750p Robo-rumbel

  • Hallo, ich hätte jetzt doch lieber Interesse an einer Botarmee.
    Und wollte mal fragen, ob man diese so spielen kann?
    Zur Taktik:
    Big Mek gibt Schutz, Meks "heiln" die Bots, welche für den Schadensoutput sorgen.
    Die Orks mit Wummenz hocken auf den Missionszielen und langweilen sich, oder wetten auf die Bots.
    Verfügbare Modelle sind:
    10 Orks mit Wummenz
    20-30 Orkz mit Knarren und Spaltaz
    Big Mek mit Snottzoga
    Ein Gw Gargbot
    2 Selbstgebaute ( Sentinel und Cyborg )
    3 Koptaz
    3 Killabots


    Glaubt ihr, ich werde auch ein bisschen Spaß haben? Gewinnen, ist da nicht so wichtig.


    Big Mek
    - Spezialkraftwerk
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Brennaboyz
    - 3 x Mekz
    - - - > 75 Punkte


    5 Brennaboyz
    - 3 x Mekz
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - - - > 105 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Gitbrenna
    - - - > 85 Punkte


    10 Boyz
    - Wummen
    - - - > 60 Punkte


    10 Boyz
    - Wummen
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - - - > 105 Punkte


    2 Killabots
    - 2 x Grotzukka
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 750

  • Deine Idee gefällt mir und wenn du nur Spass haben willst wird sie dich sehr wahrscheinlich auch zufrieden stellen.
    Meiner Meinung nach ist deine Armee ein bisschen langsam :augenzu: . Wenn du bereit wärst Bikes oder Koptaz zu spielen könnte man das beheben.
    Wenn du gegen einen unvorbereiteten Gegner spielst hast du sicher au Gewinnchancen. Ausser er spielt unnatürlich viele anti-Panzerwaffen.

  • Da hast du vollkommen Recht Dz.
    Aber das sollte nicht zu schwer sein, um es zu optimieren.
    Im neuen Jahr werde ich auch wieder zu einem aktiven Spieler und werde die Liste vielleicht mal gebroxxt spielen.
    Natürlich überarbeitet.

  • Danke, dann ist bei meiner Lektüre des Ork Codex wirklich was hängen geblieben :)


    Bei 750 Punkten wird der Gegner sicherlich überrascht sein, nicht auf eine Grüne Flut zu treffen,
    sondern es mit jeder Menge überdimensionalen Blechbüchsen kämpfen zu müssen ;)

  • wie wärs mit so ner Liste?


    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek, Snotzogga, Cybork-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    10 Pluenderaz
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz
    - - - > 100 Punkte


    30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
    - - - > 255 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

  • Dem Garbot würde ich lieber 2 Cybotnahkampfwaffen geben und die Grothälfaz raus.
    Dann lieber 2 x 5 Plünderaz, dann kann man auf unterschniedliche Ziele schießen.
    Sonst nur einige Kleinigkeiten die man an den Gegner anpassen müsste.

  • Spaß wirst du mit Orkzen sowieso haben.
    Würde um die Liste spielbar zu machen 2 Big Mekks mitnehmen mit Spezialkraftfeld, das macht die Armee um einiges solider.
    Dazu 2 Trupps Boyz um Missionszieel zu halten und den Rest in fiese Maschinen...
    Die Schnelligkeit ist sicher dein Schwachpunkt, aber dafür kannst du ein par Koptaz mitnehmen, die schalten schnell wichtige GEgner aus und nerven- zudem passen sie noch zu dem Tech-Schema
    Ach ja, beim Gargbot lohnt sich ein Flammenwerfer statt 4 Nahkampfarmen, da er damit wenigstens was trifft^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • kann silverdragon da nur beipflichten 2 zusätzliche sybotwaffe geben wenig sinn , ein schwerer flamer hingegen kann wirklich gut sein . auch würde auf alle fälle bei gargbots immer grothelfaaaz mit ein packen , denn für schlappe 5 punkte wäre es sicher ärgerlich wenn du lamgeleft im niemandsland verroten würdest ...
    wenn du killabots hast , kann ich dir nur empfehlen auch diese mit grozzukka zu spielen . lasst es schablonen regnen !

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze