Du hast alles erwischt Danke dir.
Wenn jetzt noch jemand eine kurze Aussage zum Hügel-Bonus aufs Kampfergebnis verfasst wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast alles erwischt Danke dir.
Wenn jetzt noch jemand eine kurze Aussage zum Hügel-Bonus aufs Kampfergebnis verfasst wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Ermittlung des Kampfergebnis
siehe entsprechende Seite im Regelbuch, Frage bezieht sich auf den passiven Bonus durch höhere Position
im deutschen Regelbuch wird dort geschrieben, dass das Angreifen aus höherer Position vorteilhaft ist
im englischen Regelbuch steht "[...] charge downhill [...]"
mMn ist die Beschreibung im deutschen Regelbuch durch das Wort "angreifen" missverständlich formuliert/übersetzt, da nach Lesen des englischen Regelwerks klar ist, dass es um den Charge, die eine Bewegung mit der man in den Nahkampf gelangt, geht.
C: Bekomme ich den Bonus durch höhere Position jedes Mal wenn ich eine AngriffsBEWEGUNG von oben nach unten durchgeführt habe oder in jeder einzelnen Nahkampfrunde in der meine Modelle von einer höheren Position ihre Nahkampfattacken aus(würfeln/)-führen? Falls zweiteres der Fall ist, wer bekommt den Bonus genau: eine Einheit aus 40 Nachtgobbos von denen 30 auf dem Boden stehen, deren Gegner 20 Zwerge auf dem Hügel, aber dank Hordenaufstellung einer der 40 Gobbos höher auf dem gleichen Hügel steht wie die Zwerge.
diese Frage weiter auszuführen erscheint mir immer sinnloser. Kann bitte jemand antworten, dass es den Bonus nur für die AngriffsBEWEGUNG gibt?
Angriffe ansagen
verstehe ich Seite 16 im Grundregelbuch richtig so, dass ich bei folgender Situation:
Landsknechte sehen Salamander, können Angreifen, sagen Angriff an
zuerst Annehmen oder Fliehen wählen muss(Stehen und Schießen fällt bei Salas ja raus), dieses, im Fall des Fliehens, ausführe und der Landsknecht-Spieler seine Knechte noch nicht nach-bewegt(A: ist ein Angriff mit Fluchtreaktion ein gescheiterter Angriff, d.h. nur den höheren W6 des Distanzwurfes für die Knechte bei Nicht-Erreichen des Sala?) er dann B: weitere Angriffe auf den soeben geflohenen Sala ansagen kann auch wenn dieser sich nur durch seine Fluchtbewegung erst in das Blickfeld des möglichen nächsten Gegners gebracht hat oder ist es zu diesem Zeitpunkt in der Sub-Phase des Angriff-Ansagens dafür bereits "zu spät" weil AngriffsREaktionen bereits abgehandelt wurden?
Überrennen in bereits bestehenden Nahkampf der noch nicht abgewickelt wurde.
dürfen die Überrennenden attackieren? 1.a) Ja 1.b) Ja, falls sie im selben Spielerzug noch nicht attackiert haben(anteilig falls einzelne Modelle wegen fehlendem Basekontakt nicht attackieren durften??) 2. Nein, erst im nächsten Spielerzug(innerhalb dessen Nahkampfphase)
Überrennen in bereits bestehenden Nahkampf der noch nicht abgewickelt wurde
passive KE-Boni: Angriff, Flanke, Rücken, Standarte, Musiker durch die Überrennenden? ja oder nein?
Überrennen => neuer Nahkampf
attackieren in der aktuellen Nahkampfphase, ja oder nein?
Vielen, vielen Dank für eure Tipps und Anregungen. Wenn nach mittlerweile 5 Wochen Lieferzeit mein Wayland-Paket irgendwann mal kommt, kann ich auch mal schreiben wie es für mich verlaufen ist.
Hallo, ich bin neu sowohl hier als auch bei Warhammer Fantasy. Da ich und 3 weitere uns dazu entschieden haben Warhammer als Hobby auszuprobieren, haben wir uns jeder nach "coolness" für ein Volk entschieden und nun Streitmachtboxen gekauft.
Da ihr euch, als Echsen-Spieler, vermutlich UNHEIMLICH geehrt fühlt, dass ich mit dem selben Volk wie ihr spielen will, hoffe ich auf rege Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik.
Gegner werden sein:
-A: Krieger des Chaos
-B: Skaven
-C: Hochelfen
Mir stehen die Modelle der Streitmachtbox(20 Sauri, 10 Skink, 8 Kavallerie, 10 Tempelwachen), sowie ein HN(bzw. HNV) zu Fuß sowohl als auch beritten, ein Skink-Schamane sowie der Inhalt einer Stegadon-Box(Stegadon, Skink-Schamane, Skink-Häuptling, 5 Skinks) zur Verfügung.
Hier meine bisherige Überlegung:
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
- General
+ - Leichte Rüstung
+ - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
- Trank der Tollkühnheit
- Samen der Wiedergeburt
- Verzauberter Schild
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane