Beiträge von XarfaiEngel

Ich hatte damit auch immer meine Schwierigkeiten. Letztendlich hab ichs dann mit sehr verdünntem Weiß und einem ganz dünnen Pinsel gemacht. Das funktioniert ganz gut. Wenn du die Spitze aber nicht fein genug bekommst, kannst du auch versuchen die Blitze schon vor dem Washen mit Nuln Oil drauf zu machen und dann später nur ganz vorsichtig zu highlighten.

Ich würde dir gern Bilder zeigen, nur leider hab ich meine NL nicht mehr...

Ja, mit der Menge an Armbrustschützen wirst du deinem Gegner auf jeden Fall Angst einjagen.

Sehen wieder sehr hübsch aus. Bin schon serh gespannt auf das Gruppenphoto!

Freut mich, dass die Gute dir gefällt.

Hab auf deinen Vorschlag gehört und gleich weiter gemacht. Aragorn ist jetzt auch fertig, nur der Leim für das Gras muss noch austrocknen. Der sitzt zwar auf einem Metallpferd, aber auch bei dem habe ichd as Gefühl, dass der Knöchel nicht besonders stark ist. Hoffe, der geht in der Zukunft nicht kaputt, da wäre das Reparieren wirklich kein Spaß.

So, bin doch ein bisschen zum Malen gekommen und habe Éowyn fertig bekommen.

So langsam komme ich wieder rein ins Malen. Bei der königlichen Wache und Gamling hatte ich nicht das Gefühl meinen normalen Standart malen zu können, aber das kommt zurück. Das nächste auf der Liste sind jetzt aber wirklich Aragorn und Legolas beritten. (So wie ich mich kenne, bekomme ich aber wieder das 'ooh, shiny'-Syndrom und bemale doch wieder was anderes...)

Hübsch machen sich die Schamanen. Der zweite war aus Resin?

Besonders bei denen kommt jetzt die dunkle Haut gut raus. Ist eine schöne Abwechlung vom üblichen Schema.

Wenn die Armee dann fertig ist wird aber nochmal ein Gruppenbild fällig, das ist dir schon klar, oder?

Kommt auch bei mir auf das Base selbst und auf die Mini selbst an. Meine Tyraniden haben auch alle schware Baseränder. Da sind die Bases aber selber fast ganz schwarz. Bei den meisten anderen Sachen gehe ich auch eher ins braune. Aber je nachdem eben unterschiedlich. Bei den LotR-Sachen verwende ich Tallarn Sand. Bei meinen Fleash Tearers ist es glaub Steel Legion Drab.

An deiner Stelle würde ich da einfach ein bischen rumprobieren, sobald die Base fertig gestaltet ist und dann nach Bauchgefühl gehen.

Finde das Base schon richtig gut! Wenn da dann noch ein bischen Gras drauf kommt, wird das richtig gut. Finded as jetzt auch nicht zu dunkel - wenn du das Gefühl hast, kannst du ja auch einfach sehr hellgrünes Gras verwenden. Wobei dann wieder die Gefahr des Regenbogens besteht...

Wirst du dann auch den Baserand in einer anderen Farbe anstreichen?

Beim Magier sieht man so mehr, das ist gut. Beim Bild der Schwertmeister ist ein ziemlich krasses Licht drauf, so dass da die Kontraste sehr hoch sind. Wie hast du das denn im Vergleich zu den anderen ausgeleuchtet (wenn du das jetzt noch weist...)?

Ich finde die Schwertmeister und den Magier auch gut! Der OSL-Effekt ist nicht schlecht. Da habe ich mich bis jetzt nicht ran getraut.

Beim Magier ist es eben die Base, die mir aufstößt. Aber da ist neben dem Magiewirbel auch nicht besonders viel Platz, daher geht das schon. Als ich angefangen hab, hab ich auch solche Grasbases gemacht. Jetzt mache ich immer zuerst eine Grundschicht aus Kaffesatz, der dann noch bemalt wird. Und darauf dann kleine Flecken aus Gras. In meinem Herr der Ringe / Hobbit Thread kannst du nachsehen, wie das kommt.
    Aber auch mit den Texturfarben von GW kann man ganz gut arbeiten. Wahrscheinlich hier sogar besser, da nicht so viel Platz ist auf den Bases.

Um meine Anmeldung auch in meinem Kopf weiter zu verankern gibt es hier mal zwei Bilder der Goblinstadtplatte im jetztigen Zustand.

Das ist noch zu tun:
    - Gestein fertig ausarbeiten
    - Hängebrücken basteln und anbringen
    - evtl. Leitern, die später frei stehen und beweglich bleiben
    - Rand beschönigen (Karton zurechtschneiden und draufkleben)
    - Bemalen (mal sehen, wie lange das dauern wird...)

Oh! My bad mit den Augen! Mit dem Lichtpunkt wird das bestimmt noch besser rauskommen.

Die Farbmischung würde ich glaub als Highlightfarbe draufmachen. Probiers mal aus, wenns nichts ist, kannst du es ja auch mich schieben...

Sieht hübsch aus der Truthahn! Finde besonders den roten Umhang toll gehighlighted. Da sieht man doch, dass da beim Gefieder noch was drin wäre. Und die Tigerstreifen sind auch richtig gut!

Wirst du dem Vogel auch noch Augen geben? Die fehlen mir da noch ein bisschen. Die gelbeFüße und Schnabel könnten auch noch ein Highlight vertragen, da sie so dem gold sehr ähnlich sehen. Wenn du in das Gelb ein bischen Ushabti Bone oder Rakarth Flesh o.ä. reinmischst, sollte das glaube ganz gut gehen.

Hehe, das wären dann Rohirrim, danke.

Das Pferd... Ich weiß, das ist das Problem mit Metallhelden auf Plastikpferden... Da bricht schnell mal ein Knöchelchen. Daher ist es gerade ein bisschen am Durchgehen. Aber sag das Gamling nicht, sonst bekommt wer vielleicht Angst und fällt runter...

Gestern hab ich noch Erkenbrand fertig gemacht. Hoffentlich kommen die anderen Helden auch bald nach. Jetzt fängt aber die Woche ja wieder richig an. Mal sehen...

So, dass jetzt doch mal noch mal ein paar Helden in den Thread kommen: Gamling zu Fuß und beritten. Damit ist endlich auch den Trollen vom Alp etwas entgegen gesetzt.
    Auf Pferd ist ein Umbau: einen Gamling und einen Éomer entzwei geschnitten und dann wieder zusammengepappt...

Ganz ausgeglichen ist es aber gegen die Trolle noch nicht - ich sitze gerade noch an Erkenbrand, Éowyn, Aragorn und Legolas auf Pferden. Mal sehen, wie schnell die fertig werden.

Das Trio macht sich gut! Die Hautfarbe gefällt mir so richtig gut. Das mit den Augen bemerkt man auf den Bildern fast nicht. Aber genau ds ist es, was dann den Unterschied zwischen einer tollen und einer wirklich großartigen Figur ausmacht.

Dann muss ich mich tatsächlich mal wieder an den Maltisch setzen. Du hast in Sachen Bilder hier ja ohnehin einen Vorsprung, da muss ich doch dagegen anhalten! Ich kann mir dich inzwischen übrigens gut vorstellen, wie du von einem Balkon auf deine versammelte Isengart Armee runterschaust und eine Rede hältst (A new power is rising! It's victory is at hand. This night the land will be stained with the blood of Rohan.)

Na, wenn die königliche Marmelade aus Himbeeren besteht will ich mich nicht beschweren. Wenn du mit dem "königlich" aber implizierst, dass meine Wachen zu Marmelade werden, muss ich Einspruch einlegen. Und vielleicht mal einen Helden dazu bemalen. Der sollte gegen die bößen Trolle helfen.

Sehr schön! Ich hoffe nur, dass das Blut nicht von meinen könglichen Wachen stammen soll!

Und wenn die Kinder fragen stellen: Ist doch ganz klar - der Troll war Himbeeren sammeln und macht gerade Himbeermarmelade! Ist doch logisch.

Ach ja der Witcher - das Problem hab ich jetzt schon bei mehreren gehört. Nicht wird mehr auf die Reihe gebracht werden die nächsten Wochen.

Ja, wenn sie alleine gegen die Trolle anrennen, dann bekommen sie wohl ein Problem. Aber weniger plitsch, platsch - vielmehr ein durch-die-Luft-Fliegen.

Schön, dass sie Euch gefallen. Ich bin mit dem Metall noch nicht richtig zufrieden. Das und andere Sachen hätten durchaus etwas sauberer gehighlighted werden können.

@Alp: Dein Post hat mir ein gutes Lachen entlockt! Ironie ist doch eine schöne Sache.

Ich finde das kommt sehr gut!
    Ganz toll finde ich das Zahnfleisch und die Zähene - damit kommt das Grinsen der Trolle so schön raus!

Die Schuppen finde ich so auch gut. Freue mich drauf, die Trolle zu sehen, wenn sie fertig sind!