Beiträge von Moradrix

Wie schön, dass man sich später nicht mehr an das eigene Zahnen erinnern kann mit all den Schmerzen... Viel glück, dass bald Besserung einkehrt.

Zu Aufstellung: die demigreifen sind wohl extra so platziert, da es dort für unsere größte Einheit eng würde. Wenn wir die großen skelette aber dennoch da aufstellen könnten, wäre halt eine unterstützung für die greifen wichtig und ebenso schwer. MMn könnten wir also mit der großen Einheit schonmal eine position der erste Kanone erzwingen, die sie zum ausdünnen der Einheit bräuchten.
    Aber wir können gerne auch die kleinen Skelette als Blocker oder Umlenker aufstellen. Was wollen wir denn mit den Reitern erreichen? Sollen die auch nur blocken oder sollen die in eine Flanke Rasen? Wenn Unterstützung, dann sollten wir die zu unterstützende Einheit nicht rechts aufstellen, weil es ja eng wird.

Merzan - 500.5 bzw. 501 müssen doch nicht sein :) Bei Skaven kann man immer auf 500 bzw. etwas darunter zurechtstutzen ^^
    Ansonsten würden mir persönlich 4 Oger besser gefallen. Wäre es sinnvoll beide Einheite, also Oger und Ratten, in je zwei aufzuteilen? Oder 2x2 Oger + 29 Ratten?

Du hast auf deiner Tastatur eine "Druck" taste. Kann auch sein, dass die Funktion nur mit string/fn/alt oder was weiß ich was zusammen geht. das hängt von deiner Tastatur ab. aber die Taste gibt es(irgendwo in der Nähe der Entf Taste)
    - Wenn du die Funktion der Taste nutzt, macht der PC einen Screenshot, den er im Zwischenspeicher ablegt (als hättest du etwas kopiert). Diesen Screenshot kannst du per Rechtsclick-Einfügen oder Strg-v oder Bearbeiten-Einfügen bei Paint (Alle Progamme-Zubehör) nutzen. Dort schiebst und schneidest du dir das bild zurecht und skalierst auf die benötigte größe (nicht byte sondern cm*cm o.ä.) und speicherst das ganzer als .jpeg ab.
    Hoffe, jetzt ist es verständlicher. Ansonsten schreib mir ne PN, damit im Thread nicht zu viel out of topic steht :)

Bilder editier ich noch, wenn mir jemand sagt, wie man die datein verkleinert

Meine Variante:
    Bild öffnen -> zurechtzoomen -> Druck-Taste -> Paint öffnen -> einfügen -> zurechtschneiden -> als .jpeg(!!!) speichern -> schon hast du eine kleinere Datei zum Hochladen

-
    die Liste mit NUR Orks finde ich auch cool, sonst gibts ja immer NUR gobos :)
    mit Chaoszwergen kenne ich mich 0 aus, freue mich aber in jedem Fall auf die Modelle!

Was das Imperium damit bezweckt werden wir wohl erst nach der Aufstellung sehen...

im vorbereitungsthread steht die offizielle begründung: Da die Karten 1,3,4 jeweils einer Seite zu große Vorteile einräumen, hat man sich auf die beiden eher neutralen Karten 2 und 5 verständigt. Letztendlich ist es halt Karte 2 geworde.

-> sehr löbliche Einstellung und mMn sehr witzig, wenn man bedenkt, welche hinterlistigen taktischen Gedankengänge hier teilweise von den Imps angenommen/erwartet wurden :)

Danke für die Antwort ;) ich denke, ich muss mal die Errata raussuchen. Aus dem AB wurde das so ne ersichtlich für mich ;)

Ansonsten: schöner, verständlicher spielbericht. Ich finde es wichtig, dass sowas gepostet wird. Weil deine kleinen Spielfehler brennen sich auch beim Leser ein und werden damit bei anderen (nicht nur Anfänger-spielen) vielleicht direkt vermieden. Außerdem lese ich einfach gerne schlachtberichte, die verständlich und nicht konfus sind ;)

Jedes mal ne abstimmung.. ;) klingt aufwendig. Am besten entscheiden das der Poster oder General alleine/bzw gemeinsam. Also entweder schreib buchi jedes mal ne pn (aber auch aufwendig) oder wir gehen davon aus, dass wir alle was im köpfchen haben und der Poster entscheidet ^^ und wenn etwas nachträglich gefärbt werden soll, gibt's halt ne pn an den Poster oder es wird als Zitat gefärbt.
    Ich finde übrigens dunkles Grün oder Lila hier im Forum angenehmer zu lesen als rot. Aber letztendlich ist die Farbe ja egal.
    Edit: andere Idee: eine Beauftragter (buchi?) schneidet einfach per Zitat die entsprechenden Infos für die SL einmal am Tag zusammen.

Hi und Willkommen im Forum.
    Du kannst übrigens ganz einfach per Suchfunktion oben rechts das Forum nach Stichpunkten durchforsten (auch wenn "500" bei mir nicht geht, dafür aber "500p"). Ansonsten gibts im allgemeinen wh Fantasy Forum gerade einen thread dazu, vll findest du was brauchbares.
    Für die Erweiterung auf 1000 angeht. Ich kenn mich nicht aus mit den Imps, aber ich würde einfach mal quer durch die threads lesen, vielleicht findet sich ja auch so etwas, was sich interessiert ;)

ganz ehrlich, die letzten Posts lese ich nicht mehr, weil es sich doch eh nur im Kreis dreht. Die Ansichten von WiWu und Buchi sind klar, aber könnt ihr nicht per PN weitermachen? Ich hatte schonmal irgendwo den drang, darum zu bitten. Die Posts werden halt nicht nur zu lang, sondern unwichtig für den Rest und meißt mit 2-Zeilen-Inhalt.

Weiter im Text. Wenn Winterwut leider nicht mehr dabei ist: Wie geht es weiter?

Können wir das nicht so handhaben, wie ih oben geshrieben habe? Es ist unser Fehler, wenn wir für eine Karte stimmen, bei der anscheinend die verhältnisse nicht geklärt sind! Winterwut deshalb anzuprangern find ich unter aller sau.

Winterwut. Leider muss ich dir recht geben, dass auh meiner Meinung nach die geäußerte Meinung hier im Team teils zu negativ und kritisierend war! Habe das auch immer (glaube ich) kommentiert, es solle mehr Spaß herrschen als eine solche Einstellung.
    Was deinen Abtritt angeht: ich finde es shr sehr schade, wenn auch verständlich. Dennoch würde ich dich bitten, diesen unbezahlten Job weiterzumachen, da wir eigentlich damit durch sind, dass die von die genannten Probleme auftreten. Wenn das Spiel beginnt, müsstest du doch als Unparteiischer nur noch Würfeln oder andere indirekte Handlungen durchführen, die halt einfach niemand hinterfragen darf!. alles andere können und sollten die beiden Generäle klären.

Egal, wie du dich entscheidest: danke für deine Geduld und die investierte zeit!

Ich hab sowieso für Feld 5 als zweitliebstes gestimmt. Aber ich denke, dass jeder, der eine hohe stimme für Karte 3 abgegeben hat, das in Bezug auf aussagen/Beschreibungen im Vorbereitungsthread gemacht haben sollte und nicht in Bezug auf unausgesprochene Vermutungen. Ergo versteh ich das Problem gerade nicht. Wem etwas unklar war, der hätte ja wirklich warten können bis sein fragen geklärt würden ;)

Ich will jetzt niemandem was Böses. Aber ich finde es unfair, wenn wie in einem Wettrennen abgestimmt wird (obwohl ewig zeit da war) und kurz vor Ende der Frist, wird etwas in frage gestellt. Belassen wir es doch bei dem jetzigen Ergebnis. Sollte die Kartenbeschreibung geändert werden, müssten auch die Imps neu abstimmen. Wenns jetzt für uns doof gelaufen ist: mMn pp und shit happens ;)

Das fänd ich auch interessant. Wir können ja nachbder Wahl mal ein kurzes teamfeedback äußern und darum bitten, dass die Imps das auch machen. Oder, um du musst bis zum Ende warten, falls die Imps Angst haben, ein solche feedback könnte eine geheime taktik offenlegen. Vll kurze Verständigung per pn mit dem General.

Danke, dass du meine Liste originell findest, das wäre auch mein Favorit im Moment.
    Was die Paladine zu Fuß betrifft: Die Tugend spricht zwar von "darf zu Fuß kämpfen", im gegenzug steht aber auch nirgends im Buch oder in der Errata "muss zu Pferd kömpfen/beritten sein". Ich finde es nicht so eindeutig zu interpretieren, vor allem, da man einen Paladin somit garnicht ohne kostenpflichtige (aber optionale) Aufrüstung spielen könnte. Leider steht auch in der FAQ nichts dazu :( ich durchforste das netz mal ein wenig dazu

Edit: Im Bestiarium des Regelbuchs, sind Herzöge und Paladine übrigens (natürlich) als Infantrie gelistet.
    Edit2: Man liest überall, dass die Tugend Pflicht sei :( dann geht die Liste wohl leider nicht... Wenn ich dem AST nen Pferd gebe und dem Herzog die Tugen, müssten die Gralsritter 10 Bögen weichen...