Beiträge von Taco

    5 zusätzliche Marines find ich dezent unnötig, weil die nur hinten stehen sollten.
    und 290 Punkte sind, wenn man nur 1000-1500 Punkte spielt, schon sehr viel. Aber mit dem Trupp sollte es auch nicht so schwierig sein, größere Viecher der Tyras oder so zu töten :)

    wie wärs mit so ner Liste?


    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek, Snotzogga, Cybork-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    10 Pluenderaz
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz
    - - - > 100 Punkte


    30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 255 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

    Also... iwie hört sich das alles hier sehr negativ an ^^
    Danke für deine Einschätzung LightFlare. Aber bin ich 'gezwungen' (wenn ich halbwegs was reissn will)? Ist doch recht langweilig.


    Mein Problem mit Necrons ist zurzeit iwie, das ich nicht weiß, was zuschlagen kann. Das wär normalerweise die Elitesektion, aber die ist anscheinend nicht gut vertreten...
    Und nur Phantome oder Skaras oder nur Destruktoren mit den jeweiligen Unterstützung ist doch recht langweilig oder?

    @ Rote Ratte: Is gut :DD
    Muss mir noch anschaun was ich nehm, aber danke... Mein einziges Problem dann: Die Aufstellung. Das letzte Mal wurde ich einfach weggefegt ^^


    Element of Nein:
    Hmm ich weiß nicht... Bei 500 Punkten wird es sicher nicht bleiben, der AUfbau is denk ich mal garantiert :D


    Spinnen, Phnatome, Skarabs... Soll ich jetzt doch auf NK spielen? xD

    Ich spiel zwar gerne auf Fluff, aber ich hab keine Lust immer nur zu verlieren (so wie ichs jetzt tue....) ^^
    Ok.


    Dachte die könnten zumindest gemeinsam mit Destruktorlord (weil Sprungtruppen) was reissen.. nicht?


    Jap, das is das größte Problem dran, wenn man auf NK spielen will. Albträume würde ich sowieso nicht spielen...
    Find ich schade wie gesagt. Aber wenn nicht Präts, Leibgarde+Hochlord haben (wenn auch nicht extrem gute) schon Chancen was zu gewinnen.


    Ok, und was würdest du da benutzen? Destruktoren, Extinctoren und...?
    Skarabäen sind ja auch böse :b


    Klingt so ja. Aber ich glaube, wenn er bei 500 Punkten wieder so kommt (Alphakrieger oder so, Nemesis von Malan'tai, ein paar krieger und ein paar hormaganten)... das is auf jeden Fall hart.


    Hier mal etwas anders.. ich hab keine Ahnung, welche Einheiten wirklich gut wären^^


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 495


    Lg Taco

    Hey Leute!


    Ich bin im Begriff, meinen paar Necronmodellen etwas mehr Gesellschaft zu geben.
    Nach dem neuen Codex, würde ich sie vermutlich eher als Nahkämpfer spielen. Ist das machbar? Ist das spielbar?
    Ich würde ja auch eine Fernkampfarmee spielen, wüsste aber nicht wie.


    In der nächsten Zeit werde ich sie vermutlich mal wieder ausprobieren. Hauptgegner werden wohl Tyras, Grey Knights, Imps, etc sein.
    500 Punkte mal für den Anfang, bitte um Kritik :augenzu:


    *************** 1 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500


    Taktik sollte iwie klar sein. Aber ich würde auch gern mal ne Armee spielen mit der man gewinnen kann, das letzte Mal haben mich die Tyras Stück für Stück auseinandergenommen... ohne viele eigene Modelle zu verlieren.


    Das wars erstmal von mir.
    Lg Taco

    Also der Guide ist echt nicht schlecht ;D


    Wir haben bei uns leider keinen GW, sondern nur einen Einzelhandel, wos aber größtenteils genauso abläuft.. nur eben die Sache mit dem offen über GW sprechen mit drin. Und die kaufen gelegentlich auch mal was von Fremdherstellern, weils für sie mehr Profit macht, oder die Figuren besser aussehen, etc..

    Also.. mit 4 Lasers würd ich nicht spielen.. Ist dann ein kompletter Punkteschlucker, und die Frage ist, ob ers wert ist.. Höchstens gegen Imps und nichtmal da.


    Ich würd sie so ähnlich wie Raven3 spielen, nur sind 36 Zoll normal ausreichend um auch von hinten zu operieren :D
    Kommt halt immer drauf an gegen was man spielt.

    Dann mach ich mal weiter:


    Also, ich spiel Tischtennis in nem Hobbyverein (ohne Tuniere und dem ganzn Stress :D), Tennis im normalen Verein (wobei wir da ziemlich schlecht sind... egal), und ich mache seit nunmehr 10 jahren schulsport!
    Tischtennis und Tennis gibts bei uns im Dorf (sonst nichts).. deswegen machen wir eben das was da ist. Schulsport müsste klar sein wie ich dazu komm :P