Beiträge von Zaryn

Ich habe für mich ne Pro/Contra-Liste gemacht und das Ergebniss war: Nein

Ih finde es toll das es mal was KOSTENLOSES (Die neuen Regeln) von Games Workshop gibt. Doch durch die Änderung gab es sehr viel Streit in unserem Freundeskreis. Die einen finden es toll, die anderen, die schon ein paar Jahre mehr auf den Bucken haben, stehen AoS mit einer richtige Abneigung entgegen. Einige verkaufen grade alle ihre Minis, da für sie das Hobby gestorben ist. Man braucht nur fragen, ob einer AoS wenigens antesten würde, schon entsteht ein Streitgespräch...
    Ich finde man sollte erst mal austesten bevor man alles hinschmeißt. Nach dem Probespiel kann man ja immer noch alles hinschmeißen :mauer:

huiuiui danke erstmal für die Antworten.
    Ich selbst habe meine Listen immer Def gespielt ;D

Habe nun die Info das es gegen Dunkelelfen, Skaven und Orks/Goblins geht :arghs: sprich in den meisten Fällen hat mein Gegner eine Massenstreitmacht -.-
    Da bin ich auch noch am überlegen letztes mal wurde meine EW von wild Orks aufgerieben die den Großen Spießa hatten. Die Fast immer überleben sind die Baumschraten die Fegen sich meist mit den Trollen. Wer also eine Idee hat herdamit ^^

allgemein will ich eh hier und da noch aufrüsten wenn jemand idee hat nehme ich sie gerne an

Hallo erstmal,

ich habe sehr lang kein Warhammer gespielt geschweige den meine Welfen . Da aber nun Endlich ein Neues Buch heraus gekommen ist :]
    und ich noch keine Ahnung habe, wie ich nun meine Armee auf bauen bzw. wie ich sie spielen soll, wollte ich mal fragen ob wer eine Idee hat.

Ich Poste mal was ich an "Material" habe (Namen sind von der GW HP, ich selbst bin mit den Neuen Namen noch nicht ganz vertraut):

Kommandanten&Helden:
    4 Spellweaver/Spellsinger mit Stab (2 sind umgebaute Modelle)
    1 Spellweaver auf Einhorn (Die Feenzauberin)
    1 Glade Lord mit Bogen
    1 Dychra, Branchwraith
    1 Shadowdancer
    2 Glade Lord/Captain mit zwei Handwaffen (1 umgebautes Modell)
    1 Berittener Glade Lord/Capitain (selbst gebaut)

Kerneinheit:
    20 Eternal Guard
    24 Dryads
    45 Glade Guard
    10 Glade Riders

Eliteeinheit:
    6 Tree Kin
    5 Wild Rider (selber gebastellt)
    10 Wardancer mit Komandoabteilung

Seltene Einheiten:
    1 Treeman (Altes Zinnmodel welches auch aus Resin gab)
    1 Great Eagle
    6 Waywatchers

Rest:
    noch 10 Kundschafter die leider nicht auf der HP beschrieben wurden (sind die, die man aus den Glade Guard basteln kann/konnte)

Würde mich über Tipps und Ideen freuen

LG Aysha

Hallo Chaoskiller
    Feuerdämonen: Die neuen Regeln gibt es nach meinem Wissensstand nicht im Internet. Man musste sich den White Dwarf 200- August 2012 kaufen um die Regeln zu erhalten (als Extra im WD)
    Kreischer: Ja auch sie haben neue Regeln die ebenfals im White Dwarf 200- August 2012 drin stehen

Ein Tipp von mir:

Wenn du einen Zauberweber nimmst, nimm für den Lehre des Lebens. Waldelfen haben meist keinen Rüstungswurf. Mir selbst hat es letzten Freitag gegen Dunkelelfen sehr geholfen.
    Die Waldelfen sterben schnell weg wenn man nichts unternimmt.
    Viele schwören auf Lehre der Bestien, weil es deine Einheiten verstärkt, aber es schütz halt nicht und ist eher für offensive Listen gut

Zum Thema Kettensquigbau:
    Das viele aus einer Bopx Zwei bauen ist natürlich ne klasse idee, nur das die Regeln besagen das es 2 Squigs sein müssen.
    Mein Tipp: einfach von der Squigherde 2 nehmen und am Großen Squig befestigen. So kommen keine Probleme auf ;)

Zum Thema Schamane:
    Ich nutze selber Nachtgoblin Shamane aber etwas anders ;) Ich mache einen Großschamenen draus mit Talisman der Bewahrung.

Hier ne Liste die auf deine Basiet:

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Meisterschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Held ***************

Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Großer Höhlensquig
    + Armeestandartenträger
    - Halbmondbanner
    - - - > 161 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Nachtgoblins
    - Speere
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 90 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 108 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde
    2 Nachtgoblin Treiba
    8 Squigs
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 994

Hier mal zwei warienten die mir immer geholfen haben ^^

Hochgeborener
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Der Bogen von Loren
    - Talisman der Bewahrung
    - Dornenrüstung
    - - - > 278 Punkte
    Einfach in den wald stellen und der Gegner Trifft ihn kaum noch ^^

Hochgeborener
    + - Wandler-Sippe
    + - Daiths Schnitter
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 275 Punkte
    Mit dem habe ich meist KM erfolgreich gejagt ^^

Aus einer verlässlichen Quelle weiß ich das das Welfen Buch in der Mache ist aber es noch etwas dauern kann bis es erscheint voraussichtlich April 2013
    Garantie gebe ich aber keine :rolleyes: :mauer:

Ich kanns sehn weil ich die Artikelnummer eingegeben habe. ALso einfach nach 280862959558 suchen ^^
    @Blutmod: Als ich kann dich beruhigen es ist ein Waldelfen Modell ^^ aber leider kein Falkenreiter sondern ein altes Modell von einem Hochgeborenen Waldelfen auf Riesenadler ^^

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    500-4000Pkt.
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    Schon einige Male (ca. 15mal) nur seit der Neuen Edition spielt kaum noch einer die Tiermenschen.
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Ihn erst mal mit Beschuss dezimieren und dann mit Baumschraten/Baummensch, die zu Nah gekommende Bestien des Chaos mit Ästen und Stämmen niederstrecken.
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Auf alle fälle die Waldelfenkrieger und Baumschraten
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Einen Riesenadler, den er ist nur gut gegen Kriegsmachinen und die Tiermenschen haben ja keine falls ich mich nicht täusche.
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Ich nutze meist die Lehre des Lebens, um die Verteidigung meiner Elfen zu erhöhen. Auf jeden Fall habe ich immer eine Bannrolle und den Talisman der Bewahrung mit.
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Ich würde keine Lehre der Bestien, weil ich finde, dass sie mir nicht viel helfen würde.
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Ich habe es meist mit Minotauren sowie auch mit Streitwagen zu tun.
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Ich habe meist Probleme mit den Streitwagen und Minotauren.
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    -
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    -
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Jede menge Wald damit wenigstens die Streitwagen Probleme haben.
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    -
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Ist eine Standart Schlacht. Tiermenschen fallen in Athel Lore ein und Waldelfen versuchen sie zurück zu schlagen.

waldbeer: du meinst ohl einen Weber XD
    sänger können ja nur stufe 2 haben XD

@xXMaffinXx: Gegen Delfen würde ich dir Wilden Jäger oder Riesenadler nutzen und denen in die Flanke einfallen. Delfen Spieler nutzen gerne mal Repetierspeerschleuder und um sie schnell am schießen zu hindern sind Adler und Wilde Jäger ziemlich böse XD auch Waldläufer sind gut zum snipern ^^