Herr der Augenringe

• Ja , ich habe wirklich schon ein paar mal drüber nachgedacht den Orthanc zu bauen , der müßte aber riesig werden um annähernd realistisch zu wirken ..also mindesten 100cm hoch .
    mal sehen ...die paar Mini's , wie auf dem Bild zusehen, sind noch nicht bemalt + 110 mal Uruk Haare ?( . Wäre ja ne nette Abwechslung ... vieleicht ne kleine extra Platte mit Turm ( Turm raus nehmbar als Gelände/Gebäude), als Army on Parade .... bei meinen Chaoten habe ich es aufgegeben ... zu viele Miniaturen , die Platte wäre zu groß :)

http://www.lotrscenerybuilder.org/orthanc_tmo_def.php
    das sieht nach viel , viel Arbeit aus ..aber so würde es gefallen :O

ps. der Saruman ist doch schon 2 fach da .

Achso habe mir den Klarlack von armypainter geholt ..den super matt und ich bin begeistert ! sieht klasse aus , die Farben kommen bissel besser raus , bei nen kaum sichtbaren wetlook ... also wenn der jetzt noch einigermaßen grifffest ist und die Minis die ersten paar Spiele unbeschadet überstehen ...volle Punktzahl !

• Offizieller Beitrag

Gerade gelesen, dass ein Absatz meines Post in den Tiefen des Internets verschollen sind.
    Es fehlt:
    Kein Saruman zu Pferd, sondern erhöht stehend Kern Grima, über Hunderte von Uruks blickend :D

Ein Meter hoch geht doch ;)

• Krass... Einfach nur unglaublich, wie schnell du einfach ne komplette Armee aus dem Boden stampfst... Durften die Horden denn mittlerweile mal ins Feld ziehen?

Ach ja: die Schamanen sehen auch sehr gut aus! :D Nur was genau ist das unter der Kaputze...?

• Ja den sein Gesicht mußte ich so gut es geht verstecken ...sonst hätte ich ihn wegschmeißen müssen ...der sitzt am ende auf der Ersatzbank und wird wohl niemals zum einsatz kommen..
    Ne noch nicht , bin noch mit dem Regelbuch beschäftigt ... auch wenn die Regeln nicht wirklich kompliziert sind ... gibt so viele Sachen die ich im Moment erledigen muß .Mal sehen mein Gegner ist auch dreifacher Familienvater ... und Selbstständig ... aber wir werden nen Tag finden und dann gibts ne böse Schlägerei !!1!

• Hübsch machen sich die Schamanen. Der zweite war aus Resin?

Besonders bei denen kommt jetzt die dunkle Haut gut raus. Ist eine schöne Abwechlung vom üblichen Schema.

Wenn die Armee dann fertig ist wird aber nochmal ein Gruppenbild fällig, das ist dir schon klar, oder?

• Ja na klar gibts am Ende noch nen Gruppenfoto ... ich bin echt am überlegen ob ich das Orthanctürmchen bau ... käm doch voll geil die gesamte Armee vor dem zu positionieren.Dann müßt ihr halt länger auf ein Bild warten aber es würde sich lohnen ...oder auch nicht :O je nachdem wie der Turm gelingt .....

Aber bis dahin wird noch bisschen Zeit vergehen und natürlich noch einige Mini's gepostet ..
    Der zweite war aus ...gs

• Die nächsten sind fertig ... komme leider im Moment sehr wenig zum malen. Noch 5 chars + 2 Zinnwarge+reiter , und 11 Plastikwargreiter ( die wohl hässlichsten Minis ever) Bin wirklich am überlegen ob ich die drauf setze ... die sind sowas von 1992 claymorsaga ...

• Wieder mal sehr schöne Dinge, die du hier postest!
    Der gute Herr mit Axt macht sich in Farbe noch besser - besonders der Helm kommt gut. Den Hauptmann auf Felsen finde ich eines der besten Uruk-Modelle, die GW gemacht hat.

Im Gegensatz zu den Wargreitern, da hast du recht. Die sahen in den HdR-Filmen aber auch noch stärker Hyänen aus. Im Vergleich zu den Wargen aus den Hobbit-Filmen jedenfalls. Die Wargreiter aus Zinn gefallen mir aber besser - vielleicht sind die irgendwann mal eine Alternative?

Ja, ist schade, dass hier nicht so viel Resonanz kommt. Dabei gibt es so schöne Sachen zu bestaunen. Aber wahrscheinlich ist es einfach der falsche Teil von Forum - vielleicht kommt ja etwas mehr Besuch, wenn ich es schaffe die Goblinstadtplatte für die Bemalherausforderung zu bemalen. Man kann ja hoffen.

• Offizieller Beitrag

Auch wenn HdR kaum einen interessiert 8) poste ich mal weiter !

:tongue: Immer weiter posten! HdR interessiert mich z.B. wirklich nicht, aber ich mag deine bemalten Modelle! Und sehe immer wieder gerne, wenn was fertig wird.

Hast du denn mittlerweile mal mit deinen Figuren eine Schlacht schlagen können?

• Mal ne Sache außerhalb des Armeeaufbaus . Da es ja jetzt richtig warm wird und es den ein oder anderen vieleicht betrifft ...müßen ja nicht alle Kellerkinder sein :]
    Ich bin im Obergeschoß ,drüber das Dach ( schwarze Ziegel) es wird sehr warm. Mir sind vor zwei Jahren , im Sommer, deshalb ziemlich viele Farben ausgetrocknet ..
    es gibt immer mal nen Pot welcher nicht richtig verschlossen ist ... also habe ich mir aus einer alten Dübelbox eine Wetpalette für die warme Jahreszeit hingestellt .. das wird jetzt der 2te Sommer mit dem Ding ..und es funktioniert bis jetzt recht gut.. Nachteil die Behälterchen sind nass..und das Wasser muß immer mal gewechselt werden ..aber keine ausgetrockneten Farben mehr!

• Das ist schon krass wie du wirklich in kürzester Zeit eine Armee beachtlicher Größe aus dem Boden gestampft hast.
    Wird mal langsam Zeit für ein Gruppenfoto.
    Auch wenn mir die Skulpts vieler HdR Miniaturen überhauptnicht zusagen muss ich gestehen, dass du mit Bemalung wirklich was aus den Kerlen rausgeholt hast. Macht definitv Spaß deine Truppen wachsen zu sehen und man fiebert regelrecht dem ersten Scharmützel entgegen.

Was die Wetpalette angeht hätte ich irgendwie bedenken, dass das anfänvt zu schimmeln. Beim Malen wechselt man ja regelmäßig die Materialien aber die Töpfe stehen ja schon länger. Wie sind da deine Erfahrungen?

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• So wie du es sagst , ich mache beim Pinselwasserwechsel auch gleich nen Wasserwechsel für die Farben . .. meine Frau schüttelt da auch immer den Kopf . aber hey ich glaub ich habe ca 60 Farben... durchschnittlich 3 euro ... da macht man das doch gerne.
    Hatte es mal über mehrere Wochen vergessen und dann hatte es modrig gerochen ..also wenn Algen ansetzen hat man definitiv zu wenig Wasser gewechselt :O

Ja Gruppenfoto immer gerne aber ich habe keine Platte ...das ist schon mal sehr schäbig :thumbdown:
    Wollte mir demnächst ne Gamemat kaufen ( habe ich bei nem HdR letsplay auf youtube gesehen) , dann habe ich das Platzproblem umgangen ..bin halt auch nen Geier ..wenn ich sehe was die Sachen kosten .. da kann man sich auch fast ne Armee für kaufen :hihi:

Mein Gelände ist auch runter gekommen und wird von den Kindern zum spielen genutzt , sieht also entsprechend aus .
    Der Kollege mit dem ich zocken will hat auch nichts...da wird auf der puren Tischplatte gezockt , Bücher sind Häuser ...Hefte Berge was man so in die Hände bekommt....
    Das wird definitiv die nächste Aktion bei mir... wenn ich mir was kaufe !

• Hallo, der Baumarkt ist des Bastlers bester Freund.
    Ein wenig Sperrholz, Styrodur, Strukturfarbe etc. und man hat für wenig Geld ne schickere Platte gebaut als man sie für Geld hätte fertig kaufen können

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Dann bin ich tot ,wenn ich mit ner Sperrholzplatte ankomme ... "er wurde in seinem Hobbyzimmer erhängt aufgefunden" ... oder " er hatte ca 300 Miniaturen im Hals , er ist daran erstickt" oder meinste für Gelände ? Häuser usw... mach ich mir die Arbeit ? wenn so nen ding 25 euro kostet ?
    So ne Matte ist schon geil ...besser als die Grasmatten , bei denen überall die grünen Härchen rumfliegen, knitter drin sind oder was auch immer.
    Zusammenrollen in die Ecke stellen fertig ...keinen störts .

Habe ja schon Gelände aber ich würde es nicht mehr verwenden wollen :D ok das sind die Sachen welche ich setze bevor ich Bücher als Gelände benutzen würde ..aber sonst
    neee ... da muß besseres her .. ich würde es ja selbst machen , wenn der Tag 38 Stunden lang wäre :O

Wenn man sich dann die Zisterdes Gebäude anschaut ... bei Fantasywelt 25 euro das Stück... ist doch ok alle 2 Wochen mal nein gebäude gekauft ...

• Egal wie du es meinst Malzi ... Herausforderung angenommen !

Ich werde den Orthanc bauen ... als Army on Parade ..Platte ist noch von der Baustelle da... habe mal die Grundform vom Turm hingelegt .
    Werde nächste Woche anfangen ! Armee könnte so in etwa davor stehen. Der Turm wird ca 1 m hoch .