Arkhan Land
Beiträge von Lighteater1976
-
-
-
7 Knochen nach Steinzeit
-
-
schlimmer geht immer
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
öfters, entweder als 5er ohne alles, 10er mit allem und nem Mondstein-Adligen, oder als 7er Einheit, die als Leibwächter für Magier und AST dient
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Siehe oben4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
die ganz kleine Einheit ist zum nerven da, und kann auch mal einen Char ausknipsen, werden also eher als Assassinen genutzt. Die große Einheit teleportiert übers Feld und versucht, von dort zu nerven. Und die letzte Einheit ist hauptsächlich als Schutzeinheit unterwegs, greift eher selten in Kämpfe ein. Ducrh Plänkler, Rettungswurf, Magieres. und immun gegen Psychologie nicht so einfach auszuknipsen, wie man meinen mag.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Siehe 46) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Die ganz kleinen werden meistens ignoriert, bei der großen im Rücken reagiert er genervt, und die Leibwächter versucht er durch Magie zu grillen.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Direkte Alternativen kaum, da sie doch sehr speziell sind. Adler können teilweise die Aufgaben der kleinen Einheit übernehmen, Wilde Mondstein-Jäger die der großen, und Scouts die der Leibwache.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3, momentan zu teuer für ihr Können9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Schöne Modelle, gibts nix zu meckern10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Momentan werden sie noch großteils geproxxt -
schmeckt wie Hase - ohne Witz
nicht wie Hähnchen, müsst es ma ausprobieren
Darum kam übrigends auch der Ausdruck Dach-Hase zustande. Nach dem Krieg wurden unter anderem auch Katzen gefuttert, da es eher wenig Fleisch gab. Und ohne Kopf und Schwanz sieht so ne gekochte Katze nem Hasen sehr ähnlich und schmeckt auch so. -
Dachdecker
-
-
Macht grundsätzlich schon Sinn, da dort ja eine Zusammenfassung, betreffend mehrerer möglichen Angriffsreaktionen auf multiple Angriffe beschrieben ist.
-
Ja, einzelne Säbelzähne sind echt top. Billig, schnell, hart.
Abgesehen davon sind die alleine in der Aufstellung schon eklig, da Ogereinheiten schnell recht teuer werden, kannst Du dem Gegner Deine Aufstellung aufzwingen. Der Gegner stellt, 3 komplette Einheiten, Du 3 Säbelzähne und kannst danach auf seine Aufstellung reagieren,was Deine anbelangt.
-
Ich werd auch öfter auf 40 oder drüber geschätzt.
Und zwecks Bart: Mit 14 hatte ich noch nicht wirklich einen, das bisserl Flaum war abrasiert. Bart konnte ich mir tatsächich erst mit Mitte 20 wachsen lassen, davor wirkte es irgendwie......flauschig
Und ja, Mädchen sind imho etwas schwieriger, Jungs sind leichter einzuschätzen, haha.
-
Zocken
-
Ob Leben oder Bestien hängt schwer von der eigenen Armee ab. Bestien ist aggressiver und unterstützt vor allem auch kämpfende Charaktere. Leben ist (abgesehen von den Bewohnern^^) defensiver und der Magier selbst kann dank Rankenthron öfters aggressiver agieren. In der Liste von Waldbeer würde ich aber eher zu Bestien tendieren, auch wenn kein Kämpferchar drin ist, da die Armee sehr gut mit dem Grundzauber agiert.
-
Problem hierbei ist halt, dass Waldelfen vergleichsweise wenig gespielt werden. Man bekommt mit Welfen die ersten Spiele zwangsläufig kräftig auf den Sack, da sie knackig zu spielen sind, aber nur wenig einstecken können. Damit werden halt viele abgeschreckt. Und GW ist halt als erstes ne Firma, die Gewinn erwirtschaften will. Also werden beliebtere Armeen erstmal vorgezogen. Die Einheiten, die von der neuen Edition wirklich profitiert haben, sind ohnehin aus Metall oder Failcast, daher verdient GW da vergleichsweise gut dran, ohne was neu rauszubringen.
Abgesehen davon sind Elfen durch ihre Spielweise, denk ich, wirklich schwer, neuaufzulegen. Plänkler, standhaft, Unterstützungsattacken sind alles so Dinge, die eine Waldelfenarmee völlig anders spielen lassen bzw. ihnen Probleme bereiten.
-
Schaut bisher ganz gut aus. Willst da dann Freehands drauf machen, um die rote Struktur aufzubrechen? Tattoos wären bei ner Dämonette geradezu prädestiniert:D
-
Die Zwergenarmee generiert Energiewürfel, da es keine Regel gibt, die was andres verlautet. Hat abgesehen davon auch den Vorteil, dass Zwerge so ziemlich alle im Spiel-Zauber in ihrer Phase bannen können, da sie ja ihre Energiewürfel sonst nicht brauchen. Ach, udn zwecks Streitwagen und Logik, man beachte meine Sig >-)
-
Hm, ich musste mit 14 meinen Schulausweis zeigen, um zu beweisen, dass ich NICHT 18 bin (Kinderpreise und so), irgendwas mach ich falsch...^^
-
GEHIIIIIRRRRNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!
-
Mein Computertisch