Die Grünen - Kontra

• Heyho, ich hab eine Frage:
    Könnt ihr mir helfen ( bis Freitag ) ein paar Argumente gegen die Grüne Partei zu sammeln?
    Ich soll mit 2 Klassenkameraden einen Vortrag halten.
    Mein Abschnitt ist die unrealistische Politik welche sie führen ( bsw. führen wollen ).
    Aber allgemein wären Hilfen sehr willkommen.

Danke, im Voraus.

Chaosoger 8)

• Die Zeiten sind ja wohl vorbei,,,

Frag mich, was das für ein Lehrer ist (welche Gesinnung er selbst hat), der so eine schwachsinnige Aufgabe stellt!

Die Grünen sind mittlerweile eine etablierte Partei, die vollkommen in der Realität angekommen ist.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nein, also:
    Wir sollen zu jeder Partei ein Pro und ein Kontra machen, damit wir uns eine bessere Meinung über die Partei bilden können.
    Es ist unser erstes Jahr WiPo ( Wirtschaft und Politik ) und sind mit 16 Jahren noch nicht sehr Politik vertraut.
    Damit wir auch wissen über was wir reden, wird ein kleiner Vortrag über die positiven und die negativen Aspekte einer Partei dabattiert ( heißt das so? ).

Wir sollen den Grünen kein Kontra geben, um sie "fertig" zu machen, sondern um unseren Mitschülern ein klares Bild der Partei geben zu können.

Unsere Lehrkraft hat ein sehr großes Fachwissen und ist mehr als kompetent.

• Ich verstehe die Aufgabenstellung leider nicht. Man kann doch keine Argumente für oder gegen eine Partei sammeln, jedenfalls nicht objektiv...

Im Prinzip kannst du jedes Anliegen jeder Partei auslgen wie du willst. Beispielweise Atomausstieg: wenn du der Meinung bist, Atomkraft ist das nonplusultra der Energiegewinnung wirst du kaum die grünen wählen, da die ja für den frühestmöglichen Zeitpunkt zum Ausstieg sind !?(keine Ahnung ob das noch aktuell ist, nach Japan). Andersrum wirst du sie genau dann sympathisch finden, wenns dir auch nicht schnell genug gehen, kann, bis der letzte Meiler vom Netz geht.

unrealistische Ideen sehe ich momentan eigentlich nur in der Wirtschaftspolitik, alles andere ist/wäre wohl umsetzbar. Ob das alles vorteilhaft ist, muss jeder selbst wissen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also was man relativ objektiv machen könnte, wäre sich die letzten Wahlprogramme anzuschauen.
    Dann kann man die Wahlversprechen sehen und relativ kurz und bündig zusammenfassen wie sich die Partei selbst sieht, mit ihren Hauptinteressensgebieten...
    Wenn man dann will, kann man aus heutiger Sicht schauen welche Wahlversprechnungen gehalten wurden (bzw. gehalten werden konnten, im Rahmen der Möglichkeit einer Partei die nicht der Mehrheit angehört) und welche nicht...
    Abschließend könnte man ja noch kurz aktuelle Pläne und Projekte ansprechen welche die Partei verfolgt, aber dann ohne große Wertung offen lassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja Pros udn Kontras objektiv beurteilen ist wirklich schwer, Aber Atompolitik ist sicher ein gutes Beispiel um die Pros und Contras darzulegen, Pro: keine Atomenergie mehr, welche durchaus unktonrollierbar werden kann und massive Umweltschäden hervorrufen, deren beseitigung nahezu unbezahlbar wären. Contra: Umstellung auf Regenerative Energien ist teuerer als Atomstrom, auch der Betrieb ist teurer, dies führt zu einer Mehrbelastung aller, da die preise Für dne STrom steiegn udn somit so ziemlich ejdem anderne Produkt was am Markt erhältlich ist.

Es wäre eine schöne und höchst gesellschaftlich kritische Darstellung mit Denkanstoß mal aufzuziegen wie Parteien Wahlversprechen abgeben und diese nicht einhalten ^^. Da würden alle Parteien die in der Regierung waren massiv versagen also CDU, SPD, Grüne und FDP. damit kann man auch mal hinterfragen ob man diesen Parteien überhaubt vertrauen kann und warum der Wähler sich eigentlich jedesmal veralbern lässt und diesen Parteien noch Stimmen zukommen lässt. Wählt der Wähler überhaubt noch etwas weil er etwas verwirklicht haben will, oder weil er einfach nur hofft, das kleinere Übel zu wählen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nimm doch mal Sprüche der Führungsspitze der Grünen:

"Deutschland verschwindet jeden Tag ein wenig mehr - und ich finde das einfach klase." - Jürgen Trittin

"Deutsche sind Nichtmigranten - mehr nicht!" Claudia Roth

Antwort auf mehr als 50 Integrationsbeschwerden in Frankfurt a.M. :"...dann wandern sie aus!"

Sinngemäß: "Wir müssen möglichst viele Ausländer nach Deutschland holen und dann für ihr Wahlrecht kämpfen. Dann haben wir die Stimmenmehrheit um dieses Land zu verändern." Daniel Cohn-Bandit

Das ist absolut geisteskrank und volksfeindlich!! X( Beschimpft mich ruhig als Nazi, kann ich relativ gut mit umgehen, aber das geht eindeutig zu weit! Ich bin (typisch für einen Nazi :) ) ziemlich weit rum gekommen in der Welt und kann euch versichern, dass kein Politker in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Kroatien, Ungarn oder Ägypten sich so einen Bockmist erlaubt hätte oder (in manchen dieser Länder) lange im Amt gewesen wäre.

Gruß

• Die Grünen sind mittlerweile eine etablierte Partei, die vollkommen in der Realität angekommen ist.

Frage ist nur in wessen Realität!

Bündis90/die Grünen sind (aufgrund ihrer 0-Toleranz-Haltung) eine interessante Oppositionspartei gewesen. Als sie in der Regierung mitmischen durften, konnte man ja sehen, wozu sie fähig waren.

Themen die man denen negativ auslegen kann sind
    -haltung zur deutschen Wiedervereinignung
    -haltung zum ostdeutschen Bürgen
    -Haltung zur Einwandererpolitik
    -haltung zu sozialen konflikten

• was ich den grünen auch ganz dick ankreide ist ihre absolute kompromisslosigkeit - das funktioniert in einer demokratie einfach nicht!!!
    und dass falls irgendwas nicht nach ihrem kopf geht, dann wird wieder der apo(außerparlamentarische opposition)-mob mobilisiert. d.h. sie sind auch nicht in der lage mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren und versuchen immer mit irgendwelchen minderheiten ihr ding durchzuziehn (was leider dank großflächiger politikverdrossenheit und minimalen wahlbeteiligungen oft funktioniert)
    zudem werden selbst die dringlichsten wahlthemen (atomaustieg) nicht umgesetzt. wenn ich überleg - am anfang der letzten rot/grünen bundesregierung hieß es auch schon dass ein ausstieg binnen 10-15 jahren möglich wäre. und das war zu beginn einer doppelten legislaturperiode - d.h. 8 jahre. und wieviele stillgelegte akws hatten wir nach dieser zeit. richtig: kein einziges!

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• ..... Jo.... die bösen Ausländer. Was sich andere Politiker erlauben oder nicht erlauben ist doch mal sowas von (entschuldigt) SCHEIß EGAL! Meine Fresse wann wacht die Menschheit endlich auf und checkt das wir ALLE einfach nur Menschen sind.

Und NEIN ich beschimpfe dich nicht als Nazi und außerdem hab ich noch nie in meinem Leben Grün gewählt (... gewählt hab ich jedoch schon des öfteren :D )

Achso, bevor ich es vergesse: Ich versichere hiermit, dass ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin. Ich bin mir außerdem bewusst, dass ich mit diesem Post vielleicht eine große Dummheit begangen habe und eine ellenlange, sinnlose, nervtötende Diskussion lostrete, was ich eigentlich nicht vorhatte.

Sorry auch für Off topic aber mich nervt dieses "uuuaaahughaughaughugh Ausländeeeer..." Gelaber einfach soooooooo sehr!

@topic: Ich schließe mich hiermit allen an, die der Meinung sind, dass die Aufgabe von deinem Lehrer keinen wirklichen Sinn macht. Viel sinnvoller wäre es wirklich einfach nur im Kern zu erläutern für was die Partei steht (ohne eine Wertung vor zu nehmen).

• Das denk ich mir immer wenn du wen fragst 'Was wirst du wählen?' (jungendliche in meinem Alter), dann kommt meistens die Antwort 'Die Blauen, ich hab zwar keine Ahnung was die machen, aber sie sind gegen Ausländer!'. Ja toll. gute Weitsicht.

@Topic: Die Fragestellung ist wirklich komisch. Wenn ich jetzt für die Grünen bin, soll ich Negativargumente gegen mich selbst stellen. Aber naja, das war auch nicht die Frage.

• Naja, fast so schlau wie "Ich wähle die Linken, die sind gegen rechts." Danke für das Gespräch.

BTW: Wieso sind die Blauen (übrigens die FDP) gegen Ausländer?!? Oder sollte das nur ein Beispiel sein?

Und nein, das war auch nicht die Frage :rolleyes:

• FDP ist ja wohl gelb.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• bei uns in Österreich sind die Blauen die Freiheitlichen (FPÖ) und werben mit Sprüchen wie: "Daham statt Islam" und "St. Pölten darf nicht Istanbul werden" ....

• Ist ja eigentlich doof, dass du die Grünen erwischt hast. Bei der FDP fallem einen ja viel mehr Kontras ein. Mir zumindest. *pfui*

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• NEIIN!!!!!!!!!! nicht schon wieder eine Politik Diskussion.
    Scheiß doch auf das für und wieder, das sind alles Pfuscher. Ok vielleict haben 10% was drauf. Wobei... ne das glaub ich eigentlich auch nicht..

Und dann die kommentare schon wieder -.-' Es geht doch nur ums Argumente sammeln.. und nicht darum i. welche pateien zu verunglimpfen, selbst wenn siehs verdient hätten.
    Man könnte genausogut Argumente gegen Kartoffeln sammeln.

OK aber zum eigentlichen Thema:

Jolanda: Du bist aber auch irgendwie intolerant oder?

• Ich bemühe mich immer "Ich-Botschaften" zu senden. Das gelingt nicht immer. 8)

Hier gab es auch genug Leute die über "grün" hergezogen haben, da hat auch keiner von Intoleranz geredet. Also bitte nicht mit zweierlei Mass messen.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche