Beiträge von Korotir

gammel Regeln... 1. wenn ich mit Kumpels zock kann ich mich drauf einigen, dass wir nach Fluff aufstellen --> keine Powerliste
    2. wenn ich aufn Tunier geh will ich richtig herbe Listen erleben... mag sein, dass man nicht sooo gut Taktieren muss, dafür muss man sich mehr mit seiner Liste auseinander setzen...

Korotir

je nach Farben würd ich mindestens 1:1 mischen eher mehr und dann trag lieber 2-3 Farbschichten auf.. und fürn Anfang lasst am besten die inkerei und Akzenturiererei sein und konzentrier dich drauf, dass du ne schöne Gleichmäßige Fläche bemalst.

Korotir

1. Schwarz grundieren
    2. 1 Schicht Brazen Brass
    3. 1 Schicht Burnished Gold
    4. Shining Gold auftragen (1-x dünne Schichten)
    5. mit Chestnutink inken

so mach ich das --> wenn du dippen willst musst jemand anderes fragen =/

Korotir

wie ihr schaut noch Fernseh?
    nee ma ernsthaft.. wen interessierts? die Sendung ist fürn Arsch und wir sind eben die "Außenseiter".. hatte ich nie en Problem mit, ich hab meine Freunde und hab genug Selbstbewusstsein um meinen Weg zu gehen!

Never Surrender
    so far
    Korotir

war auch aufm breeze...

Beste Band: Black Messiah gefolgt von Dark Tranquility und Moonsorrow (wobei ich die nur so nebenbei geschaut hab), AA waren ganz gut nur war die Liedauswahl ein wenig komisch... Koldbrann waren überraschend gut, Helrunar so schlecht wie erwartet und Dornenreich nur grausame Gülle.

Finntroll waren wie immer Party und hatten en guten Tag. Eluveitie war gaaaanz schlecht abgemischt. Reiter waren sehr lustig (ich werd auf jeden Fall ma aufn Konzert gehen..). So viel zu den Bands.

Jetzt die Kritik: A) es war VIEL zu voll für meinen Geschmack (war letztes Jahr besser)
    B) die Abmischung der Bands war noch schlechter als letztes Jahr
    C) das Publikum war doch ein wenig strange.. hey seid doch net so laut wir wollen pennen (um 23UHR????) oder: (von nem Schweizer) scheiß Deutschland, Schweiz ist viel besser... (soso dann geh doch wieder in die Berge aus denen du gekommen bist X( )
    und natürlich die lieben netten Menschen die einfach durch die Headbanger marschieren.. gehts noch? is ja net so, dass man die net verletzten könnte ^^.

naja so far
    Korotir

hmm, Martial Arts passt wobei man das ARTS wörtlich nehmen darf, das zu beherrschen ist eine Kunst... vieles ist allerdings nicht zur Verteidigung zu gebrauchen (was wahrscheinlich auch nicht der Sinn ist)

Korotir

Jo wiederaufgewärmter Mist trifft die Sache... (zB. Mephiston oder Dante... die Modelle existieren schon seit Ewigkeiten und wurden mir als NEUE Modelle in nem GW angeboten...)

Neja ich wart nur mal aufs 40k Chaos ob das was wird (mir gefallen die derzeitigen Modelle garnet)

Korotir

hiho,
    ich wollt mir zum bauen von Ruinen etc. mal Hartschaumplatten kaufen, da allerdings die Preisunterschiede doch sehr groß sind, wollt ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht und mir vielleicht den ein oder anderen Shop weiß.

Korotir

(gibts en Unterschied zwischen Kapa-platten, Forex-Platten, normalen Hartschaumplatten oder sind das lediglich verschiedene Hersteller?)

hmm mal so ganz kurz OT: Naharez kann es sein, dass du dich sehr leicht angegriffen fühlst, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist? Wayld hat dir aus meiner Sicht garnix unterstellt und war sachlich... neja wayne

OnTopic: Was genau sind denn die Kriterien für einen guten Musiker ? (ich mein allgemein)
    Ich kenn auch eine wirklich SEHR gute Geigerin und muss sagen, die muss für ihre Sachen auch üben üben üben.
    Reines improvisieren ist auch net Sinn der Sache... Ich geh nunmal zB. aufn Konzert damit ich die Lieder LIVE hör und will net unbedingt zwischen drin improvisierte Sachen hören.

so far
    Korotir (ich kenn mindestens 20 solcher Threads und es endet immer gleich, deswegen klink ich mich hier aus)

Naharez hmm klar hat er nur eine Minute gespielt, nur in anbetracht der Tatsache, dass er sowohl in 1349 übelstes Geknüppel rausbringt während er bei Satyricon komplett anderst spielt, sagt ein wenig was über seine Qualitäten aus. Und nur weil der eine etwas "erfunden" hat heißt das nicht gleich, dass er der bessere Double Base Spieler ist bzw. es schneller spielen könnte...

Und ja ich hab mir das Video nicht komplett angetan, da ich Drumsoli ziemlich zum Kotzen find, das hängt vor allem damit zusammen, dass bei mir Musik eine Atmosphäre erzeugen muss (deswegen mag ich auch kein Cannibal Corpse...).

Ich bin immer noch der Ansicht man kann nicht sagen: DAS ist DER beste Drummer...
    Zusätzlich schließ ich mich Wayld in allen Punkten an.

Korotir

Apropos Drum Solo: http://www.youtube.com/watch?v=BEYTSa3P70c
    er is übrigens ein Schlagzeug Lehrer neben seiner Tätigkeit hinter der Schießbude von Wintersun (Ex-Rotten Sound)

naja ganz net, allerdings find ich den:
    Frost beim warmspielen
    besser. Jetzt bitte keine: "Die mukke ist scheiß!!" darum gehts hier net.

Prinzipiell gibts viele gute Drummer (Frost, Kai Hahto, der Typ von Dream Theater soll auch recht gut sein..).

An der Gitarre siehts ähnlich aus, deswegen kann ich net sagen wer wirklich der beste Drummer, Gitarrist, Bassist o.Ä. ist.

Deswegen sag ich meine Favoriten (natürlich aus dem Metalbereich...):
    Gitarrist: Alexi Laiho
    Drums: Frost
    Bassist: keinen

Korotir

Nichtraucher schon immer... mal 2-3 Zigarettchen geraucht als ich besoffen war, sonst nur einmal eine probiert und für schlecht befunden. Ich trink lieber Bier als dass ich rauch.

Korotir

Hiho, vorab zu meiner Liste ein paar Anmerkungen, ich muss mich auf Modelle die ich besitze beschränken (sprich VOLLES What you see is what you get) und ich mag keine Panzer (deswegen sind auch keine enthalten..)
    So meine Liste:
    Ordenswesenszug: Keine Gnade
    Nachteil: Vorwärts Marsch, Brüder

HQ
    Meister des Ordens
    Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern, E-Faust, Crux T., Boltpistole 161P

Reclusiarch
    Boltpistole, Crux T., Rosarius, Crozius A., Rasender Angriff

--> Reclusiumsgarde:
    9SM davon Kompaniechamp. und Sargeant mit Crux T + Energiewaffe
    alle besitzen Rasender Angriff und Nahkampfwaffe + Boltpistole 207P

ELITE
    Cybot mit Sturmkanone + Nahkampfwaffe (mit Sturmbolter) 105P
    Cybot mit Sturmkanone + Nahkampfwaffe (mit Sturmbolter) 105P
    6 Termis mit 2 Sturmkanonen 280P

9 SM Sarge mit Nahkampfwaffe + Boltpistole 135P
    8 SM Sarge mit Nahkampfwaffe + Boltpistole 120P
    5 Scouts alle mit Nahkampfwaffen + Boltpistolen 65P

STURM
    8 Sturmmarines, Sargeant hat Crux T., im Trupp 2 Plasmapistolen 225P
    alle Rasender Angriff
    1 Tornadolandspeeder mit schwerem Bolter + Sturmkanone 80P
    1 Tornadolandspeeder mit schwerem Bolter + Sturmkanone 80P

UNTERSTÜTZUNG
    1. Devastortrupp: 5 SM 2Plasmakanonen und 2 schwere Bolter 175P

2. Devastortrupp: 5 SM 4 Raketenwerfer 155P

GESAMT: 1997P

Anmerkungen:
    -viele sagen Plasmapistolen lohnen sich nicht (siehe Sturmtrupp), ich hab da ne andere Erfahrung gemacht --> sie haben sich bis jetzt immer gelohnt
    - es fragt sich allerdings ob sich ne E-waffe in dem Trupp net mehr lohnen würde...
    -der Captain ist derzeit nur ne Übergangslösung: Ich will lieber einen in Terminatorrüstung mit 2 Energieklauen (er soll auch jetzt mit den Termis rumlaufen) dadurch wird er ein wenig billiger (75+30(Energieklauenpaar)+25(Terminatorrüstung)= 130P) diese Punkte könnte ich dann noch nutzen für mehr Energiewaffen

Allgemein würde mich vor allem interessieren, was ihr an Ausrüstung verbessern würdet bzw. welche Einheiten ihr rauslassen oder noch mitnehmen würdet.
    Zu dem ist sie ne gute Allroundliste?
    Hab ich genügend Schwere Waffen (ich denk zwar, aber man kann sich irren).
    gegen was bekomm ich Probleme (auch spezialisierte Armeen in Betracht ziehen)

so far
    Korotir (der sich über Kritik freuen würde)

Prinzipiell darf man sich Überrennen nicht im wörtlichen Sinne vorstellen... sondern eher im Sinne verfolgen und töten....
    sprich er wird net von den Feinden totgetrampelt sondern abgestochen (mit magischen Waffen oder dem magischen Schal der Magierin etc.)

Korotir

hmm ich persönlich würde für Nahkampf ein Meister dem Epistolarius vorziehen:
    Meister
    Crux Terminatus, 2 Energieklauen, Sprungmodul (damit er schnell dahin kommt wo er gebraucht wird...), Stählerner Stern

den Kommandotrupp raus (kostet zuviele Punkte und wird dir zu schnell weggeschossen) und dafür ne größere Gruppe SturmSM mit rasendem Angriff (als "Garde" für den Meister)

so far
    Korotir

hmm du kannst schon auch mit weiß grundieren (da werden dann die Farben alle heller), nur du erleichterst dir gerade bei BT sehr wenn du sie schwarz grundierst (hey du musst (ohne akzentuierungsstufe) nur noch Schulterpanzer , Bolter und Augen bemalen....

Korotir