Beiträge von Lighteater1976

    schmeckt wie Hase - ohne Witz
    nicht wie Hähnchen, müsst es ma ausprobieren :D


    Darum kam übrigends auch der Ausdruck Dach-Hase zustande. Nach dem Krieg wurden unter anderem auch Katzen gefuttert, da es eher wenig Fleisch gab. Und ohne Kopf und Schwanz sieht so ne gekochte Katze nem Hasen sehr ähnlich und schmeckt auch so.

    Ja, einzelne Säbelzähne sind echt top. Billig, schnell, hart.


    Abgesehen davon sind die alleine in der Aufstellung schon eklig, da Ogereinheiten schnell recht teuer werden, kannst Du dem Gegner Deine Aufstellung aufzwingen. Der Gegner stellt, 3 komplette Einheiten, Du 3 Säbelzähne und kannst danach auf seine Aufstellung reagieren,was Deine anbelangt.

    Ich werd auch öfter auf 40 oder drüber geschätzt.


    Und zwecks Bart: Mit 14 hatte ich noch nicht wirklich einen, das bisserl Flaum war abrasiert. Bart konnte ich mir tatsächich erst mit Mitte 20 wachsen lassen, davor wirkte es irgendwie......flauschig :D


    Und ja, Mädchen sind imho etwas schwieriger, Jungs sind leichter einzuschätzen, haha.

    Ob Leben oder Bestien hängt schwer von der eigenen Armee ab. Bestien ist aggressiver und unterstützt vor allem auch kämpfende Charaktere. Leben ist (abgesehen von den Bewohnern^^) defensiver und der Magier selbst kann dank Rankenthron öfters aggressiver agieren. In der Liste von Waldbeer würde ich aber eher zu Bestien tendieren, auch wenn kein Kämpferchar drin ist, da die Armee sehr gut mit dem Grundzauber agiert.

    Problem hierbei ist halt, dass Waldelfen vergleichsweise wenig gespielt werden. Man bekommt mit Welfen die ersten Spiele zwangsläufig kräftig auf den Sack, da sie knackig zu spielen sind, aber nur wenig einstecken können. Damit werden halt viele abgeschreckt. Und GW ist halt als erstes ne Firma, die Gewinn erwirtschaften will. Also werden beliebtere Armeen erstmal vorgezogen. Die Einheiten, die von der neuen Edition wirklich profitiert haben, sind ohnehin aus Metall oder Failcast, daher verdient GW da vergleichsweise gut dran, ohne was neu rauszubringen.


    Abgesehen davon sind Elfen durch ihre Spielweise, denk ich, wirklich schwer, neuaufzulegen. Plänkler, standhaft, Unterstützungsattacken sind alles so Dinge, die eine Waldelfenarmee völlig anders spielen lassen bzw. ihnen Probleme bereiten.

    Die Zwergenarmee generiert Energiewürfel, da es keine Regel gibt, die was andres verlautet. Hat abgesehen davon auch den Vorteil, dass Zwerge so ziemlich alle im Spiel-Zauber in ihrer Phase bannen können, da sie ja ihre Energiewürfel sonst nicht brauchen. Ach, udn zwecks Streitwagen und Logik, man beachte meine Sig >-)