Ist auch klar, hab mal wieder gelesen, was ich wollte
Beiträge von Moradrix
-
-
ach ich ******* ... hab irgendwie nicht nachgedacht und wollte manche Karten gleichberechtigen
naja dann so:
Karte 1 -> Note 5 (1)
Karte 2 -> Note 4 (2)
Karte 3 -> Note 3 (3)
Karte 4 -> Note 1 (5)
Karte 5 -> Note 2 (4)in Klammern die editierte Version (5 Punkte ist das beste, 1 das schlechteste)
(oder einfach 4 > 5 > 3 > 2 > 1) ich möchte also Karte 4 spielen
-
hättest ja auch 2 tage statt einem halben warten können aber mir soll es recht sein, ich habe sowohl per pn als auch im GK-Forum meine Entscheidung kundgetan.
magst du trotzdem nochmal alle 5 karten in einen post stecken und dann vielleicht diesen thread bis ende der abstimmung sperren? ist gerade etwas unübersichtlich hier, vor allem, wenn jemand die letzten 4 seiten nachträglich lesen muss und diskussionsbedarf ist hier gerade ja nicht, solange die Teams ihre Noten festlegen müssen. bzw. wichtige fragen können ja per pn behandelt werden.
-
Aem Kai, Schulnoten bitte
für mich:
Karte Note
1 -> 4
2 -> 3
3 -> 3
4 -> 2
5 -> 3Bis wir mit dem ganze team Noten festgelegt haben, können wir jeder 5 mal per pn abstimmen (auch mit notensystem per pn möglich)
-
aaargh... zuu kompliziert
jeder schreibt brav eine pn an Winterwut. Der Wertet dann aus. Sollten wirklich alle Spieler eine Stimme abgeben oder aus anderem Grund eine ungerade Zahl an Stimmen vorhanden sein, entfällt die zuletzt abgegebene Stimme der überwiegenden Seite halt. Sollten nun aber 6 von Team A und nur 2 von Team B eine Stimme abgeben... Dann haben die es nicht verdient
Winterwut kann morgen Mittag ja mal schreiben, wieviele Stimmen abgegeben wurden und, ob bei einem Team noch ganz ganz ganz viele fehlen. -
Hab gerade nachgeschlagen. Einheit wird noch vernichtet, sondern testet auf gefährliches Gelände. Fakt ist aber, das die Flucht durch unpassierbares Gelände geht, also fliehen sie von der Platte.
-
Aber realistisch (ja ich weiß, böses Wort bei warhammer) gesehen, kann man nicht durch unpassierbares gelände fliehen. Wenn ich mich recht entsinne zählen Einheiten, die in oder durch unpassierbares Gelände fliehen müssten aber als vernichtet, damit irrelevant.
Ich bin was die Karte betrifft natürlich buchis Meinung. Dazu möchte ich noch an den fluff Rahmen erinnern. Die GK halten die Imps vom Gräber plündern ab. Wir kennen unsere Heimat und dami das Schlachtfeld also und würden nie in eine so offene Schlacht ziehen, sondern unter geeigneteren Umständen zushlagen. Natürlich meine ich damit nicht, dass wir ohne Szenario Vorteile den Imps gegenüber erhalten sollen, aber eben auch keine Nachteile. Und ich denke diese überwiegen bei dieser Karte einfach zu sehr.
-
p.s. diktirgerätkommentator!!! wenn du dir das zutraust, ist das mit sicherheit geil!
-
sehr schön und detailliert. kling vor allem nach einem sehr spaßigem nachmittag\Abend für euch
danke für den bericht! richtig gut auch die kleinen taktischen erörterungen -
Dann klären wir das am besten vorher mit der Spielleitung und dem gegnerischen General ab, wie es gehandhabt wird, bevor wieder eine regelf**kei mitten im Spiel entsteht wie im letzten Game mit den 24,x" zwischen den Ausstellungszonen
-
Denke auch, dass symmetrisch fair wäre. Ansonsten würfel aus und korrigier am Ende etwas
-
Und wenn unsere Truppen zerfallen, werden sich abertausende erneut erheben und die Menschen vom Plündern der Gräber abhalten!
Für mich sieht die liste auch ziemlich hart aus. Aber was sollen wir machen? Wir haben ja nicht wirklich die mölichkeit, uns gegen a) viele Ritter, b) harten Beschuss, c) viele Flieger und d) Magie gleichermaßen zu rüsten und wir haben auch Dinge in unserer Liste, die weh tun werden. 3 dicke seltene auswahlen und vor allem die 10er skelletvasalen sind nicht zu verachten. Dieses Spiel wird schwer, aber die Gegner sind nicht unbesiegbar.
Ich als Musiker wünsche seltenst jemandem Glück oder Erfolg vor seinem Auftritt, sondern viel Spaß! Und den werden wir sicherlich haben! Und wer weiß, vielleicht verlernen die Würfel ja die Stochastik zu unseren Gunsten
-
Der Horus erlaubt uns Ushabti im Kern, es gab also doch noch etwas, was nicht angesprochen wurde hab's gerade durch Zufall gelesen. Naja egal.
-
Ich glaube mit "was machen wir, sollten die anderen das und das stellen" sind wir durch etwas Geduld und wir kennen die gegnerische liste
-
Es sind nur 3 magieatufen erlaubt, deshalb Stufe 2 + 1.
Ansonsten klingt buchis Ausführung für mich schlüssig, bin also seiner Meinung. -
Fazit: wenn wir mehr Punkte für gegenstände wollen, muss entweder die lade, das Katapult, ein Skorpion oder ein Trupp Jäger raus. Ich denke, das wir auf keines verzichten wollen, also klärt ihr noch eventuelle Änderungen der ausrüstungen und dann wir die liste heut Abend abgegeben.
Ich denke, wie sind insgesamt auf einen guten Nenner gekommen und ich hoffe, dass es so weitergeht! Mir macht's Spaß -
Schlagt euch das mal aus dem Kopf wir haben 502 Punkte im Kern. Da wir nicht unter 500 dürfen, wird da nicht mehr gekürzt also wenn die Reiter wegsollen, dann müssen die übrigen 20p auch noch in Skelette investiert werden (40er voll machen zb)
-
Oki, vielen dank für die ausführliche Aufklärung. Ich bin dann mit der liste so zufrieden. Das ausgraben-Banner scheint ja nicht gewollt zu werden. Also nur noch Musiker raus und punkte neu verteilen. Passt die Maske dann schon?
-
Bin dabei. Todes Magie sicher? Oder vielleicht was zum buffen? Bestien für den 40er Block?ich weiß leider nicht, welche Lehren zur Verfügung stehen.
-
Ich würde das noch gerne in der Liste sehen:
Lade
Schädelkatapult
Skorpion
SkorpionIch glaube, das gilt für Mehrheit hier. Bis auf den 2. Skorpion ist es wohl auch fest gesetzt, oder?
Was den Kern betrifft, wollten wir die Streitwagen rauslassen und die ca. 30 Bogis sowie einen 40er Block Skelette stellen. Reiter zum Punkte füllen und Umlenken/Kanonenfutter?
Wenn jemand die Diskussion zum Kern nicht als abgeschlossen sieht, bitte sagen
Aem Kei, SW dürfen nur 6 gesetzt werden (du hast 7 in der Liste). Und da wir davon ausgehen, dass sie das Feuer auf sich ziehen, sind sie bisher als zu teuer beurteilt worden
Ansonsten mag ich die Vorstellung von dem Banner immernoch
Mit den Wächtern einen 2. NK-Block zu schaffen, finde ich auch gut. Reichen denn 20 aus?