Necrons Armeeaufbau

  • Hey Leute!


    Ich bin im Begriff, meinen paar Necronmodellen etwas mehr Gesellschaft zu geben.
    Nach dem neuen Codex, würde ich sie vermutlich eher als Nahkämpfer spielen. Ist das machbar? Ist das spielbar?
    Ich würde ja auch eine Fernkampfarmee spielen, wüsste aber nicht wie.


    In der nächsten Zeit werde ich sie vermutlich mal wieder ausprobieren. Hauptgegner werden wohl Tyras, Grey Knights, Imps, etc sein.
    500 Punkte mal für den Anfang, bitte um Kritik :augenzu:


    *************** 1 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500


    Taktik sollte iwie klar sein. Aber ich würde auch gern mal ne Armee spielen mit der man gewinnen kann, das letzte Mal haben mich die Tyras Stück für Stück auseinandergenommen... ohne viele eigene Modelle zu verlieren.


    Das wars erstmal von mir.
    Lg Taco

  • HI, nur mal auf die Schnelle: Wenn du auf Fluff spielst, mach gerne Nahkampf. Sieht cool aus an den Modellen.
    Was den Spielwert angeht, würde ich dir davon abraten.


    Die Prätorianer sind viel zu teuer für das, was sie können.


    Generell sind die Necrons im NK meist als letztes dran, wegen INI 2. Zudem bringen sie auch nie mehr als KG 4 aufs Feld. So richtig viele Attacken haben auch nur die (aus meiner Sicht) völlig sinnfreien Alpträume. Der Rest, gerade die Präts, ist eher mau.
    Ich tue mir selbst mit der Leibgarde schwer, NKs zu gewinnen, meist schaffen sie es nur durch einen angeschlossenen Hochlord mit Regenrator und Sense.


    Meine Erfahrung ist, dass die Necs im Fernkampf viel mehr reißen. Die einzige Einheit, mit der ich gerne in den NK gehe, sind die Skarabäen ^^


    Edit: Gerade gegen Tyras siehst du im NK ohnehin nie Land, und da bringen auch die Skarabs nix...


    Aber generell halte ich es immer so, dass man spielen soll, worauf man Lust hat. Meine Argumentation bezieht sich ergo nur auf die Wirksamkeit im Spiel.


    lg, colorbleeder

  • Ich spiel zwar gerne auf Fluff, aber ich hab keine Lust immer nur zu verlieren (so wie ichs jetzt tue....) ^^
    Ok.


    Dachte die könnten zumindest gemeinsam mit Destruktorlord (weil Sprungtruppen) was reissen.. nicht?


    Jap, das is das größte Problem dran, wenn man auf NK spielen will. Albträume würde ich sowieso nicht spielen...
    Find ich schade wie gesagt. Aber wenn nicht Präts, Leibgarde+Hochlord haben (wenn auch nicht extrem gute) schon Chancen was zu gewinnen.


    Ok, und was würdest du da benutzen? Destruktoren, Extinctoren und...?
    Skarabäen sind ja auch böse :b


    Klingt so ja. Aber ich glaube, wenn er bei 500 Punkten wieder so kommt (Alphakrieger oder so, Nemesis von Malan'tai, ein paar krieger und ein paar hormaganten)... das is auf jeden Fall hart.


    Hier mal etwas anders.. ich hab keine Ahnung, welche Einheiten wirklich gut wären^^


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 495


    Lg Taco

  • So weit, so gut. Einziger Mangel: weg mit der Sense für den Lord, behhalte den Stab des Lichts! Setz den Lord dann in die Krieger oder Exis und zerpflück' mit seinem und ihrem Beschuss Infanterie oder sich bietende Ziele. Die Sense ist selbst im Nahkampf aus erwähnten Gründen recht unbrauchbar und kostet dich wertvollen Beschuss. gib die Punkte lieber für ein Paar Gedankenkontrollskarabäen oder das Phylakterium aus, dann hast du die 500 Punkte auch optimal genutzt.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Hm also iwie wird hier beim Nahkampf nei die Spinne erwähnt, sie ist doch grade mit den Skarabaen zsm richtig gut =)


    Anyway was ist den noch mit den Kanoptech Phantome ?
    Der Sturmbereich ist ja mit einer der Goldgrubend er Necs geworden


    obwohl, das wohl, außer Skaraben alleine nicht viel wird auf 500p ^^
    Nur so falls du die Armee erweitern möchtest =)

  • @ Rote Ratte: Is gut :DD
    Muss mir noch anschaun was ich nehm, aber danke... Mein einziges Problem dann: Die Aufstellung. Das letzte Mal wurde ich einfach weggefegt ^^


    Element of Nein:
    Hmm ich weiß nicht... Bei 500 Punkten wird es sicher nicht bleiben, der AUfbau is denk ich mal garantiert :D


    Spinnen, Phnatome, Skarabs... Soll ich jetzt doch auf NK spielen? xD

  • Also auf Skarabs lass ich ohnehin nichts kommen, die haben gestern in einer Runde nen Ehrwürdigen Cybot zersägt.
    Das ist dann schon sinnvoller NK. Die Phantome auch, in Maßen. Gegen Termis reißen sie halt nur was, wenn du viele 6er würfelst, wegen der RB-Waffen. Sind gut gegen Fzge, wegen S6.


    Ich favorisieren halt ansonsten v.a. Exis in der Standardauswahl.


    Das mit der 'Sturm'-Goldgrube stimmt. Es ist schon fast nervig, dass man da dann durch die max. Auswahlen begrenzt ist.

  • Also... iwie hört sich das alles hier sehr negativ an ^^
    Danke für deine Einschätzung LightFlare. Aber bin ich 'gezwungen' (wenn ich halbwegs was reissn will)? Ist doch recht langweilig.


    Mein Problem mit Necrons ist zurzeit iwie, das ich nicht weiß, was zuschlagen kann. Das wär normalerweise die Elitesektion, aber die ist anscheinend nicht gut vertreten...
    Und nur Phantome oder Skaras oder nur Destruktoren mit den jeweiligen Unterstützung ist doch recht langweilig oder?

  • Wirklich nahkampforientiert ist in der Necronarmee eher... sehr wenig, wenn du darauf herauswillst, Taco. Da fielen mir auf die schnelle nur Trazyn (FTW), die Leibgarde, die Prätorianer des Triarchats, die Skarabs, Spinnen und Albträume ein Und: in der Elitesektion gibt es die mega-krassen Jagdläufer, aber die muss man ja leider (noch) selber basteln. Leibgarde und Prätorianer kann man leider tatsächlich eher knicken, die kosten einfach viel zu viel für ihr Potential. Und 40 Punkte ausgeben für ein Modell mit einem Lebenspunkt ohne die Chance auf wirklich verheerende Waffen? Nö, besten Dank. Albträume? Keine Ahnung. Scheinen aber eher schwach zu sein, zumal sie nicht schießen können und das Schießen ja bekanntlich die größte Srärke userer silbernen Freunde ist. Dafür sind sie recht billig. Eliminatoren sind zwar durchaus witzig und können gefährlich werden, aber ihre Reichweite reicht einfach nicht aus, leider... Aber ihr Bausatz ist sehr schön... Wenn man mich fragen würde, so würde ich den Eliminatoren zumindest eine Chance einräumen, Schaden anzurichten.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Was den Nahkampf angeht, MÜSSEN aber die Phantome erwähnt werden- die haben super Kampfwerte für ihre Punkte, schlagen dank Fesselspulen in der Regel zuerst zu und können in Kombinationsangriffen auch andere eigene Nahkämpfer schneller zuschlagen lassen als den Feind.
    Zudem stecken Phantome viel ein und können mit verschiedenen Ausrüstungen sogar verschiedene Wundgruppen haben und somit noch etwas mehr aushalten...


    Aber einem kann ich mich nur anschließen- Skarabäen sind der Hammer, wenn man mal von Spielen gegen Tyras absieht. In Kombination mit Gausswaffen, die Fahrzeuge lahmlegen, sind Skaras der Tod eines jeden Fahrzeugs und in der Masse auch der transpoertierten Einheit, da sie dieses Fahrzeuge oft umzingeln können!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • :patsch: Natürlich, die Phantome... die Jungs haben's echt drauf. Wenn du sie dir holen willst, mach schnell... die bekommen wahrscheinlich bald neue Modelle und sehen (wenn die Abbildung im Codex bindend ist) dann extrem seltsam aus.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • ...naja, hab 3 der Alten... die neuen sehen völlig anders aus, weil sich der Fluff ja auch stark verändert hat und die ja nichtmal mehr Necrons sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT