1. Einleitung
Nun, zunächst etwas zu meiner Warhammer-historie und meiner Motivation. Nach dem ich vor einigen Jahren schon einmal Zwerge gesammelt habe, dann aber aus Zeitgründen das Hobby auf Eis legen musste, möchte ich nun wieder einsteigen. Habe mit der 6. Edition angefangen, die 7. ist komplett an mir vorbeigegangen und ich hoffe das ich den Anschluss wieder finden werde.
Als Armee, die ich aufbauen will habe ich die Skaven auserkoren. Grund dafür ist, dass ich mir kurz vor meiner Warhammerpause schon aus Interesse das Alte Armeebuch geholt hatte und eine Reihe von Testspielen gespielt habe. Dabei habe ich fest gestellt, dass mir der Fluff und vor allem der Spielstil der Skaven wirklich sehr liegt. Ich genieße es einfach diese kleinen Fieslinge ins Feld zu führen. Dieser Thread soll mein geplantes Langzeit Armeeprojekt begleiten und mich mit zusätzlicher Motivation versorgen. Da ich auch in Zukunft nicht so viel Zeit wie früher zur Verfügung habe wird die Armee wohl nur langsame Fortschritte machen. Als Ziel habe ich mir eine in gutem Tabletopstandart bemalte Armee gesetzt, deren schlussendliche Punktezahl nach oben offen ist. Das malen will also auch erst einmal wieder geübt werden.
Nun denn, lasst uns anfangen-fangen...!
2. Der Klan Grineck
2.1 Der Klan-Name
Der Name Grineck ist von dem Wort Ghyranek "abgeleitet" welches, wie ich im Lexicanum erhascht habe, der Name des Chaosmondes Morrslieb in der Sprache der Barbaren aus dem Norden ist. Der Name hat mit dem Thema des Klans zu tun, wie unter dem folgenden Punkt geschildert wird. Die Idee, die mir bei der Namenssuche kam war die, dass ich mir überlegt habe wie sich ein vollkommen stümperhafter Versuch eines Skaven anhören würde, dass Wort "Ghyranek" auszusprechen .
2.2 Der Hintergrund von Klan Grineck
2.3 Das Farbschema
2.3 Hausregeln für Klan Grineck
(Hier werden Hausregeln für das Spiel unter Freunden aufgelistet sein)
3. Die Streitkräfte von Klan Grineck
3.1 Die Barracken
(Hier findet sich eine Auflistung aller Streitkräfte die dem Klan Grineck derzeit zur Verfügung stehen.)
Kommandanten:
1 Kriegsherr (Blutinsel)
1 Ikit Krallenhand (auch als Warlock einsetzbar)
1 Meisterassasine Snikch (auch als gewöhnlicher Assassine einsetzbar)
Helden:
1 Warlock (Blutinsel)
Kerneinheiten:
40 Klanratten (Blutinsel
2 Warpflammenwerfer (Blutinsel)
1 Giftwindmörser (Blutinsel)
Eliteeinheiten:
2 Rattenoger, 1 Treiber (Blutinsel)
Seltene Einheiten:
1 Todesrad
1 Seuchenklauenkatapult/Warpblitzkanone (noch nicht gebaut)
3.2 Der Exerzierplatz
(Hier ist der Ort an dem Armeelisten vorgestellt werden.)
3.3 Chronik des Untergangs
(Hier ist eine Chronik von geschlagenen Schlachten zu finden.)
4. Bilder von fertig bemalten Miniaturen
(Hier werden von Zeit zu Zeit Bilder von bemalten Miniaturen zu sehen sein)
5. Fragen und Inspirationsgesuche an euch Kriegsherren und Graue Propheten
Ist euch eine Art Farbschema-editor für Fantasy im I-net bekannt mit dem man verschiedene Farben ausprobieren kann? Gibt es glaube ich für Space marines, aber für Fantasy?
6. Upcoming
Fluff und Farbschema werden als nächstes vorgestellt. Bis ich mit dem Bemalen beginnen kann wird es noch dauern, da ich die kommenden Wochen noch mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin und anschließend erstmal ein Umzug ansteht.
Alle Arten von Beiträgen und Meinungen sind natürlich herzlichst erwünscht