Beiträge von Schattenkiller

    Hallo erstmal,
    wie die Überschrift schon sagt, geht es um die Assassinen...
    Haben diese über haupt noch das Privileg in eurer Armee dabei zu sein?
    Bei mir nicht und ich frage mich welchen Sinn diese noch haben :)


    Ich würde gerne öfter mit einem Assassinen spielen wenn er sich lohnen würde..
    das letzte mal als ich ihn gespielt habe ging das ziemlich in die Hose..
    Er konnte seine Punkte nicht reinholen und ist sofort gestorben (und das für die Punkte) :(


    Nun ja meine 2.Frage ist natürlich wie setze ich ihn am besten ein?
    Ich persönliche hoffe ja auf eine Verbesserung so was wie
    z.B. Schattenmantel: Der Gegner trifft den Assassine im Nahkampf um 1 schlechter ( das heißt z.B. von 4+ treffen auf 5+ treffen für den Gegner )
    Der Schattenmantel verhüllt seinen Träger in einem leichten Nebel so dass die Gegenschläge ins Leere treffen...


    Das wäre mein Wunschgegenstand für die Assassinen als Verbesserung, die diese schon von Grund auf besitzen..also wäre der Gegenstand schon in die
    90 P. inbegriffen.. Dann würden sich die Assassinen mehr lohnen also der 5+ Retter find ich einfach zu teuer und bringt auch nicht viel wenn der Assa schon verwundet ist :D


    was wäre eure Verbesserung für die Asssassinen?


    Vorallem würde ich Schattenklinge um einiges Verbessern (mit min. 5 A und auch den selbsterfundenen Schattenmantel.. ich mein ja das is der Meister der Assas !!!!und für die Punkte)


    lg Schattenkiller ;)

    Ok danke
    ich werde es ihm ausrichten =)
    Aber ich denke nächstes mal wird das mit den Schatten nicht so gut klappen
    naja mal schauen
    lg Schattenkiller


    PS:Danke noch mal an alle und dann wäre der Thread jetzt geschlossen =)

    So hallo an alle =)


    Das Spiel gegen Bretonia war nun ja eher Glückssache :D


    Er hatte ein Trebuchet, 2 Rittereinheiten mit 2 Helden und noch eine Magierin und noch ein wenig Infantrie


    Nun ja im ersten Spielzug passierte relativ wenig außer natürlich das vorbewegen...Er konnte nicht mit seinem Trebuchet feuern da wir nun ja mit viel Gelände gespielt haben..



    Im 2.ten Spielzug jagte sich seine Zauberin in die Luft das war wirklich Pech, nun ja zu meinen Gunsten ;) , Sein Trebuchet konnte nur 3 Krieger meinerseits ausschalten ging etwas daneben naja..


    In meiner Magiephase hingegen lief es sehr gut, denn ich hatte die Lehre des Metalls und konnte gezielt den Grundzauber sprechen und schon vielen 6 Ritter !!


    Meine Schatten mit 40 Schuss ( 2*10 aufgestellt) haben sehr gut getroffen und verwundet und schon waren bei der 2ten Rittereinheit 3 erledigt (ungefähr so wie ich es auch berechnet habe)


    Seine Fußtruppen rückten nach und die eine Rittereinheit sagte einen Angriff auf die Schatten an - Stehen und Schießen kostete leider nur 2 weiteren Rittern das Leben. Allerdings wurden die restlichen Ritter sofort umgehauen von den Schatten


    Ich frag mich immer noch warum sein Held meinen Adligen nicht Herausgefordert hat, naja dieser hat immerhin 2 meiner Schatten umgehauen und mit einem LP überlebt ist aber dann geflohen. Ach ja leider tötete sein Trebuchet 4 meiner Krieger, die dann auch noch geflohen sind ( so ein Ärger )


    Ich rückte nur mit den Kriegern weiter vor (in Richtung der feindlichen Infantrie) Magiephase: wieder der Grundzauber und schon war die feindliche Rittereinheit tot bis auf den Helden ( da hatte ich ziemlich Glück beinahe wäre der Spruch gebannt worden)


    Leider hat er dann aufgegeben allerdings muss ich sagen hatte er auch ziemlich Pech mit der Zauberin und ich hatte sehr viel Glück mit meinen Zaubern =)


    lg Schattenkiller


    PS: bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Schatten gewesen waren sehr stark und die Erze war ne sehr gute Idee..

    ach noch was
    Ich finde einfach dass die Schatten King sind im Fernkampf und Nahkampf ( 2Händern) ziemlich stark
    wenn noch ein AST dabei ist !
    (Meine Meinung)
    deswegen sind sie meine Lieblinge =)
    ...naja aber teuer

    ok na dann werde ich deine Liste spielen aber ob die schützen so taugglich sind ist natürlich wieder die Frage wegen des guten
    Rüstungswurfes der Bretonen aber ich werde auf jeden fall mal mit deiner "Schattenliste" spielen =)


    lg Schattenkiller


    Na dann wär das Thema jetzt abgehakt

    Oh aso hm ja dann siehts etwas anders wieder aus..
    hm jetzt weiß ich erst recht nich wie ich meine Liste machen sollte..
    also in dem Fall ne Erze mit der Schattenlehre, oder?


    hm allerdings möchte ich wie gesagt trozdem noch die Schatten spielen =)
    mit Zweihandwaffen find ich die einfach genial und noch nen AST rein..naja


    lg Schattenkiller

    Ah ok naja mit Masse wirds etwas schwierig allerdings wird er zu 100% Ritter spielen...
    also gleichts sichs etwas aus und mit den paar Rittern dürfte ich schon klar kommen =)


    hm sonst noch Tipps?


    denn bin mir wieder mal nicht sicher mit meiner Liste aber probieren geht ja übers studieren :D


    lg Schattenkiller

    Ja ich denke da wird schon etwas erschossen und ich glaube auch dass da noch Infanterie
    von ihm stehen wird und die werden eher das kleinste Problem sein xD die werden sehr schnell durch Mehrfachschuss dezimiert
    und da ich glaube, das mein Ast seinen Ast umhauen kann sofern diese im Duell sind, dann siehts schon mal nich schlecht aus =)
    Wahrscheinlich macht mir wieder mein Glück einen Strich durch die Rechnung aber mal schauen was so passiert ;)


    so zu meiner Liste:
    1*Erze oder Hochgeborener auf Pegasus bin mir noch nicht ganz sicher =)


    1*Adliger als AST
    -Schw. Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Geißel der Bestienmeister, Repetierarmbrust
    -Standarte von Haeg Graf


    - 166 P.


    20*Krieger
    -Standartenträger


    20*Krieger
    -Standartenträger


    zusammen 252 P.


    19*Schatten
    -Zweihänder


    342 P.


    Das wären insg.: 760 P.


    Also 240 P. für ne Erze oder Highborn - Erze mit Buch des Furion ( wäre genau 240 P.) / High Born so wie in meiner alten liste hätte leider 3 P. zu viel aber das wäre schon drin =)

    @Hostmarke
    Erstens dadurch dass mein AST in den Schatten drinsteht schlagen meine Schatten etwas früher zu, wenn die Ritter ini 4 haben tja darum hab ich ja den Ast da drinnen 8)
    Zudem habe ich beim Fernkampf ohne Bewegung berechnet, da die Schatten wohl kaum auf die Ritter zulaufen würden und den Nahkampf suchen würden und dann
    stimmt das mit den Trefferwürfen wieder! Zudem bin ich mir über im klaren dass die Schatten min. 2 mal auf die Ritter schießen können da er erstmal 16 zoll auf mich zukommt ich darf also einmal schießen
    danach sagt er ein Angriff auf mich an und ich darf nochmal schießen da B 8 der Ritter von 24-16 Zoll genau 8 Zoll geben und ich grade noch so schießen kann ! Also sind min. 2*Schießen drinne :D


    Winterwut: deine Liste gefällt mir ziemlich gut ich glaube ich werde die genauso spielen ;) leider hab ich dann nix gegen Trebuchet außer halt wenn ich Glück hab kann ich mit den Schatten drauhalten :D


    lg Schattenkiller

    Ja, das mit den Henkern wäre eine gute Idee allerdings wäre ich mit Schatten und 2Händern auch gut bedient
    da dort ja auch der AST drinsteht, bloß besser ausgerüstet. Klar die Schatten sind leider sehr teuer aber dafür
    haben die ja auch noch den netten Beschuss :D hm welche ini haben denn die Reiter wäre gut wenn 4 denn dann
    würden sogar meine Schatten noch zuerst zuhauen 8) Danke erst mal für die genauere Erklärung mit dem Rüstungswurf der
    Bretonenritter, ich wusste nicht dass die noch nen Retter bekommen können thx nochmal :) Naja wenn ich so rechne die Ritter
    stürmen auf die Schatten zu und die dürfen erstmal auf weite Distanz schießen... 40 Mehrfachschüsse auf 4+ ohne Bewegung..
    die Hälfte würde theoretisch treffen - 20 Treffer - Verwunden auf 4+ gäbe ca. 10 Verwundungen, das heißt mit Rüstungsbrechend
    3+ Rüster nur noch bei den Rittern - es würden theoretisch 3,3 Ritter sterben was ziemlich nett ist und nächste Schussphase auf kurze Distanz
    wobei das auch Stehen und Schießen sein kann... wir gehen einmal von einer 10 Mann Einheit aus..das heißt bei 2 Schussphasen wenns gut
    läuft 3 dann könnten die Schatten mehr als die Hälfte der Ritter außschalten... dann im Nahkampf zuerst zu hauen wenn die Ritter ini 4 hätten
    würden mit Held und den paar Attacken der Schatten alle umfallen.. rein theoretisch und es würden weniger Schatten sterben als bei einer
    Henkereinheit naja beide Einheiten sind praktisch :]


    Ich werde nochmal meine Strategie überdenken :O


    lg Schattenkiller

    Ah ok thx =)
    wie sieht es mit seinen Rittern aus? Da ich ja nur die Schatteneinheit als Breaker einsetzen werde wird es mit mehreren
    Rittern schwierig allerdings Verwundung durch Repetierarmbrust auf 4+ und im nahkampf meist zuerst zuschlagen mit Stärke 5 - Verwunden meist mit 2+
    die Krieger ja als kleine Blockereinheit wobei ja noch mein High Born auf Pegasus denen als Unterstützer zur Hilfe kommt =)


    die Ritter haben doch 2+ Rüssi? oder wie sieht es mit den Bretonischen Helden sonst noch aus?


    thx im vorraus


    lg Schattenkiller

    Hm gut :D
    Hab nämlich bald ein Spiel gegen ihn bin schon gespannt wie es so läuft.
    Allerdings will er einen Magier einsetzen, wie gefährlich kann der sein?
    und auch noch ein Trebuchet- was kann der so?was kann ich gegen ihn einsetzen?


    lg Schattenkiller :)

    thx =)
    naja aber ich bin mir bei der Liste nicht ganz so sicher könnte allerdings funny werden :D
    trozdem schade um die Hydra ;(
    naja mal schauen was die Liste so drauf hat!


    Gegen Bretonia könnte es allerdings schwer werden =)


    lg Schattenkiller

    Wie wäre es mit dieser Liste:


    1*Hochgeborener
    -Pegasus, Hellebarde, Schw. Rüstung, Seedrachenumhang
    -Kette von Khaeleth


    243 P.


    1*Adliger
    -Repetierarmbrust, Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Peitsche der Qualen
    AST+Standarte von Hag Graef


    166P.


    30*Krieger
    Kommando,Schilde,Banner des Mordens


    250 P.


    19*Schatten
    -Zweihänder


    342 P.


    insgesamt: 1001 Punkte


    Ja ich weiß sehr riskant aber ich werde mal versuchen die Liste zu spielen =)
    Aber warum mal nicht ausprobieren ?


    was meint ihr dazu ?

    Druchii-Dawi: hast Recht ich finde auch das individuelle Listen einfach mehr Spaß machen =)
    -Ich möchte auf jeden Fall ein paar Schatten drin haben =) sind meine Lieblings Einheit
    -ich könnte auch die Hydra noch raus und dafür nen Kommandanten reinstecken und ihm die Kette geben =)


    lg Schattenkiller