• Das große Vorurteil,das Tabletop- und Videospieler alle Nerds sind,ist,wie wir ja alle wissen,reiner Blödsinn.
    Deshalb hab ich mich gefragt was ihr so für Sport betreibt bzw. betrieben habt und fände es auch cool wenn ihr vlt mal schreibt wie ihr dazu kamt oder so.....


    Fände ich einfach mal ganz interessant und hoffe das geht anderen auch so




    Dann fange ich auch gleich mal an


    Also ich spiele jetzt seid nunmehr 2 Jahren begeistert Baketball der Eintritt in den Verein war mitunter der erste Kontakt mit diesem Sport.
    In diesen 2 Jahren habe ich mich kontinuirlich von einem Nichtsnutz zu einem der tragenden Spieler der Mannschafft entwickelt und haue jetzt sogar welche aus höheren Jugenden
    weg.
    Wir spielen Bezirksoberliga(was jetzt nicht so schlecht ist) und ich liebe es einfach wenn man etwas zu einem Sieg beitragen kann


    Naja glaube(hoffe) der Thread findet anklang und wenn nicht verbucht es als Irrglaube meinerseits ;)

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Ähm so einen Thread gibt es schon. ^^ bissel weiter nach unten scrollen :D


    Hmm komisch xD mir kommt es laut deiner Beschreibung so vor als würde man, wenn man Sport macht, automatisch "entnerdifiziert" werden. Also ich mach keinen Sport, fühl mich jetzt aber auch nicht wie nen absolutes Kellerkind ( Mein Zimmer ist auch aufen Dachboden :D ).

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Dann mach ich mal weiter:


    Also, ich spiel Tischtennis in nem Hobbyverein (ohne Tuniere und dem ganzn Stress :D), Tennis im normalen Verein (wobei wir da ziemlich schlecht sind... egal), und ich mache seit nunmehr 10 jahren schulsport!
    Tischtennis und Tennis gibts bei uns im Dorf (sonst nichts).. deswegen machen wir eben das was da ist. Schulsport müsste klar sein wie ich dazu komm :P

  • Draichnyr na Khaine wird man natürlcih nicht unbedingt, aber Sport im Verein heißt ja Umgang mit Menschen und ist es nicht so,dass wenn ich mich nicht irre,Nerds als allein,ohne Freunde,soziale Kontakte etc. bezeichnet werden?

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Ich find Sport ganz schrecklich, sowohl aktiv, als auch passiv.
    Da beweg ich mich lieber abends anderweitig. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Seh ich auch so :D Sport macht mir auch nicht sonderlich Spaß. Okey es ist wohl Gesund und alles. Will ja keiner bestreiten. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch nacher Arbeit Sport zu machen. Ich arbeite im Metallbereich. Das reicht mir schon :D Danach hab ich keine Lust noch nen 5km Marsch durchen Wald zu machen.


    Naja bin halt eh nen bequemer Mensch, zock lieber was am PC und male meine Figuren an. Bin wohl dann eher der sogenannte "Nerd" xDD

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • nen Spielepartner ist sogar Elitesportler


    Was kann man sich denn da drunter vorstellen?
    Heißt das, dass er "ganz oben" in einer Sportart irgendwie mitmischt, oder alseits begabt ist? :D


    Edit: Hatte mich etwas schwammig ausgedrückt. Also ist er Kampfsportler?

    We don't fuck around when it comes to war.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Philippo ()

  • Zitat

    Nerd is a derogatory slang term for an intelligent but socially awkward and obsessive person who spends time on unpopular or obscure pursuits, to the exclusion of more mainstream activities.[1][2] Nerds are considered to be awkward, shy, and unattractive.[3] Thus, a nerd is often excluded from physical activity and considered a loner by others, or will tend to associate with a small group of like-minded people. As with other pejoratives, nerd has been reappropriated by some as a term of pride and group identity.


    Nun wissens wir.


    Ich hab mal ein wenig Fußball gespielt (aber nie verein), danach eigentlich kaum etwas, was ich heute bereue. Nun halt Schulsport und sonst jogge ich bzw fahre Fahrrad.
    Mein größter wunsch ist schwertkampf zu erlernen und Klettern will ich auch mal ausprobieren, haut aber zur zeit kaum mit der Zeit hin...


    Ich mag Sport sehr, aber allein ist es rel. Langweilig und ich wohn abseits von Freunden... deswegen kann ich mich selten durchringen was zu machen :/

  • Draichnyr na Khaine wird man natürlcih nicht unbedingt, aber Sport im Verein heißt ja Umgang mit Menschen und ist es nicht so,dass wenn ich mich nicht irre,Nerds als allein,ohne Freunde,soziale Kontakte etc. bezeichnet werden?

    Ich bin der übelste Warhammer-Nerd und spiele ausschließlich gegen mich selber. :ugly: :P


    Jahrelang im Verein Fußball gespielt - aber da ich so ein Einzelgänger bin, natürlich im Tor :D mitlerweile nur noch in der Freizeit gelegentlich Fußball (allerdings auf Hallenfeldgröße), aber immer noch am liebsten im Tor :D

  • Muss mich hier ja auch mal wieder äußern, weil meine Meldung da oben mittlerweile überholt ist. :D
    Also zumindest der erste Teil davon. :O


    Ich mach jetzt an 5 Tagen die Woche Sport und zwar Zumba-Fitness, Tae Bo und Stepptanz.
    Making sports to music also.
    Hätte ja nieeeeeee gedacht, dass ich sowas mal freiwillig mache, aber das ist richtig cool. Die Musik war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil ich ja da eher aus der Gothic-Ecke komme, aber jetzt macht es einfach nur süchtig. :D
    Und mir passen meine 36er Hosen wieder. :]

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Meine Frau macht auch Zumba und will mich da überreden, mitzugehen - aber so Hüpfkurse mit Hausfrauen, die sich mit Kleidergröße 42 in Leggins der Größe 38 unrhythmisch zu Musik bewegen, die mir nicht gefällt, nee danke...


    Aber mal wieder Sport machen steht auch ganz oben auf meiner Liste - wenn ich mir überlege, dass ich früher 5-6x pro Woche Squash inkl. Fitness- und Ausdauertraining, Turniere etc. gemacht habe...mann mann bin ich eingerostet.


    Da gibts auch nur die abendliche Bewegung :O .


    Allerdings habe ich im letzten Jahr auch ca. 5 Kilo abgenommen - 10-12 Stunden am Tag bei der Arbeit + 2 kleine Kinder sorgen auch dafür (aber ob das so gesund ist....)

    Für den Fluff!

  • :D So schlimm ist es auch wieder nicht.
    Aber die Männer, die das testen kommen wirklich meist nur einmal und nie wieder. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich liebe es mich beim Sport schön aus zu powern. Leider habe ich durch mein Studium, oder eher der Wohnsituation (2,5 Stunden bis zur Uni) nicht so viel Zeit dafür.
    Wenn ich mal Zeit habe spiele ich Badminton, zwar im Verein aber nur hobbymäßig. Ab und zu mal Kreismeisterschaften.
    Leichtathletik macht mir auch viel Spaß, vor allem Sprint und Hoch-/Weitsprung.
    Beim Mannschaftssport bevorzuge ich Basketball, auch wenns bei uns leider keinen Verein gibt.

  • Ich dachte auch, es wäre eher eine Enspannungs/Meditations-GEschichte. Aber ich hab mich auch nie damit beschäftigt.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA