Beiträge von Da_Goblin

    Seas!


    Ich pendel zwischen Wien (3. Bezirk) und Gerasdorf bei Wien umatum.


    Gespielt wird in einem gemütlichen Keller ,eines Freundes, voller Rauch, Bier und Schnaps ^^


    Ich nehm an die meisten Österreicher werden sich auf der Festung herumtummeln auch wenn dort leider nicht mehr so viel los ist.

    hab einige tipps beachtet und beide gobbo regimenter auf 40 aufgerüstet, dem ast rüstung gegeben und ich habs jetzt leider nicht mehr so im kopf...


    erstes spiel gegen helfen hab ich klar gewonnen (massaker) die spinne hat sich nicht viel gebracht kamen mit den schwertmeistern in den kampf und verlor in der ersten runde gleich einmal 7 leben, blieb aber stehen und somit konnte meine schwarzorks einen zug darauf in die flanke der SM. Keine chance hatte der helfen spieler flucht der SM und sammelten sich im darauffolgendem spielzug nicht und waren auf nimmer wieder sehen aus dem spielfeld geflohen. Der Rest wurde zerhackt. schaffte mit beiden gobbo regimentern je einmal den mw auf 5 und zerlegte den rest recht wiederstandslos im nahkampf. brachte auch das eien oder andere mal zauber durch. Trefferwürfe wiederholen usw.


    zweites spiel gegen skaven, wääägh skavenspieler klarer sieg massaker. Ich kam mit einem regiment nachtgobbos 10 orkze 10 wildorkze und 10 SO in den Nahkampf der Rest durch magie ausgeschlöscht oder zerschossen. Keine Fehlfunktion, Und der liebe 13. Spruch.


    Drittes spiel gegen Delfen wieder ein klarer sieg für die orks gegen meinen chancenlosen mitspieler. Spielte mit 2 Hydras waren sehr schnell durch verrecken wahnsinnig gute fanatic würfe down. Hehehe. Magie brachte ich selbst kaum durch brauchte ich auch gar nicht am ende stand von ihm ein regiment noch im nahkampf der rest war aufgerieben oder gefallen. Verlust vieleicht 200 punkte auf seiten der Orks an die 2000 Punkte auf seiten der Dunkelelfen.


    Mit zwei mal Massaker war ich der Tuniergewinner, aufjedenfall eine Liste die rockt. Wenn ich sie find werd ich sie gegebenfalls mal posten viel verändert wurde allerdings nicht.


    Beim nächsten mal definitiv wieder einen Waaghboss als general.

    Wir spielen in der Runde seit 1-2 Monaten nach jahrelanger Pause wieder warhammer und nach meinen letzten Spielen mit Zwerge möchte ich mal wieder die grüne Horde übers Schlachtfeld wuseln lassen.
    Ich verzichte absichtlich auf KM weil ich eine unaufhaltbare Horde beim Gegner stehn sehen will.


    Mögliche Gegner: Skaven, Delfen und Helfen.


    Und da sie von einem Wildorkschamanen angeführt werden sind se halt die Verrückten Schädlbrecha ^^
    Die Spinne nur deswegen weils modäl das bestä is. Groß,Grün,Bös.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zum Wildork
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 220 Punkte steht in den WO



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte steht in den SO


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte steht im größeren NG Regiment



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    26 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte


    30 Nachtgoblins
    - Speere
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    21 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 308 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2001

    Samstag war es soweit, 2 Ok`, 1 Kanone 2 10er blöcke musketenschützen... Im endeffekt sind noch 3 schwertmeister bei mir angekommen, es ist sich auch noch schön ausgegangen das eine oder andere regiment auszudünnen. Ich muss sagen er hatte auch einen schwachen tag (Magie so gut wie nichts, doppelten 1er pasch beim auswürfeln der magiewürfel hehehe, da schmeckte das bier besonders gut) Durch die bank mit den KMs gut geschossen. Fazit: Massaker


    Heute gegen Ratten, chancenlos die Masse hat mich auseinandergenommen. Meine Liste war allerdings nicht ganz sattelfest.


    Bei Ratten-Helfen konnte der Helfen Spieler einen recht klaren sieg davongetragen.. Der Graue Prophet brachte zwar einmal spruch der 13 durch, allerdings meiner Meinung nach auf das falsche Ziel (Speerträger) die Schwertmeister konnte er nur maginal ausdünnen und so schnetzelten die da vorne dann einiges an Elfenfleisch.


    Endfazit: Elfen einfach nicht nach vor kommen lassen :]

    Ich wusste das Og nicht passt verdammt, Pah dumme Menschensprache^^


    aber gut zu wissen das auch andere diese ungute schwertmeister erfahrung gemacht haben. Im direkten Nahkampf krieg ich ie einfach nicht klein, probiert mit hammerträger, probiert mit eisenbrecher probiert mit langbärten.


    Flankieren wird schwer beim letzten spiel wurde eher ich flankiert. Langbartgrenzläufer sind teuer, da hat der Elf aufjedenfall überzahl, meistens. Werde es heute einmal ohne versuchen und die liste fluffiger mit klankrieger gestalten.


    An den Gyrokopter hab ich noch gar nicht gedacht könnte ich mal versuchen.


    Werde heute aufjedenfall mal 2 Ok`s mitnehmen, mal sehen wie sich das auswirkt.

    Es ist zwar "nur" ein match unter freunden aber was würdet ihr sagen wären 2 OK`s vertretbar?


    Dazu muss ich sagen ich würde das nur gegen einen Hochelfen Spieler machen, ich hasse elfen^^ Gegen die weiteren Spieler (Chaos u. Skaven) würde ich das ding dann eh nur einmal bis keinmal einsetzen.
    Der Hintergrund, bis jetzt 3 mal gespielt einmal einen knappen sieg errungen, da eine OK komplett alle schwertmeister weggeschossen hatte bevor sie überhaupt da waren, der rest wurde dann in relativ ausgeglichenen nahkämpfen entschieden.
    2 mal wurde ich komplett ohne jegliche chancen massakerhaft überrannt, OK einmal fehlfunktion zerfetzt 1.runde (ich liebe kanonen), einmal schlicht und einfach wenig Treffer erwürfelt. Gegen diese schwertmeister fand ich bis dahin kein legitimes mittel denen im Nahkampf Herr zu werden, zumal dann auch noch der liebe schatten initestspruch meine reihen bis zum nahkampf sowieso schon ausdürrt^^


    Da mir aber meine zwergische Ehre nächtelange Gewissensbisse verschafft ob es legitim ist unter Freunden 2 OK`s einzusetzen möchte ich einfach mal fragen wie ihr das so sehen würdet. :D


    Achja gespielt werden 2000 Punkte.