finde ich jetzt nicht so ganz schick...sieht halt immernoch nach feuerwehr aus. Die olle is ja nunmal ne Dämonette, von daher wären doch typisch haut/rosige farben nicht schlecht. ist kein allzu starker Kontrast, sorgt aber für eine Ablenkung von der roten Haut (weil eben extrem warm gegen extrem kalt).
Wenn ich völligen Blödsinn erzähle stutz mich rihig zurecht

Mein Weg zum Golden Demon
-
-
Ich werde den Kamm nicht blau machen. Einfach weil der Kontrast zu hoch ist und somit wieder vom Gesicht ablenkt. Den Kamm werde ich in einer gelben oder beigen Farbe gestalten, da es dann einfach Komplemäntär zum rot ist.
Mir hats vorer auch iwie nen bissle besser gefallen aber nur will ich ma hören, was die GD-Maler wie GeOrc und so dazu sagen (die haben schließlich empfohlen, das ich es so mache).
Das Blau, welches als Komplementärkontrast gilt, kommt rein, allerdings nur ein ganz ganze kleinen Mengen. Die Augen der Tante sollen blau werden und die Zunge vom Wurm.
Rot ist garnicht so leicht wie es aussieht -,-
Ich schaff es auch immeriweder mir Projekte auszusuchen, die ich für nicht so schwer halte, die mich dann immer fast zur Verzweiflung treiben *husthust* Mamorfußboden* husthust*PS: Der GW-Laden Leipzig hat heute vernünftige Bilder zu den Dioramen gepostet. http://de-de.facebook.com/GWLeipzig
Zitat
Und ich persönlich bin ein Fan vom GW-Farbschema für die Ladies, aber das ist ja Geschmackssache.
Jedem das seine. Schlecht find ich es auch nicht, aber das GW-Schema hat halt schon jeder gemacht. Ich wollt ebend mal was anderes machen. -
ja rot abzustufen ist schon sehr schwer, besonders so dass es auch noch gut aussieht und nicht zu hell oder zu kontratreich rüberkommt....
frag mich mal ich darf/muss/kann/soll grade lava mit rissen gestaltenist auch schwerer als man glaubt
-
Och Feuer oder Lava malen find ich eigentlich garnicht mal so schwer. Liegt vermutlich daran, das ich das schon 1000ma gemacht habe. Meine ganze Eldararmee basiert auf dem "Feuer und Lava"-Thema.
-
Bild Bild Bild
auch wenns so evtl hier nicht reinpasst aber ein vorbild wäre was schönes
kannst auch ein in meinem thread posten.... -
PS: Der GW-Laden Leipzig hat heute vernünftige Bilder zu den Dioramen gepostet. http://de-de.facebook.com/GWLeipzigGuck an, und auch noch gleich nen guten Platz gemacht (1. wenn ich mich nicht verlesen habe) Glückwunsch
Gruß Julius
-
Und ich geh euch weiter aufn Senkel
Heute hab ich die Armreifen und die Beinringe NMM gemacht (ich hoffe das das schon nach was aussieht). Und den Kamm hab ich gemacht und das rot noch nen bissle verfeinert. -
Schaut bisher ganz gut aus. Willst da dann Freehands drauf machen, um die rote Struktur aufzubrechen? Tattoos wären bei ner Dämonette geradezu prädestiniert:D
-
Na ma gucken. Erstmal muss ich das NMM und das rot noch nen bissle besser ausarbeiten.
-
Hallo liebe Leute
nach einem ruhigen Samstag, einem supergenialen Freitag und einem total beschi****** Sonntag hab ich mal wieder den Pinsel geschwungen.
Ich habe, um die Klauen etwas vom Rest abzuheben, ein wenig Gelb in die Farbe gemischt, den Kamm noch etwas akzentuiert und den Stoff/Leder/what ever-gedöns am Korsett gemacht. Muss noch mal abgedunkelt werden aber ansonsten gehts. -
Ich weiß nicht... Gelb war mMn einfach die falsche Wahl.. Handwerklich ist das allerdings gut.
-
Ich weiß nicht... Gelb war mMn einfach die falsche Wahl.. Handwerklich ist das allerdings gut.
evtl. weil auch das gold nmm ja in gelb gehalten ist....
aber wenn das leder wie du sagtest noch abgedunkelt wird kann das schon ganz anders aussehen -
Weiter gehts. War heute im Kino daher hab ich nicht viel geschafft.
Ich ändere das Gelb der Kleidung in grau.
Außerdem habe ich das NMM von Gold in Stahl geändert. Aber das rechte Bein sieht iwie noch nicht so schön aus. Da muss ich nochmal ran.
Außerdem hat die gute blaue augen bekommen. -
jetzt passt auch der kamm wieder super dazu -
Ich find den Kamm zu kontrastreich, einen nur leicht helleren Orangeton fänd ich besser - so sieht es für mich aus wie Stäbchen in gelber Masse.
-
Die Dame ist vorerst fertig. Hab heute die Klauen und das Korsett gemacht.
Das NMM ist "Fertig". Ich hab allerdings Probleme mit dem Lichtreflexpunkt. Daher werd ich bis zum Workshop nächste Woche warten und hoffe, das ich dort noch was über Metal lerne.
Nebenbei gibts den ersten Arbeitsschritt an dem Hotte-Hü.Zitateinen nur leicht helleren Orangeton fänd ich besser
Der Kamm ist von Reptilien und ich mag die Kämme wenn sie entsprechend eine Kontrastfarbe haben (wäre hier blau oder türkis) oder eine Komplementäre Farbe (ist hier der Fall nämlich gelb). Aber der Kamm hebt sich vom Rest der FIgur ab.
Lediglich ein Orange find eich doof und langweilig. So lenkt der Kamm den Blick nochmal aufs Gesicht und bildet mit den Klauen dieses Dreieck, welches den Blick aufs Gesicht lenken soll.
Ich beherrsche das leider alles noch nicht so wirklich, hoffe aber das mich der Workshop nächste Woche weiter bringt. -
Als erstes schähme ich mich mal ne Runde *schähmschähmschähm*.
Ich hab nämlich gerade nicht das Gefühl das das Pferd gut rüberkommt. Es sieht in meinen Augen einfach ****** aus. Ich werde daher wohl warten müssen, bis ich beim Workshop war.
Daher hab ich als kleines Zwischending meinen Autarchen eingefügt (da ist nämlich 0 Haut dran).Typischer Fall halt von Motivationstief.
-
Daher werd ich bis zum Workshop nächste Woche warten und hoffe, das ich dort noch was über Metal lerne.
Welchen Workshop besuchst du? Jar's oder Georc's? -
-
Rounder88: Ich meine Augsburg ... Wenn man sich so anschaut wo alles Workshops im Laufe des Jahres stattfinden könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass er seine Wohnung aufgegeben hat und nur noch von Workshop zu Workshop reist.
Wahrscheinlich kontaktierst du ihn am besten über das bemalforum oder die tabletopwelt wo er als 'Jar' bzw. 'Jarhead' angemeldet ist. Oder direkt über jarhead@massivevoodoo.com