1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-2500 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
Von Zeit zu Zeit. Wenn dann auf jedenfall mit Amboss, Zweihandwaffe, Schild und dazu meist 3 Bannrunen und eventuell Rune der Unverwundbarkeit (hieß die gegen todesstoß etc. so?) wenn es z.B. gegen Khemri geht, da der Gegner schon öfter versucht den mit Gruftskorpionen abzuräumen. Bannrunen natürlich wegen Antimagie.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
siehe 2.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Hinten stehen, Punkte bunkern und für die ein oder andere überraschende (Angriffs-)Bewegung sorgen. und ANTIMAGIE liefern natürlich
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Lass den Runenmeister hinter meinen Linien schön gemütlich die Rune für Zusatzbewegung schlagen. In hoffnungslosen Situationen auch mal mit Uralter Macht falls es sich anbietet.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Versucht ihn mit etwas zäheren Kriegsmaschinenjägern abzuräumen oder zumindest zu binden oder schießt gelegentlich auch mal drauf was aber meist wirkungslos bleibt. Ansonsten lässt ihn der Amboss meist recht kalt im vergleich zum Beispiel zu nem Panzerkönig
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Ne der Meister mit Amboss ist schon einzigartig, allerdings setzte ich eigentlich meistens nen König ein der aber natürlich ein völlig anderes Aufgabengebiet hat.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3, da ich ihn eigentlich zu teuer finde für das was er tatsächlich bewirken kann. Mit Uralter Macht kann er zwar schon was reißen, allerdings ist das natürlich immer mit nem ziemlich hohen Risiko verbunden, dass bei so nem teuren Modell schon bitter ist. Außerdem sind riskante Spielereien auch eher Unzwergisch
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Das Modell find ich persönlich extrem cool, was auch der Hauptgrund ist warum ich ihn überhaupt noch manchmal einsetzte
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Den Amboss an sich hab ich nach dem GW Vorbild bemalt. Der Runenmeister und die Wachen sind in Silber und Weiß gehalten. Alternativen kenn ich keine... bräuchte ich jetzt aber auch nicht wirklich!