@ Schattenklinge: Ich dachte Repetierspeerschleudern verursachen, wenn sie den Bolzen wählen, bei einer Vervwundung nur W3 LP-Verluste?
Beiträge von Camenzind
-
-
ich bin noch neu in der 8. edi, deswegen wollte ich fragen, wie das mit dem beschuss gemeint ist. wenn das teil tatsächlich W6 hat, ist das doch ziemlich hoffnungslos. hat der todbringer eigentlich einen rettungswurf?
danke aber für den hinweis auf die lehre der schatten. natürlich muss man hier aber auch auf die richtigen sprüche hoffen und darauf, dass man dann mit den reichweiten hinkommt.
-
Tja, spiele demnächste gegen Chaoskrieger und befürchte, dass mein gegner den todbringer aufbieten wird.
meine frage nun: was kann ich gegen diese teufelsmaschiene tun? und überhaupt, wie funktioniert das teil denn (so weit ich mich erinnere, war das wie`ne steinschleuder, bloß mit kleiner schablone und stärke 10). außerdem ist der todbringer an sich ja ein nahkampfmonster. harpien dürften jedenfalls nicht reichen, auch weil die besatzung zu zäh ist (haben die eigentlich ne schwere oder chaosrüstung?). ne idee wäre, mit schwarzen reitern anzugreifen und darauf zu hoffen, die besatzung auszuschalten. eventuell könnte man auch ein magisches geschoss aus der lehre des metalls auf das ding jagen.
welche mittel verwendet ihr und hattet ihr erfolg?
beste grüsse
-
Söldner waren in der sechsten edi eine freakige sache, aber als armee eher schwer spielbar. mit den regeln der 8. edition erhalten sie nun wirklich einen push.