Beiträge von bernie2k6

Zu ähnlichem Thema dann gleich die Nächste Frage: Ich habe sowohl Drukhari als auch Harlequin Modelle, die ich wohl schicken will. Laufen die beiden Fraktionen dann unter Drukhari und Harlequin oder unter Aeldari? Deathguard z.B. werden ja anscheinend bei CSM mit reingenommen...

Ist das nicht verboten Figuren nachzugießen?

Ich denke im privaten Umfeld können sie dagegen nichts sagen. Wenn man mit dem Nachgießen Profit macht sieht es wohl wieder anders aus...

Auf jeden Falls sollte es keine Probleme geben, wenn man nur Einzelteile nachgießt, also Ausrüstungsoptionen usw.

Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die Ankündigung, was aktuell immer dran ist? Im Thread "Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen" ist aktuell noch das Monster Thema drin, sonst habe ich keinen aktuelleren Thread gefunden.

Gelände und Einheitenfüller habe ich tatsächlich nichts...da muss ich mal in meiner Bits Kiste stöbern ob sich nicht was finden lässt. Spontan fallen mir nur die Befallknoten der Geanstealer ein, ich vermute aber ihr sucht da etwas größeres :D

Ich bin gerade auf den Mal-Krieg hier gestoßen und würde gerne teilnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt jeder einfach Bilder von seinen Modellen der jeweiligen Kategorie rein (die in dem angegebenen Zeitraum gemalt wurden) und es wird dann eine Vorauswahl getroffen?

Aktuell hätte ich Tyraniden, Deathguard und Drukhari. Muss ich mich auf eine Armee beschränken oder kann ich nach Belieben teilnehmen?^^

Mhm...bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die Regeln der Glocke wundert?

Oder hab ich was übersehen? :mauer:

Oder ist das einfach nur ein Joke??

Wenn der Fürst dann als NK agieren soll, würde ich ihm evtl noch nen Rettungswurf geben...Nur mit schwerer Rüstung ist er doch etwas ungeschützt!
    Ansonsten würde ich Kahless da zustimmen. Vorallem mit 20 Skeletten in einem Block kommt man nicht weit :D

Meine Würfel sind alle gezinkt. Ich gebe es offen zu. Das Problem ist nur, daß sie in Spielen eben nicht die 6 zeigen sondern die eins...Ich vermute, man hat mich beim Kauf beschissen :mauer: Spaß beiseite, mal ne frage an einen Chemikus/ Physikus: könnte ich theoretisch den Schwerpunkt eines Würfels zeigen, indem ich ihn in ein Glas mit einem Liquid lege, welches dichter ist als Wasser, dem Würfel somit das schwimmen erlaubt? Theroretisch müßte die Stelle mit den meisten Lufteinschlüssen ja oben schwimmen. Ich befürchte nur, daß das Liquid dann so zähflüssig ist, daß es das selbstständige Bewegen des Würfels unterbindet...Ich dachte da an ein Glas mit einer Mixtur aus Wasser und Gelatine

Müsste eigentlich funktionieren. Leider weiß ich nicht, wie dicht das das Medium sein müsste, dass die Würfel oben schwimmen. Je nach Viskosität könnte es allerdings wirklich ein Problem mit der Bewegung des Würfels geben :D Man müsste einfach mal ausrechnen, welche Dichte man bräuchte. Evtl tut es ja ein Glas gesättigtes Salzwasser (bezweifel ich aber^^).

Zitat

Es gibt haufenweise Formeln und Anleitungen wie man mathematisch einen
    Schwerpunkt ermittelt, allerdings ist Vorraussetzung dafür das der
    Körper aus einem homogenen Material besteht (pures Plastik ohne Luft ;) )

Im Falle eines Würfels mit gleicher Kantenlänge ist dieser wohl genau in der Mitte des Würfels :P
    Man kann den Schwerpunkt auch mit Einschlüssen von Luft bestimmen, vorausgesetzt man kennt Lage und Größe der Lufteinschlüsse^^

Aber ungleich wahrscheinlicher. Die Lottochance ist so im gleichen Format 7*10^-8. Das bedeutet, die 999 Einsen bei 1000 Würfen zu würfeln, ist so wahrscheinlich, wie etwa 110 mal ohne Unterbrechung hintereinander im Lotto zu gewinnen :P Ich glaube, das gibt schon einen recht guten Eindruck davon, wie sicher man sich nach der Testreihe sein kann, dass man einen gezinkten Würfel vor sich hat ;)

Aber ungleich wahrscheinlicher. Die Lottochance ist so im gleichen Format 7*10^-8. Das bedeutet, die 999 Einsen bei 1000 Würfen zu würfeln, ist so wahrscheinlich, wie etwa 110 mal ohne Unterbrechung hintereinander im Lotto zu gewinnen :P Ich glaube, das gibt schon einen recht guten Eindruck davon, wie sicher man sich nach der Testreihe sein kann, dass man einen gezinkten Würfel vor sich hat ;)

Selbst bei nem gezinkten Würfel passiert das nicht :D Aus Erfahrung weiß ich, dass da auch gerne mal was anderes fällt :D

Es wird zwar kleine Lufteinschlüsse in den Würfel geben, welche allerdings wohl kaum genügend Gewicht redzuieren können, dass sich der Schwerpunkt des Würfels derart verändert, dass eine Zahl öfters vorkommt. Ich selbs habe hier leicht transparente Würfel liegen, bei denen man ganz klar Lufteinschlüsse erkennen kann. Diese befinden sich aber bei jedem Würfel ziemlich genau in der Mitte des Würfels. Demnach wird der Schwerpunkt (fast) gar nicht verändert. Außerdem muss bei den kurzen Kantenlängen der Würfel der Schwerpunkt extrem verändert werden, dass der Würfel signifikant öfters auf eine Seite fällt.

Also für mich ist das hier alle nur Aberglaube. Man definiert sein Würfelglück eben ssituationsbefingt. Kleines Beispiel: In einem Spiel habe ich 2 Runden nacheinander ne doppel 6 mit 2 Würfel bei nem Zauber gewürfelt. Für den Kontrollverlust hingegen dann (auch beide male) die doppel 1. Ist das jetzt Glück oder Pech? oder einfach nur Durchschnitt? :D So wie die Würfel gefallen sind habe ich mich natürlich geärgert. Hätte ich hingegen 2 Runden hintereinander die 1+6 beim Zauber gewürfelt, dann wäre es ebenso genau Durchschnitt und ich wäre (villt.) glücklich gewesen.
    Meine Empfehlung: Zieht eure Glückssocken an, wenn ihr Warhammer spielt. Sollten die versagen werft doch lieber diese weg, anstatt eure Würfel :D

Ganz blöde Frage noch (habe mit den Gruftis das letzte mal gespielt, als das AB neu raus kam): Jeder Streitwagen in der Einheit macht jetzt W6 Aufpralltreffer? Früher waren es ja glaube nur W3...

Habe das Thanquol Regelbuch jetzt gerade nicht zur Hand aber ich glaube da steht soviel wie, dass die Fernkampf Fiends Verwundungen bei ihren FK Angriffen wiederholen dürfen und die Fiends mit Schredderer und den Fäusten ihre NK Verwundungen (inklusive der aufgezählten Effekte) wiederholen dürfen. Da der mit dem Dingschredderer Aufpralltreffer bekommt bezieht sich die Regel wohl nur auf diesen...

Du würdest die Skelette dann nicht als Horde stellen, sondern nur 5 breit? Wenn man die Skelette mit Speeren spielt würde man allerdings gegenüber den GK Skeletten mit den Vampir Skeletten die l.Rüstung quasi geschenkt bekommen :D Und wenn der Oger nicht gerade mit Zweihandwaffen antritt haben sie auch nur S4 und man hätte mit Schild+l.Rüssi noch nen 6+ Rüstungswurf (zusätzlich noch den 6+ Retter durch parieren). Würde die Rüstung desswegen wahrscheinlich reinnehmen.

Uh, tatsache...ich hab die Sensenreiter ganz außer acht gelassen...die sind wohl vor allem gegen die Trauerfänge richtig nervig^^
    Die Frage ist nun natürlich, ob ein Armeestandartenträger wirklich nötig ist? Hab mich das bei den Gruftis schon immer gefragt...Sonst könnte man anstelle dessen ja noch ne Banshee reinpacken und hat noch Punkte übrig.
    Wie würdest du denn den Vampirfürst spielen? Anstelle des Meisternekromanten als Stufe 4 Zauberer oder nur Stufe 1 und den Nekromanten drin lassen?

Habe mir jetzt mal ein paar Gedanken für eine 2000 Punkte Armee. (Spiele hauptsächlich gegen Oger). Einige Spielereien der Vampire könnte man sicher noch mit reinnehmen, doch da kenn ich mich bisher noch nciht gut genug aus :D
    Würd gern wissen, ob ihr die Liste für spielbar haltet^^

1 Kommandant: 265 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 469 Pkt. 23.4%
    3 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 22.7%
    2 Seltene Einheiten: 255 Pkt. 12.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant
    - Herrscher der Toten
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte
    Hier hab ich noch ein Paar Punkte offen...das Verfluchte Buch hört sich aber recht interessant an.
    Würde ich in die Zombies stellen.

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    - Uprade zur 2. Stufe
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + - Rote Wut
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Todes
    - - - > 265 Punkte
    Kommt in die Skelette

Gruftprinz
    + - Speer
    - Schild
    + - Streitwagen
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Ausdauer
    - Drachenhelm
    - - - > 204 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger VF
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 245 Punkte
    Als Horde, evtl mit Magie vergrößern

20 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 70 Punkte
    Werden dann hoffentlich mit Magie noch ein bisschen größer

3 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 205 Punkte
    Hier kommt dann der Prinz rein (Flammenbanner gegen den Regenerationswurf der Ogermagie)

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Nekropolenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Untotenlegionen : 1964

Naja...somderlich gut angemalt finde ich die ja nicht...da wurde etwas übertieben mit den grünen Leuchteffekten (vor allem im Kopfbereich). Aber wenn man überlegt, wie viel Arbeitsstunden in so 3 Modelle einfließen und das ganze dann auch noch ansprechend aussieht wäre ein solcher Preis schon zu rechtfertigen^^

Danke für die schnelle Antwort und gute Übersicht!

Zu den Magieregeln: Bekommt man die Regeln auch über die Kampfmagiekarten mit den Zaubern der letzten Tage? Habe an sich keine Lust mir beide Bücher kaufen zu müssen...
    Hört sich aber schon mal sehr vielverprechend an. Die Gruftkönige scheinen dann ja wieder etwas konkurrenzfähiger zu sein. Dann werde ich wohl mal schauen, wo ich das Nagsh Buch noch auf deutsch herbekomme -.-

Kurze Frage(n), ob ich das so richtig verstanden habe: Die Höllenglocke gewährt dem Grauen Propheten einen Rettungswurf von 4+, zusätzlich Magieresistenz (2). Die Magieresistenz wird nach Regelbuch ja auch der schiebenden Einheit gegeben richtig? Der Graue hat dann nen 2+ Retter gegen Magie oder? Gilt das ganze dann auch gegen die Auswirkungen von Kontrollverlust?