2000 P Verrückte Schädlbrecha

  • Wir spielen in der Runde seit 1-2 Monaten nach jahrelanger Pause wieder warhammer und nach meinen letzten Spielen mit Zwerge möchte ich mal wieder die grüne Horde übers Schlachtfeld wuseln lassen.
    Ich verzichte absichtlich auf KM weil ich eine unaufhaltbare Horde beim Gegner stehn sehen will.


    Mögliche Gegner: Skaven, Delfen und Helfen.


    Und da sie von einem Wildorkschamanen angeführt werden sind se halt die Verrückten Schädlbrecha ^^
    Die Spinne nur deswegen weils modäl das bestä is. Groß,Grün,Bös.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zum Wildork
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 220 Punkte steht in den WO



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte steht in den SO


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte steht im größeren NG Regiment



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    26 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte


    30 Nachtgoblins
    - Speere
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    21 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 308 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2001

    Warhammer Spieler, mal mehr mal weniger. Sehr lange zeit allerdings eher weniger


    Orks u. Gobbos ( ca. 3000-6000 Punkte nie genau gezählt, es sind zu viele und ich bin zu faul)
    Zwerge (2300 Punkte; im aufbau)


    Gelegenheitsstreitmächte
    Vampire ( 1000 Punkte; im aufbau, )
    Hochelfen (2000 Punkte lange nicht mehr gespielt)
    Sterbliches Chaos (1500 Punkte das letzte mal mit der 5. edition)
    Dämonen (1500 Punkte in der 5.Edition.Doch der dunkle makel des chaos lodert weiter in mir)

  • Liest sich gut.
    Ich würde den Nachtgoblins noch Netze spendieren.

    22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

  • super liste ,ich würde nur den ast zum SO machen.

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Der AST ist etwas ungeschützt mit nur einem 6+ Retter, versuch vieleicht noch irgendwo punkte für die Rüstung des Glücks rauszuholen.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Find es immer überlegenswert Nachtgoblins 1 oder 2 Glieder mehr zu spendieren.
    Selbst bei einer Horde sind das nur 30 Punkte pro Glied..
    Wenn sie nach einem Nahkampf gegen eine elitäre Einheit und 20 Verlusten immernoch Standhaft sind mit AST und General in Reichweite, dann ist das eine feine Sache :)


    Würde dem AST auch definitiv nen Retter verpassen, am besten kombiniert mit schwerer Rüstung, dafür vll das Upgrade zum Wildork weglassen.


    Ansonsten sehe ich da grad nicht groß Möglichkeiten Punkte zu finden :)
    Vielleicht die kleinere Gobboeinheit rauslassen, die andere aufpumpen und mit den Restpunkten das Glaskinn des AST kurieren.


    Um den niedrigen Moralwert des Großschamanen auszugleichen würde ich die 15(?) Pkt für das Banner der Disziplin zusammenklauben und dieses deinen Moschaz in die Hand drücken.
    Moralwert 9 ist immer fein, vorallem wenn du z.b. Schwertmeister o.ä. mit deinen Nachtgoblins aufhalten willst während der Rest deiner Armee ungestört weniger fiese Gegner überrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von oelkstul ()

  • hab einige tipps beachtet und beide gobbo regimenter auf 40 aufgerüstet, dem ast rüstung gegeben und ich habs jetzt leider nicht mehr so im kopf...


    erstes spiel gegen helfen hab ich klar gewonnen (massaker) die spinne hat sich nicht viel gebracht kamen mit den schwertmeistern in den kampf und verlor in der ersten runde gleich einmal 7 leben, blieb aber stehen und somit konnte meine schwarzorks einen zug darauf in die flanke der SM. Keine chance hatte der helfen spieler flucht der SM und sammelten sich im darauffolgendem spielzug nicht und waren auf nimmer wieder sehen aus dem spielfeld geflohen. Der Rest wurde zerhackt. schaffte mit beiden gobbo regimentern je einmal den mw auf 5 und zerlegte den rest recht wiederstandslos im nahkampf. brachte auch das eien oder andere mal zauber durch. Trefferwürfe wiederholen usw.


    zweites spiel gegen skaven, wääägh skavenspieler klarer sieg massaker. Ich kam mit einem regiment nachtgobbos 10 orkze 10 wildorkze und 10 SO in den Nahkampf der Rest durch magie ausgeschlöscht oder zerschossen. Keine Fehlfunktion, Und der liebe 13. Spruch.


    Drittes spiel gegen Delfen wieder ein klarer sieg für die orks gegen meinen chancenlosen mitspieler. Spielte mit 2 Hydras waren sehr schnell durch verrecken wahnsinnig gute fanatic würfe down. Hehehe. Magie brachte ich selbst kaum durch brauchte ich auch gar nicht am ende stand von ihm ein regiment noch im nahkampf der rest war aufgerieben oder gefallen. Verlust vieleicht 200 punkte auf seiten der Orks an die 2000 Punkte auf seiten der Dunkelelfen.


    Mit zwei mal Massaker war ich der Tuniergewinner, aufjedenfall eine Liste die rockt. Wenn ich sie find werd ich sie gegebenfalls mal posten viel verändert wurde allerdings nicht.


    Beim nächsten mal definitiv wieder einen Waaghboss als general.

    Warhammer Spieler, mal mehr mal weniger. Sehr lange zeit allerdings eher weniger


    Orks u. Gobbos ( ca. 3000-6000 Punkte nie genau gezählt, es sind zu viele und ich bin zu faul)
    Zwerge (2300 Punkte; im aufbau)


    Gelegenheitsstreitmächte
    Vampire ( 1000 Punkte; im aufbau, )
    Hochelfen (2000 Punkte lange nicht mehr gespielt)
    Sterbliches Chaos (1500 Punkte das letzte mal mit der 5. edition)
    Dämonen (1500 Punkte in der 5.Edition.Doch der dunkle makel des chaos lodert weiter in mir)