Kennt jemand ne gute 500 Punkte Armee?

• Hi Leute!
    Ich bin noch relativ neu hier. Habe ein Paar Orks aber finde unter anderem auch das Imperium gut. Wollte mir für die sehr kleine Sammlung ne 500 Punkte Imperium Armee holen. Kennt jemand von euch ne gute 500 Punkte Amree?
    Bitte verurteilt mich nicht, habe auf den ersten Blick keinen 500P Thread gefunden. ;)

• Meistertechnikus -.

20 Schwertkämpfer -

3 Demigreifen-Ritter -

Höllenfeuer Salvenkanone -

Insgesamt: 499

gut und schnell zu bekommen

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Hi und Willkommen im Forum.
    Du kannst übrigens ganz einfach per Suchfunktion oben rechts das Forum nach Stichpunkten durchforsten (auch wenn "500" bei mir nicht geht, dafür aber "500p"). Ansonsten gibts im allgemeinen wh Fantasy Forum gerade einen thread dazu, vll findest du was brauchbares.
    Für die Erweiterung auf 1000 angeht. Ich kenn mich nicht aus mit den Imps, aber ich würde einfach mal quer durch die threads lesen, vielleicht findet sich ja auch so etwas, was sich interessiert ;)

• Aufbauempfehlung beim Imperium ist relativ schwierig, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt. Mit der Streitmacht und einem Priester kannst Du folgendes stellen:
    Kriegspriester, General, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.

20 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Armbrustschützen - 195 Pkt.
    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Strahlende Flagge - 235 Pkt.

Insgesamt: 499

Hast Du schon hier reingeschaut?

• Es kommt ganz drauf an, was du haben möchtest. Bei 500 Punkten lassen sich ganz nette Themen umsetzen, zB

Dorfmiliz / Freischärlertruppe

Stadtwache

Abteilung der Artillerieschule

Zauberer auf Reisen mit Geleitschutz

Du kannst also mit dem Imperium fast alles machen was dir flufftechnisch einfällt. Überleg dir einfach ne kleine Geschichte und nimm die Minis dazu, die am besten passen :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ok danke für die vielen Antworten. Hab jetzt schon mal gute Vorschläge. Wollte auch eher so eine Fluff-Technische Armee. Will mich vom bemalen her an Averland halten.
    Dazu fände ich die "Stadtwache" oder "Zauberer auf Reisen mit Geleitschutz" gut.

Aber auch an alle anderen ein Danke für die Vorschläge.

• Das ist doch schonmal eine gute Entscheidung. Da kann man sich Fluffmäßig schon ein paar schöne Einheiten raussuchen.

Fluffig sind immer Speere und Armbrüste beim Averland:

*************** 1 Held ***************

Hauptmann des Imperiums, General
    + Pistole, Plattenrüstung
    - - - > 71 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 90 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Jäger, Champion
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 496

sowas beispielsweise... Speerträger und Armbrustschützen sind der Kern einer Averländer Armee und die Jäger bewachen die Bergpässe in die Grenzgrafschaften

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke für die Info. Gibt es hier im Forum auch irgendwo ne Weltkarte oder sowas? Will mal wissen welche Länder von anderen "Nationen" an Averland grenzen.