Mein Weg zum Golden Demon

• WOW! Cool, da wünsch ich dir schon mal ganz viel Spass und hoffe auf einen schönen Bericht!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Eine kurze Verständnisfrage: Ist der "Hügel" der Base nachträglich von der Dämonette geschaffen, steht sie dort schon länger herum oder verformt sich das Gebiet um sie herum ständig?

Die vielen unterschiedlichen Richtungen der Waffen sprechen ja für drittes, allerdings fände ich es eigentlich angebrachter, dass man den Hügel als "gesäubert" anlegt, also dass Dinge heruntergefallen sind, als die ehemaligen Besetzer des Hügels "entfernt" wurden :) Dann würden ggf. noch ein paar Arm/Bein/Torsoteile Sinn machen.
    Wenn Die Dämonette dort schon ein wenig länger verweilt solltest du vll. Speere und Pfeile in den Hügel stecken, als abgewehrter Bewurf/Beschuss sozusagen. Dann könnte man auch noch einen Kanoneneinschlag o.ä. einbauen, sofern das auf der kleinen Base Sinn macht.

Die Optik des Hügels ist auf jeden Fall mal sehr gut gelungen.

• Und auf gehts.
    Ich habe heute die Beine gemacht. Dort habe ich maximal bis Blood Red hochakzentuiert und rutner bis zu einem Mix aus Scorched Brown und Dark Flesh. In die extremsten Vertiefungen habe ich reines Scorched Brown gemalt.
    Ich habe versucht sowohl einen globalen Farbverlauf als auch zenitales Licht mit aufzunehmen, daher ist das auf linke Bein ein wenig heller als das rechte, da auf das linke das Licht von oben scheinen kann, wohingegen das rechte von der Klaue verdeckt wird.
    So nu seit ihr dran.

• Zitat

was hast du zum akzentuieren verwendet?

Grundschicht ist Merchit Red. Und das hab ich halt mit Blood Red oder mit Scorched Brown gemischt aufhellen bzw. abschattieren.

"Today is a good Day to Paint"

• Am extremstern ist da, wenn du mal die gleiche Farbe nebeneinader auf schwarz und weiß malst.

Ja den Effekt kenne ich ... War aber trotzdem überrascht welche Tönung das Blood Red bekommen hat.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Und weiter gehts. Heute hab ich den Oberkörper, den Kopf, den Kamm und die Klauen gemacht.
    Aber iwie kommen die Farben bei dem Bild nicht so schön rüber.
    Ich bin am überlegen, ob ich den Kamm statt Blazing Orange in einer anderen, auffälligen Farbe mache. Was meint ihr dazu?
    Außerdem will ich die "Schuppen" akzentuieren und auch hier nochmal einen Kontrast setzen. Bin nur am überlegen, mit welcher Farbe.

• Das mit der Auffälligen Farbe für den Kamm kann ich nur unterstützen, ich fände da gehört ein starker Kontrast in einer kalten Farbe hin um einen guten, ich sags mal so mangels besserer Worte, Flash effektr zu erzielen.- ein helles Violett oder Blau fände ich gut, aber ich binn halt ein Freund starker Kontraste.
    Ich sehe allerdings nicht wo die Dämonette Schuppen haben sollte.

Nebenbei: bin ein großer Fan deiner Arbeit, vorallem das letzte Diorama ist Super geworden, Weiter so :thumbup:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich würde ein Petrol nehmen und es zum letzten Ende hin schwarz abdunkeln.

• Blau wäre hier wirklich eine gute Alternative. Entweder ein dunkles, oder ein helles, chremiges. In beiden Fällen hättest Du einen starken Kontrast, die Ausstrahlung der Miniatur wäre halt je nach Wahl deutlich unterschiedlich.

Logic and tabletops are incompatible.

• Naja mal sehen. Nachdem mir viele GD-Maler gesagt haben, das die Tante aussieht wie von der Feuerwehr, probier ich nochmal ein weniger dezentes rot. Ist nicht ganz so extrem, aber mal sehen wies ausschaut wenn ich fertig bin.

"Today is a good Day to Paint"

• hm mir gefällt das sehr gut (von wegen feuerwehr 8o )
    vllt kannst du ja mit einem dezenten orange nochmal über die lichtstellen drüber gehen und dann nochmal mit rot tuschen
    wie willst du eigentlich ihre ähm Hände oder was auch immer sie sind machen ? bleiben die so rot? oder bekommt das ganze eine kontrastfarbe verpasst?

noch was zu dem haarkamm also ein blau würde auch zu dem orangerot passen (komplementärfarbe) also optisch kein problem

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Ehrlich gesagt erkenne ich da gar nichts dran - für mich sieht die einfach nur *rot* aus - vielleicht ist aber auch mein Monitor zu sclhecht für Feinheiten. :O

Und ich persönlich bin ein Fan vom GW-Farbschema für die Ladies, aber das ist ja Geschmackssache.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche