Beiträge von Kekslord

zum krähenschnabel: ich habs so verstanden das das n großer hammer mit nem langen dorn dran ist und ich glaube auch das sich boendal nicht blos mit einer handwaffe zufriedengeben würde und die andere hand einfach in die hosentasche steckt! er hat ja nun mal keine 2. waffe so wie boindil also wird er doch vermutlich sein teil mit 2 händen schwingen (bitte nicht falsch verstehen, ich meine die WAFFE)

zur tobsucht: also meine idee wäre so. er würfelt einen w6, wenn er eine 1 würfelt und boendal noch am leben und nicht in einen nahkampf verwickelt ist (wenn er grade von schweineschnauzen umringt ist wirds etwas problematisch beschwichtigend auf boindil einzuquatschen) würfelt der spieler nochmal.
    wenn sich eine gegnerische einheit in angriffsreichweite befindet, oder boindil in einen nahkampf verwickelt ist verfällt er auch bei einer 2 in tobsucht.

das wären meine ideen... über die regeln für die anderen muss ich nochmal nachdenken.....

kekslord

die steine sehen gut aus, aber am rest musst du noch etwas arbeiten... ich verwende für slayerbärte immer die technik sie erst ganz blood red zu bemalen und dann in einigen stufen (die anzahl kommt immer darauf an obs n gewöhnliches modell oder n charaktermodell ist) zu golden yellow über zu gehen bis ich am ende fast nur noch gelb habe und das dann halt kaum mehr auftrage.
    was die haut angeht, hier noch n tip für faule maler die sich viel bloser, muskulöser haut gegenüber sehen: flesh wash nochmal stark verdünnen (in den deckeln der neuen töpfe geht das sehr gut) und dann auftregen, es gibt den modellen ein etwas sonnengebräuntes aussehen und hebt die muskelrillen herfor. außerdem ist es ein eindeutiger unterschied zu normalen modellen mit dwarf flash und einigen akzenten.

kekslord

ich find die idee genial! und die regeln sind auch gut! aber ich würd für den krähenschnabel +2 stärke nehmen, is ja doch irgendwie ne zweihandwaffe oder?
    ich fänds cool wenn die anderen charaktere auch noch regeln kriegen würden (jab das buch auch gelesen) also mindestens tungdil sollte noch dazu, der ist ja die ganze zeit dabei.... oder das ganze in ne art 7-ritter szenario mit den anderen zwergen aus der expeditionalso bavragor hammerfaust, goimgar schimmerbart, rodario, andôkai, furgas, narmora, djer_n und diese schmiedin, balindys oder so, ne?
    was haltet ihr von der idee die geschichte quasi nachzuspielen, also mit den zwergen gegen grünhäute und (für warhammer) elfen zu kämpfen?

ich fänds cool, kekslord

muss man eientlich die extra armeelisten verwenden? das is dann ja die totale scheiße! ich meine auch für andere armeen, da gibts doch die die slayerarmee, da soll sich doch dann nicht etwa jeder zwergenspieler der mitspielen will nen haufen slayer kaufen oder??? die alte welt kann doch nicht auf die technologie der zwerge verzichten!!! wir brauchen orgelkanonen, gyrokopter, flammenkanonen und natürlich eisenbrecher um den neuen chaoskriegern die stirn bieten zu können!

kekslord

jo

ich hab mir die armee nochmal ganz genau angeguckt
    das is ja absolut unoriginell! ich mein das keine neuen einheiten dabei sind war ja klar aber nur verschlechterungen in den regeln und keine verbesserung, nicht mal eine popelige sonderregel die was bringt! allerhöchstens das sich gralsritter als champions den fahrenden rittern anschließen können, aber ich meine: was bringts großartig? lieber ne ganze einheit guten ritter oder n richtig gutes charaktermodell.

kekslord

joa, is schon witztig aber viel zu leicht auszutricksen. ein paar schwarmbases und du kannst einpacken während deine ritter auf das kleinvieh eindreschen und sich der rest der gegnerischen armee in stellung bringt. auch scheiße ist das man weder gralsritter noch damen dar herrin des sees einsetzten darf.. is doch irgendwo auch unlogisch das sich gralsritter nicht auf nen kreuzzug begeben oder?

kekslord

was haltet ihr eigentlich von der neuen armeeliste für die bretonen?
    ich meine die sonderliste für die sturm des chaos kampagne.
    also irgendwie haut die mich nicht so vom hocker...
    was haltet ihr davon?

kekslord

kann man, ja aber naja... du musst nen ast drin haben der auch kein general sein darf und ne maid würd ich nicht als general forschlagen, n extra paladin kostet dann halt nochmal entschprechend viel, was bei 2000 punkten dann doch ziemlich eng wird.

kekslord

er belegt eine komandantenauswahl, es sollte aber trotzdem eine 3000 punkte armee sein, da er nicht der general der armee sein darf.

kekslord

die ideen sind cool! die knilche von bugman find ich n bischen öde aber naja... ich finds nur doof das da die regeln für die dampfwalze nicht genau beschrieben werden, ich würd der mindestens einen wenn nicht zwei W6 treffer geben. dann rockt das teil doch erst so richtig aber der maschinist mit 2 pistolen?? wie bedient er dann die maschine? naja.... multitalent vermute ich... zwerge halt *ggg*

kekslord

danke für die tipps!
    für nen koffer müsste ich dann ne weile sparen.... und ob ich das durchhalte ist sehr fragwürdig! ich will mir dauernd neue bretonen kaufen... hält das klebeband denn so gut? und kann man die modelle dann auch gut wieder ablösen wenn sie ausgeschaltet werden?
    und wo wir schon beim thema sind: wie macht ihr euch lanzenbases?

kekslord

mal ne frage: wie transportiert ihr eure modelle? ich mein die normalen ritter sind ja noch ok aber die pegasusritter?! wie soll man die dinger sicher irgendwo hinbringen ohne das die lanze/flügel usw. abbrechen??
    habt ihr da irgendwelche tipps?

danke im vorraus!

kekslord

ich verpacke meine zinnmodelle immer in dem schaumstoff wenn ich mit denen irgendwo hin will. habt ihr übrigens nen tipp wie man die dinger noch gut verpacken kann?

kekslord

ich würde auf viele mitelgroße einheiten setzten. ritter des königs und n paar fahrende ritter vielleicht. aber möglichst 8er lanzen nehmen und dann immer kombinierte angriffe ansagen! pegasusritter sind auch gut für kombo angriffe und gegen schwärme kannst du mit ner maid anstinken. beritene knappen.... hmmmm könnten schon ganz nütztlich sein, weil du da ne billige einheit hast mit die es aber mit ratten aufnehmen kann wenn da noch ritter nen komboangriff führen. also ich würde auf ne reine reiterarmee setzten damit du die ratten schön ausbooten kannst und dir deine ziele aussuchen kannst.

kekslord

ok... da komm ich mit meinen schlappen 2 nicht gegen an.... welche völker spielst du alle? öffne mal nen neuen thread für die pegasusreiterinnen... wenn du die pics hast.

kekslord

das ich den umbau nicht so machen werde wie da angegeben ist klar, is doch mörderisch son haufen schund zu kaufen wenn man nur ein, zwei teile braucht. also ihr meint es gäbe dazu keine besonderen regeln, ja? schade, das wär ziemlich witzig... vielleicht schreib ich mir selber welche... (hab auch schon mal regeln für ne art langbart auf gürteltieren gemacht, also wundert euch nicht... :tongue:) die modelle sehen etwas seltsam aus, da habt ihr recht, aber wenn man ne themenarmee so gestalten würde wärs geil! ich mein haufenweise modelle auf skiern und mit so schneekrimskrams müsste genial auf dem schlachtfeld aussehen... ich finds ne coole idee und bau grad ne einheit klankrieger von mir zu almöhies um. sehen witztig aus, aber mir gehen langsam die ideen aus... skier, fellmantel, laterne, dicke klamotten was gibts da sonst noch?

kekslord