Beiträge von Hoec

1. Einleitung

Nun, zunächst etwas zu meiner Warhammer-historie und meiner Motivation. Nach dem ich vor einigen Jahren schon einmal Zwerge gesammelt habe, dann aber aus Zeitgründen das Hobby auf Eis legen musste, möchte ich nun wieder einsteigen. Habe mit der 6. Edition angefangen, die 7. ist komplett an mir vorbeigegangen und ich hoffe das ich den Anschluss wieder finden werde.
    Als Armee, die ich aufbauen will habe ich die Skaven auserkoren. Grund dafür ist, dass ich mir kurz vor meiner Warhammerpause schon aus Interesse das Alte Armeebuch geholt hatte und eine Reihe von Testspielen gespielt habe. Dabei habe ich fest gestellt, dass mir der Fluff und vor allem der Spielstil der Skaven wirklich sehr liegt. Ich genieße es einfach diese kleinen Fieslinge ins Feld zu führen. Dieser Thread soll mein geplantes Langzeit Armeeprojekt begleiten und mich mit zusätzlicher Motivation versorgen. Da ich auch in Zukunft nicht so viel Zeit wie früher zur Verfügung habe wird die Armee wohl nur langsame Fortschritte machen. Als Ziel habe ich mir eine in gutem Tabletopstandart bemalte Armee gesetzt, deren schlussendliche Punktezahl nach oben offen ist. Das malen will also auch erst einmal wieder geübt werden.
    Nun denn, lasst uns anfangen-fangen...!

2. Der Klan Grineck

2.1 Der Klan-Name

Der Name Grineck ist von dem Wort Ghyranek "abgeleitet" welches, wie ich im Lexicanum erhascht habe, der Name des Chaosmondes Morrslieb in der Sprache der Barbaren aus dem Norden ist. Der Name hat mit dem Thema des Klans zu tun, wie unter dem folgenden Punkt geschildert wird. Die Idee, die mir bei der Namenssuche kam war die, dass ich mir überlegt habe wie sich ein vollkommen stümperhafter Versuch eines Skaven anhören würde, dass Wort "Ghyranek" auszusprechen
    :D .

2.2 Der Hintergrund von Klan Grineck

2.3 Das Farbschema

2.3 Hausregeln für Klan Grineck
    (Hier werden Hausregeln für das Spiel unter Freunden aufgelistet sein)

3. Die Streitkräfte von Klan Grineck

3.1 Die Barracken

(Hier findet sich eine Auflistung aller Streitkräfte die dem Klan Grineck derzeit zur Verfügung stehen.)

Kommandanten:

1 Kriegsherr (Blutinsel)
    1 Ikit Krallenhand (auch als Warlock einsetzbar)
    1 Meisterassasine Snikch (auch als gewöhnlicher Assassine einsetzbar)

Helden:
    1 Warlock (Blutinsel)

Kerneinheiten:
    40 Klanratten (Blutinsel
    2 Warpflammenwerfer (Blutinsel)
    1 Giftwindmörser (Blutinsel)

Eliteeinheiten:
    2 Rattenoger, 1 Treiber (Blutinsel)

Seltene Einheiten:

1 Todesrad
    1 Seuchenklauenkatapult/Warpblitzkanone (noch nicht gebaut)

3.2 Der Exerzierplatz
    (Hier ist der Ort an dem Armeelisten vorgestellt werden.)

3.3 Chronik des Untergangs
    (Hier ist eine Chronik von geschlagenen Schlachten zu finden.)

4. Bilder von fertig bemalten Miniaturen
    (Hier werden von Zeit zu Zeit Bilder von bemalten Miniaturen zu sehen sein)

5. Fragen und Inspirationsgesuche an euch Kriegsherren und Graue Propheten
    Ist euch eine Art Farbschema-editor für Fantasy im I-net bekannt mit dem man verschiedene Farben ausprobieren kann? Gibt es glaube ich für Space marines, aber für Fantasy?

6. Upcoming
    Fluff und Farbschema werden als nächstes vorgestellt. Bis ich mit dem Bemalen beginnen kann wird es noch dauern, da ich die kommenden Wochen noch mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin und anschließend erstmal ein Umzug ansteht.

Alle Arten von Beiträgen und Meinungen sind natürlich herzlichst erwünscht :)

Drakel: Dann ists ja gut :) . Habe bloß die Erfahrung gemacht, dass man manchmal von "True GW Hardlinern" blöd von der Seite angelabert wird, wenn man auf UK Shops als Möglichkeit hinweist. So alla "Na wenn man sichs nicht leisten kann die Sachen zum Orginalpreis zu holen sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen und nicht billig billig im Ausland kaufen" (Ein hoch auf die europäische Union :] )

@Farin: Ich habe schon ab und zu mal was bei nem Freund bei Waylandgames mitbestellt und bisher nur gute Erfahrung gemacht. Würde Wayland also schon als zuverlässigen, seriösen Shop bezeichnen. Die Sachen kamen meist innerhalb einer Woche, manchmal auch etwas länger.

Liebe Grüße

Hi!

Also erst mal: oh mein Gott, die Blutritter kosten ja wirklich 80 Euro 8o. Das ist echt Extrem (auch für solch schöne Minis), wusste ich gar nicht.

Ohne zu sehr vom Thema abschweifen zu wollen, hab ich aber von teils enormen Mängeln gehört, die im Moment noch bei den Resinminis auftreten. Vor allem bei den Boxen geht da wohl einfach noch vieles schief in der Produktion bei GW, nach dem was man so hört (Ein Kumpel von mir musste im GW shop gemeinsam mit dem dortigen Händler 3 Boxen Baumschrate öffnen, bis er endlich einmal den gesamten Inhalt fehlerfrei zusammen hatte :D ).

Würde dir daher eigentlich raten keine Resin Miniaturen online zu bestellen, bis GW die Sachen in den Griff bekommen hat. Umtausch ist zwar im Normalfall kein Problem, könnte aber stressig werden wenn es mehrfach zum Umtausch kommen sollte (ist ja schon immer ne Odyssee).

(@Mods: Ich hoffe, das folgende ist erlaubt und keine unerwünschte Werbung. Ansonsten bitte bescheid sagen oder direkt aus dem Post nehmen :O )

Zum Thema "Miniaturen mal billiger" kann ich dir nur raten bei UK shops zu schauen, wobei da zumindest einer der bekannten (Wayland games) Resinminiaturen aus den oben genannten Gründen zeitweise aus dem Sortiment genommen hat. Bei anderen weiß ich es nicht.

Liebe Grüße

Hallo!

Bin neu hier im Forum und hab mir mal aus Interesse den "Völker der Warhammerwelt" Einsteigerleitfaden durchgelesen. Zuerst mal muss ich sagen, dass ich den Leitfaden wirklich sehr gut gelungen finde, da er wirklich eine gute Übersicht bietet.

Bei Echsenmenschen ist mir allerdings eine Sache aufgefallen, da ich häufig gegen die Spiel.

Da steht "Kaltblütigkeit" unter Vorteilen, was ja grundsätzlich stimmt. Bloß die Erklärung "Moralwerttests mit 3W6" dahinter würde ich ändern, da sich Moralwerttests mit 3W6 für einen unbedarften ahnungslosen Leser eigentlich wie ein klarer Nachteil anhört :D . Würde stattdessen vielleicht einfach schreiben "Kaltblütigkeit (Sonderregel die die Moralstärke der Armee deutlich erhöht)" damit man nicht die ganze Regel erklären muss.

Liebe Grüße