panzer grillen.


    Ich denke du solltest erst einmal ein paar Varianten ausprobieren und dich erst dann entscheiden welche Varianten du genau zusammenbaust.

    Schneelocke. Wenn man eine Schnellfeuerwaffe benutzt darf man nicht mehr angreifen. siehe Regelbuch Seite 28 bzw. hinten in den Referenztabellen. Bei Taktischen Marines ist das z.B. anders, weil die extra noch eine Boltpistole mithaben und die anstatt des Bolters benutzen können. Die Kroot haben soetwas soweit ich weiß nicht.


    Ich spiele zwar nie auf Turnieren aber nach meinem Gefühl sind Tau und Eldar die Armeen die es momentan am schwersten haben.

    Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.


    Du hast sicher recht das die geringe menge an modellen der größte schwachpunkt ist.


    Die 10 Termis sollen aber auf jeden Fall in 2 5er Kampftrupps aufgeteilt werden. Dass die gemeinsam Eingekauft werden liegt daran, dass ich mir so einmal die Psimuni erspare. Aber es stimmt schon das 5 vielleicht auch schon reichen.


    LR und SR gemeinsam ist wohl wirklich Overkill und frisst viele Punkte, aber eine der beiden Einheiten will ich Fluffmäßig und wegen dem Spielgefühl der Sturmfahrzeuge auf jeden Fall behalten.


    Bei den Hq´s soll der Inqi eigentlich nur die Granaten tragen. Am GM gefällt mir, dass ich je nach Spielvariante w3 Einheiten punktend machen kann oder ihnen je nach Gegner einen der anderen Buffs gibt. Meisterhafe Strategie + Psikraft + gutes Profil hört sich für mich nicht so schlecht an. Kostet aber halt auch einiges.


    Ich versuche mal deine Anregungen in eine neue Liste einfließen zu lassen die aber noch das von mir gewünschte Spielgefühl hat.

    Danke für die Antwort.


    Das mit den 2 Cybots hatte ich mir auch schon überlegt, den Nemesis Ritter wollte ich aber einfach gerne mal testen. Allgemein ist deine Liste viel beschusslastiger als meine.
    Ich weiss aber nicht wie sinnvoll die 4 Psibolter in den Puris sind wenn die mit dem Stormraven nach vorne fahren sollen. Verlieren sie dadurch nicht zu viel von ihrem Nahkampfpotenzial? Auch die Psiaktive Munition bringt dann nicht mehr so viel. wenn Ich die Puris als 10er Squad stelle und dann in Kampftrupps Teile spar ich mir bei der Muni auch noch ein paar Punkte. Der Razorback fährt alleine rum, gibt feuerunterstützung und spendet Deckung.


    So würde die Liste nach neuen überlegungen aussehen wenn ich den Nemesis Ritter rausnehme, aber die Puris so lasse wie sie sind:


    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - Psigasgranaten
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 210 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 3 x Servo-Schädel
    - Servorüstung
    - Strahlungsgranaten
    - Psigasgranaten
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 6 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 9 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 337 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Terminatortrupp
    10 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 470 Punkte


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1999



    Nachdem der cybot etwas zusätzliche Panzerabwehr bringt könnte man beim SR vielleicht auch die Multimelter + Sturmkanonen Kombi ausprobieren.

    Hi. Kann der Storm Raven bei den Grey Knights seine 4 Geistachlag Raketen alle auf eimal abfeuern oder immer nur eine pro Runde? Ich hab das im Codex leider nicht gefunden. Ich hoffe einer von euch weiß bescheid.
    Danke schonmal im voraus.

    Hi Götterdämmerung


    Also mit der Black Reach box ist es recht schwer legale 500p aufzustellen da du ja 2 Standart Einheiten brauchst. Mit minimalem Proxen könnte es etwa so aussehen.


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 500


    Das ist aber alles andere als Ideal. Wenn Ihr euch fürs erste darauf einigen würdet, dass ihr nur einen Standart braucht ginge da schon mehr. Z.B Ein voller Taktischer Trupp mit Spezialwaffen oder der Cybot. Wenn du den Captain als Ordenspriester spielst gewinnst du nochmal 15 Punkte für die e Waffe. Das wäre ca. so.



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 500

    Hallo liebes Warhammer-board


    Ich sitze gerade daran mir eine vernünftige GK Liste für Freundschaftsspiele, gegen zum Teil aber deutlich Spielstärkere Gegner, zu basteln. Fluff und Spaß ist mir am wichtigsten aber damit ich also nicht ganz blöd dastehe sollte sie zumindest halbwegs was können. Ich hoffe Ihr könnt mir mit Tipps und Anregungen behilflich sein. Danke schonmal.


    Ich dachte an folgendes:




    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 195 Punkte


    Kommt mit 5 der Termis in den LR


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 2 x Servo-Schädel
    - Servorüstung
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 54 Punkte


    Steht mit den Puris im SR und dient haupsächlich als Granaten und Schädel Träger


    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 5 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 9 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 285 Punkte




    *************** 2 Standard ***************


    Terminatortrupp
    10 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 470 Punkte



    Teilen sich in Kamptrupps. Die 2 Psibolter kommen in die Fußlatscher. Die anderen fahren mit GM im LR.


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 120 Punkte



    Sollen eigene Missionszielehalten und von hinten ein bisschen supporten. Hier wäre noch ein Razorback mit Psi muni ganz nett. Ich weiss aber nicht wo ich die Punkte dafür herbekomme.


    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte



    Bringt die Puris nach vorne und soll Panzer jagen.


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte



    Führt den GM mit Termis spazieren und kümmert sich um feindliche Panzer


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Teleportmodul
    - - - > 270 Punkte


    Soll Druck bei der Gegnerischen Infanterie machen und notfalls auch Panzer und andere Monströse Kreaturen angehen. Ausserdem frisst er hoffentlich auch Panzerabwehrfeuer damit die Transporter besser ankommen.


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Ist denke ich standart und kümmert sich von hinten heraus um Panzer und transporter.



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1999




    Ich hoffe meine Überlegungen sind halbwegs sinnvoll.
    Danke und schöne Grüße