Herr der Augenringe

  • Hi Leute ,
    Bin seit heute auch in HdR /Hobbit eingestiegen . Konnte für 40 Euronen , eine richtig mächtige uruk hai armee ersteigern .
    Die Truppen sind ziemlich überdimensioniert und ich werde wohl nur einen Bruchteil benötigen.
    Ich habe noch kein Armeebuch , da bin ich gerade am suchen/ am sparen , 60 euro sind einfach zuviel :O


    Wollte mal fragen was ich noch so brauche , die ersten battles werde ich mir schon so geben können klar .
    Aber für ne coole Armee fehlt glaube ich noch einiges an Charaktermodellen.


    Hier erstmal der Bestand :
    47x uruk hai Piken
    48x uruk hai Schwert,Schild
    1x Lurtz
    3x Hauptmann
    6x Berserker
    5x Uruk hai Armbrust
    6x Wargreiter
    + 25 beschädigte Modelle , von denen ich 2-3 in Standarten umbauen wollte , und vieleicht den ein oder anderen Armbrustschützen , wie es halt möglich ist.


    Denke das ist ein recht großer Stamm ,was brauch ich noch um meinen Gegner zu plätten ?


    ich habe in anderen Threads gelesen ...Troll / Häuptling und wie gesagt welche Charaktermodelle sollte man im Bestand haben?

  • Erstamal glückwunsch zu dem schnapper :xD:


    ich würde mal sagen schaff dir am besten einen oder 2 Schamanen an die sind recht gut, da du dadurch ein FnP bekommst
    Einen Troll will ich mir auch holen, da diese durch die neuen Hobbitregeln coole sachen können


    von den Heros her würde ich noch sagen Uglúk und Vraskû. Die sind auch noch recht gut.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Klasse Sache! Das freut mich, dass du hier zu uns stößt!


    Armeebuch fehlt noch, hast du das Regelbuch schon? Der Fang, den du da gemacht hast ist aber echt eine super Sache! Da kann man wirklich was damit anfangen.In welchem Zustand befinden die sich denn?


    Als Anfängerliste für Isengard ist zu empfehlen (ca. 500 Punkte):


    Einer der Hauptmänner wird dein General. Die Armbrustschützen bleiben hinten und schießen, die Wargreiter schützen deren Flanken. Die Phalanx stellst du gegenüber des kämpfenden Blocks deines Gegners, die Beserker sind hier der Flankenschutz. Der Schamane sollte hinter der Phalanx bleiben, seinen Buff verteilen und relativ sicher sein. Dies in Kürze zur Taktik.
    Das schöne an Wargreitern ist die Möglicheit auf Wurfspeere. Die haben 8'' Reichweite, Infanterie bewegt sich für gewöhnlich nur 6'' - Man kann also schön aus deren Reichweite bleiben sie aber immernoch mit Stärke 3 beschießen!


    Weitere Anschaffungen wären:
    - der Schamane ist fast Pflicht, da deine Modelle so einen "Rettungswurf" bekommen.
    - Als Held für die Armbrustschützen bietet sich Vrasû an, der ist in etwa der böse Legolas.
    - Saruman, wenn möglich auch auf Pferd (da kann man sich nicht sicher sein, wie lange es den bei GW noch gibt... Außerdem ein tolles Modell!)
    - ein Held für deine Wargreiter (z.B. Sharku, zu Fuß leider sehr selten)
    - der Troll ist leider etwas teuer für das was er kann - als Monster aber durchaus eine nette Erweiterung

    Guter Vorsatz: Mehr bemalte Modelle als gekaufte dieses Jahr!


    Gekaufte Modelle: 194
    Bemalte Modelle: 122

  • Danke für eure Antworten!

    Armeebuch fehlt noch, hast du das Regelbuch schon?

    ich habe keins der Bücher , ich sehe jetzt ,da gibts ja von jedem Hobbitteil ein Buch ....ich brauch das StandartRegelbuch welches ist das?
    Gibts Isengard nicht mehr ist das jetzt alles in Mordor?


    Schamanen gibts nur im Kommandopack ...manno ..
    Uglúk und Vraskû , mist die gibts auch nur im Doppelpack zu kaufen ..Vraskû habe ich hier ,dachte es wär ein Hauptmann. Da rege ich mich mal wieder auf ...hoffe ich bekomme die auf ebay zu vernünftigen preisen..


    Sharku versuche ich mal zu besorgen ...Was ist mit den anderen Reitern Bolg , Fimbul , Yanzeg oder Azog...


    jetzt wirds ja doch schnell teuer :(

  • Das Regelbuch das du brauchst ist das hier. Da sind die Regeln drin und Profile für die neuen Modelle, die es seit dem ersten Hobbit Film gitbt. Die zwei anderen (Saugs Einöde und die Schlacht der fünf Heere) sind erst mal nicht nötig. Da sind eben wieder neue Profile für die jeweils neuen Modelle drin.


    Isengard befindet sich im "Die gefallenen Reiche" Quellenbuch. Das ist zur Zeit nicht von GW erhältlich, soll aber wieder aufgelegt werden (Daumen drücken!). Auf Ebay ziemlich teuer, mit ein bischen Glück aber auch im GW oder beim unabhänigen Einzelhändler noch zu erstehen.


    Schamane sollte auch auf Ebay alleine ganz preiswert zu finden sein. Muss man nur ein bischen rumschauen.


    Gut, wenn Vraskû da ist, dann ist das ja super! Kannst du dann einfach in der Armeeliste, die ich vorhin geschrieben hab ersetzen. (Ist übrigens in Lamekhs OnlineCodex noch mit drin. Nur Moria und die neuen Sachen sind nicht vorhanden.)


    Sharku lohnt sich vor allem dann, wenn du die Wargreiter noch weiter ausbaust (also einen ganzen Kriegertrupp, also 12 hast). Sonst gäbe es noch die Möglichkeit für Orkhauptmänner auf Warg. Da gab es mal Golfimbul (Ebay) oder aber den Umbau aus Hauptmann und Wargreiter.
    Die anderen Helden können leider keine Uruk-Hai anführen, da sie in einer anderen Armeeliste drin sind. Wenn dir die Modelle aber gefallen, kannst du drüber nachdenken sie als Verbündete einzusetzen. Wäre aber wohl ein Projekt für die Zukunft.


    Außer dem Schamanen und den Regelbüchern würde ich an deiner Stelle aber erst mal noch nichts anschaffen, sondern einfach mal bemalen. Alles Weitere kommt später.

    Guter Vorsatz: Mehr bemalte Modelle als gekaufte dieses Jahr!


    Gekaufte Modelle: 194
    Bemalte Modelle: 122

  • So mach ich es ! Regelbuch wird besorgt ..wird wohl bissel dauern ... und der Schami ist so gut wie bestellt ...
    Werde morgen direkt nen entfernt Bekannten herausfordern , der soll mich mit Samthandschuhen anfassen ( ihh )
    und mir das Spiel bissel näher bringen ... war bis jetzt immer nur Zuschauer , das ist aber ne Ewigkeit her ...HdR halt :O


    Ja ich muß mich bremsen , bin voll motiviert, man will zu schnell zu viel , erstmal bissel testen :D


    und ich wollte eigentlich nur ein paar geländestücke ersteigern und schon hat man mit Hdr angefangen und ist mitten drin :]

  • Das Spiel von jemand anderem zu lernen ist die beste Möglichkeit sich darin einzufinden! Da bekommt sowohl die Regeln als auch gleich mal ein bischen taktik mit. Ja, das HdR Spiel gibt's jetzt auch schon eine ganze Weile! Aber schön, dass du wieder einsteigst.


    Jaa, so kann einem das auf Ebay schnell mal gehen. Besonders wenn es so schöne Modelle sind, wie die HdR und Hobbit Modelle.


    Wenn ich da immer deinen Avatar anschaue: Ich hab die Technik, mit der du die Hautfarbe der Glottkin gemacht hast, bei meinen Goblinstadt-Goblins angewendet. Das kommt bei denen auch sehr gut!

    Guter Vorsatz: Mehr bemalte Modelle als gekaufte dieses Jahr!


    Gekaufte Modelle: 194
    Bemalte Modelle: 122

  • Hallo Leute ,


    Bin gerade dabei den ersten Trupp fertig zu stellen ( siehe Bild) ...will mich bisschen an den Film halten so ist die Hautfarbe eher richtung schwarz..
    der rest muß vorher noch entlackt werden..


    Da habe ich hier eine finecast Mini , kann auf der GW seite keine Bilder von ihm finden , habe ihn als Kommandant eingeordnet ...
    vieleicht könnt ihr das bestätigen oder seinen richtigen Namen nennen .


    Danke schon mal !

  • Ah danke kein wunder das ich ihn net gefunden habe ....
    ich scheine doch nen rechten mix an Hdr und Hobbit minis zu haben ,habe beim durchgucken gesehen ... die Wargreiter sind Jägerorks ..


    der Gunda-is-bad ist aber doch noch gar nicht bemalt .. nur die grundfarbe der rüssi :O

  • Der erste Trupp steht, denke damit kann man spielen ! " Vieleicht noch bischen Blut an die Waffen " obwohl sie noch nicht gekämpft haben ? :O
    Was meinst ihr?



    Als nächstes kommen die Wargreiter/ Jägerorks drann . Leider passen in mein entlackungs Marmeladenglas , die Speerträger net rein und das Sterillium scheint mir auch schwach auf der Brust ...muß mir mal was nachbestellen , sonst komm ich nicht durch die drauf gebabbten Lackschichten.

  • Blut geht bei jeder Form von Orks immer, was sich aber gerade bei den Uruks anbietet ist ja eben die weiße Hand Sarumans. Könntest also eine paar Zeichen auf Helme, Panzer oder Schilde machen. Und manche harten Uruks haben auch einfach ihr ganzes Gesicht bemalt! ;D

  • Klasse, ich bin ja eh ein großer Fan von sehr reduzierten Farpaletten und den düsteren Look der HdR Orks hast du mit deiner Farbwahl auf den Punkt getroffen.
    Sollten es Orks aus Isengarrd sein, finde ich die Idee mit der weissen Hand auf den Schilden ebenfalls sehr charmant.
    Den einzigen Kritikpunkt den ich persönlich habe sind die Grasbüechel auf den Bases. Da finde ich den Farbton im Vergleich zum Boden und den Minis zu satt. Da würde ich noch Tusche reinlaufen lassen um das Ganze abzurunden.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • ....die weiße Hand Sarumans ....na klar ....wiso komm ich nicht selbst auf die einfachsten dinge...hab wohl am Samstag zu tief ins Glas geguckt und mir zu viele Hirnzellen auf einmal weggeballert :D


    Ja das Gras hatte ich auch schon im Auge ... und werde da nochmal drann gehen ...im Moment versuche ich , so schnell wie möglich ne kampffähige Armee auf die Beine zu stellen ( natürlich bemalt ), habe meinen Gegner am Samstag auf ner Hochzeit bissel näher kennen gelernt und wir wollen zocken , zocken ,zocken. :D
    Es wird gegen Rohan gehen .. herrlich und ich glaube er hat auch Ahnung ... mußte ich daraus schließen das ich nichts versatnden habe :O

  • So habe jetzt die Armee wie von Xarfai angegeben zusammen !


    Habe für 28 Euro , 13 Wargreiter davon 2 Wargreiter aus Zinn + Sharku und Gothmog auf Warg aus Zinn eben ersteigert .


    Dann habe ich Sauron auf Pferd , Uglúk und Vraskû und ne Kommandoeinheit bei GW bestellt. ( Die waren so teuer wie der Rest der Armee :( )


    So dann ist als nächstes das Buch drann , das will ich wieder billig haben !


    ps. Die Hand von Isengard passt voll ,weil ich aus Isenburg komme , da muß ich Isengard spielen !

  • Meine Güte! Da ist man mal kurz über Ostern nicht aktiv und schon zaubert der Alp da eine super Armee hin. Sieht echt super aus, vor allem die weiße Hand ist richtig gut geworden! Bitte jetzt nicht aufhören zu posten da wären wir alle traurig!


    Der Düsterwarg mach ja auch schon einiges her! Wirst du die jetzt als Wargreiter aus der Isengard Liste spielen? Es gäbe auch die Möglichkeit sie mit einem der Hobbit-Helden auf Warg als Verbündete zu spielen. Dann wäre die Option auf Bolg/Azog auch wieder da.
    Mit den GS Arbeiten sind sie aber auf einem guten Weg als zu Isengard gehörig erkannbar zu sein. Hut ab - die sehen super aus!


    Der Gundabad Orkhauptmann macht sich sehr gut als Anfürher deiner Uruks. Wenn du in Zukunft erweitern willst, kannst du ja dann einen Uruk-Hauptmann verwenden und dem Gundabad Helden eine Truppe aus Gundabadorks spendieren. Die sehen auch super aus - ich hab neulich gegen eine Armee mit denen gespielt.

    Guter Vorsatz: Mehr bemalte Modelle als gekaufte dieses Jahr!


    Gekaufte Modelle: 194
    Bemalte Modelle: 122

  • Wirst du die jetzt als Wargreiter aus der Isengard Liste spielen? Es gäbe auch die Möglichkeit sie mit einem der Hobbit-Helden auf Warg als Verbündete zu spielen. Dann wäre die Option auf Bolg/Azog auch wieder da.

    Ich wollte die dem Isengard look bisschen anpassen , von der Bemalung sollen sie sich trotzdem noch unterscheiden .
    Bekomme ja hoffentlich die Tage nen großen Wargreitertrupp, bei denen sollen die Warge gräulich werden , die der Jäger sind braun .


    Finde GW macht mal wieder ziemliches durcheinander mit seinen Armeen , warum nicht einfach nur Orks punkt , ne die müssen in mehrere Sparten unterteilt werden , bis am ende keiner mehr durchblickt,. das ist schlecht !