Beiträge von Schattenkiller

    Ach ja mein Kumpel meint sein Archaon wäre unbesiegbar was mach ich gegen den?


    Ich hätte 4 Todesstoss-Assas eingesetzt und der is schon mal umgefallen der Archaon


    Was würdet ihr gegen Archaon machen????

    In dem Fall finde ich deine Liste bei der Beschränkung ganz ordentlich =)
    Schade um die Hydra wäre nämlich ganz nett gewesen...


    Natürlich ist die Frage was du gegen die Kriegsmaschinen des Gegners unternimmst, da würde ich dir jetzt spontan
    ein paar Harpien empfehlen, da diese einigermaßen kostengünstig sind und relativ flexibel für jegliche Aufgaben =)


    lg Schattenkiller

    Hi.
    Ich würde dir auch diese Kombie empfehlen:
    Ring der Finsternis+Kette von Khaeleth+ Peitsche der Qualen ( Irgendwie finde ich diese sehr nett das wären beim High Born 5 Attacken der Stärke 5 und Rüstungsbrechend)+ Schw. Rüstung und Seedrachenumhang, Schild


    ansonsten würde ich dir die Kombie von Malekith94 empfehlen haben sich auf jeden Fall oft genug bewährt =)


    Wenn du nicht die Kette ausrüsten möchtest gebe es theoretisch noch das Schwarze Amulett... (allerdings etwas teuer) und zusätzlich noch die Peitsche der Qualen...


    lg Schattenkiller

    Rawes: da hast du wohl Recht da setzt ich echt lieber eine nette, süße Hydra ein anstatt den Assa zu spielen...
    Nun gut ich halte jetzt mehr von dem FK-Assa, aber der mit Todesstoss und Schwarzer Lotus+ Rhune des Khaine gefällt mir auf jeden Fall auch...
    achso und im Fernkampf kann die Hydra irgendwie auch mehr aufeinmal rösten :D leider nur einmal...


    Zurück zum Assassine schade dass er einfach so wenig eingesetzt wird, für mich is er Kult und gehört zu den Dunkelelfen einfach dazu
    Manche mögen ihn manche nicht, es gibt sowohl starke als auch schwache Modelle bei den Dunkelelfen ( jedenfalls im Punktevergleich)
    Allerdings glaube ich, dass das ganze wieder Geschmackssache ist und jeder so seine eigene Spielweise finden muss =)


    Ich werde den Assa in Zukunft eher weniger spielen doch in Funspielen hat er bei mir auf jeden Fall seinen Platz gefunden :P
    Trozdem warte ich auf eine kleine Verbesserung meines süßen Killers damit ich ihn auch mal öfters spielen kann :rolleyes:


    Und am Ende geht es doch eh nur um Spaß und nicht immer nur ums Gewinnen und die eine Killerarmee..die fast unbezwingbar ist


    mfg Schattenkiller

    Thx Winterwut, die Liste gefällt mir und der Assassine auch mit der Todesstoß-Kombo
    Sieht wirklich fies aus ich denke die Liste werde ich bald mal gegen Bretonia ausprobieren.. xd


    Lg Schattenkiller


    Weitere Listen sind erwünscht =)

    Ja da stimme ich Winterwut zu, deswegen habe ich ja auch ein bisschen am Assassinen rumgemeckert...
    da ich ihn schon öfter spielen möchte eig. und er einfach Kult ist nur leider taugt er meistens sehr wenig...


    Wie gesagt wenn jemand eine Liste mit einem Assa hier posten möchte wäre ich sehr dankbar =)


    lg Schattenkiller

    Ja hab ich mir auch schon Überlegt habs mal durchgerechnet mit
    4 FK-Assassinen gegen Monster und Krieger des Chaos 20 Mann und die Assas haben die Geplättet
    sogar...allerdings mit Verlusten...


    Kannst du mal eine Liste Posten Krieger der Bluthauas?


    lg Schattenkiller

    Ich sehe es auch so wie du Bruglir, allerdings würde ich ihn schon
    gerne öfters einsetzen aber leider hat er sich nicht bewährt wäre schön
    wenn jemand mal eine Liste posten könnte mit einem Assassine,das wäre nett...


    lg Schattenkiller

    Ja da hast du Recht.. was ist danach mit dem Assassinen passiert?In der Schlacht...


    Natürlich hat der Assa viel Angriffspotential nur leider eben sehr wenig Verteidigung...


    Ich spiele hauptsäclich gegen Zwerge Bretonen und KdC nur leider ist er gegen diese immer wenig
    von Nutzen höchstens gegen Bretonia hat er in einem Spiel was gerissen aber sonst nur Flaute und
    ich habe dadurch das Spiel verloren...

    Sylian: Klar kann der Assassine einiges, doch wie viele Barbaren waren es und hat der Assassine seine Punkte
    wieder reingeholt? - ich muss auch sagen dass der Assassine + Schatten in der Flanke gut klingt...
    Ja ein von Grund aus Rettungswurf- wäre vielleicht Ausweichen wie bei den Skavenassassinen relativ stimmig ...


    Ich meine halt, dass der Assassine etwas verbessert werden sollte, da ich ihn schon gerne spielen möchte...


    lg Schattenkiller

    @silverdragon: ja irgendwie hast du Recht, Boindil auch aber ich finde für die Punkte...außerdem sind
    Assassinen eigentlich Pflicht für ein Dunkelelfenspieler allein schon wegen der Story aber niemand spielt mehr
    einen Assassinen-das finde ich sehr schade :( denn für die Punkte stellt man lieber einen Adligen auf Pegasus und der Kette..
    Und ich find den Assassine nicht schlecht aber der ist sofort weg und ich möchte halt schon gerne mit ihm spielen allerdings
    kann er seine Punkte echt nicht einholen...zumindest hab ich das noch nie so erlebt... ;)


    lg Schattenkiller

    Nun ja 30 P. für einen 5+ ReW klar nicht schlecht aber dann fehlt einem die Angriffskraft..
    und ich rechne mal gegen eine normal Infantrieeinheit des Chaos:
    erstmal so min. 6 Attacken gegen ihn die auf 4+ treffen- die auf 3 + verwunden das wären ca. genau 2 Verwundungen die man mit 5+ nicht immer schafft und
    das war nur eine Runde, da meistens mehr als 10 Krieger des Chaos da stehen... also die Lebenschance ist da sehr gering gegen alles was viel Attacken hat...
    und schon sind so 140 P. weg die der Assa nicht mal im Traum reinholen kann..


    lg Schattenkiller