Ich hätt da mal ne Frage zu sklavenskaven:
da steht das erfolgreiche treffer von Beschuss in einem NK von sklaven aufgetielt werden müssen.
wie verhält sich das mit den Automatischen treffer von Wbk &co.?
Beiträge von Sdgfh
-
-
Hau raus!
auf die Zerfleischer, da es unser einziger nk block ist , und somit das einzige was den Delfen im Nk was zu bieten hat.
die einzige andere sinnvolle möglichkeit wäre auf die Feuerdämonen, aber ich glaube das wäre nicht sehr lohnenswert, da es eh nur gegen den HB zum eionsatz käme und da wahrscheinlich nicht viel ausrichten würde -
Wenn ich dich richtig verstehe, dann den einen Trupp zwischen die gargoyles und das LSD, aber wohin den anderen?
Sie stellen danach die gardisten auf und wir dann die zerfleischer oder horrors. Dann müssten sie die Chars aufstellen und wir können uns dann immer noch entscheiden wo wir die anderen Flamer aufstellen.
Wenn wir aber einen in die Mitte stellen und einen links oder rechts davon, dann haben wir eine Flanke ohne bzw. mit wenig Beschuss. Ob das schlimm ist würde die Aufstellung der Dunkelelfen zeigen.Ich wäre da eher für die seitlich versetzten (Bild im Anhang), da wir so das ganze Spielfeld abdecken können und nicht so stark von der aufstellung der DElfen beeinflusst werden (wenigstens im Beschuss).
-
Wäre ich auch für, da es immer noch besser ist eher langweilig zu spielen und eine reelle chance zu haben statt das Spiel ein wenig spannender zu gestakten und einfach niedergemacht wird; das macht nämlich mindesten genauso wenig spaß wie eine passive spielweise...
-
Das würde bedeuten das sie ziemlich breit gefächert aufstellen aufstellen, aber lasst uns erst mal sehen wie sie ihre dritte einheit aufstellen.
Also würde ich unser LSD in der mitte vor den CGs als offizielle Antwort angeben da wir so flexibel auf ihre weiteren Aufstellungen reagieren können. -
Die Slaaneshbestie in der mitte finde ich eine gute idee, da sie durch ihre 9 (?) bewegung sehr beweglich ist, und somit gut auf den sepp reagieren kann.
Im Allgemeinen denke ich sollten wir eher flexibel sein (oder sehe ich das falsch?), was haltet ihr von folgender aufstellung.
Bei den Zerfleischern bin ich mir nicht sicher ob sie dort richtig stehen und ob der herold wegen der basegröße außent stehen muss.
Die feuerdämonen haben mit dieser Aufstellung eine gutes sichtfeld ebenso wie die horrors wegen ihrer zauber. -
@ tiny du hast mich nicht auf der liste *schnüff*
-
seitwann darf man in wäldern nicht marschieren *kopfkratz*?
-
Zu Karte V : ich denke diese Karte bietet den Dunkelelfen ziemlich viel deckung,sodass sie (außer sie gehenüber die rechte seite) immer in mindestens inleichter Deckung sind.
Die dunkelelfen werden vermutlich keine Karte mit 5 belegen, die wir mit 2 oder mehr bewertet haben also denke ich das wir mit der Reihenfolge II--V--IV--III-I die tiny schon vorgeschlagen hat, oder mit II--IV--V--III-I , ganz gut liegen.
wie ist das eig. bei punktegleichstand von zwei karten?P.S.:sry außerdem dass ich im vorherigen post so ziemlicht tiny zitiert hatte, habs nicht gesehn
-
Die eigentlich beste Karte,wie ich finde, ist IV, doch die Dunkelelfen werden die wahscheinlich mit 1 punkt abstempeln also wär ich eher für II.
-
@ tiny : sehe ich auch so, deshalb denke ich, IV können wir streichen,dadie Dunkelelfen von nicht bewachten Wäldern profitieren.
Mein Favorit wäre daher II, weil die Wälder dort zwar unbewacht sind, meiner Meinung nach aber nicht besonders gutfür Deckung herhalten.Die Delfen werden vermutlich I oder III mit 5 punkten belegen, da sie bei III eine gutwe Deckungsvberteilung haben, wie ich finde. Und bei I können sie frontal mit ihren NK-blöcken attackieren und uns mit Kettensepp und Hydra in die Flanke fallen.
-
Nen ganzen eigenen Thread kann ich nicht ausfüllen aber zur Lehre der seuchen: TOP
mit seuche putzt man mal ein viertel der armee von der platte und sogar zaube wie pestodem und rattenflut sind ganz gut gegen Elfen weil sie die auf die 5 verwunden.
Verdorren senkt den widerstand auf 2(!) wodurch selbst sklaven die Helfen auf die 3 verwunden ... EInfach nur klasse!!!!! -
Alles Klar ! Danke!
-
Na klar :D!
Mein Name ist Sdgfh und ich spiele seit ungefähr 1 Jahr Warhammer.
Gestern bin ich auf das Online Projekt gestoßen und hab mich gleich mal näher informiert.
Da ich DElfen hasse (schon zu oft gegen gespielt) wollte ich mich gleich mal beim Chaos anmelden.
Also wenn ihr noch ein weiteres Mitglied gebrauchen könnt würde ich sehr gerne mitmachen! -
Also ich bin seit Juli dabei (sommerferien der 8/9 klasse) und bin bestimmt schon bei:
ca. 100€ tools,pinsel,farben,Gelände
ca. 60€ Koffer
ca. 556€ Minissind ca.716€ in 9 Monaten ! oh verdammt ich hätte das nicht ausrechnen sollen
-
Hi! ich würde gerne bei den Dämonen mitspielen falls cas hier der rechte ort und noch die richtige Zeit ist :D.
-
Ich hatte bis jetzt (fast) nur positive Ehrfahrungen mit den Waffenteams und der Kanone.
Meist benutze ich die Wbk (erst 3xmal selbst gesprengt in wasweisichwieviel spielen) und dann abhängig vom gegener 2xMörser oder 2xFlamer manchmal auch eine Mischung.
Mein Favorit ist der Mörser, da ich in 90% der Fälle einen Punkttreffer lande (da haben die von Skryre mal was riochtig gemacht^^),
aber auch der Flammenwerfer mit S5 und vor allem W3 LP-Verlust macht irrig spaß selbst wenn er hochgehtn ( was, gelinde gesagt, recht oft geschieht) -
Am ehesten würde ich dir noch empfehlen, die Blutinsel zu kaufen und mit einem hochelfenspieler zu tauschen.
Dann noch 1 mal die Streitmacht und du hast 120 KR, 4 Waffenteams, 2 Kriegsherren (mehr btrauchst eig. eh nicht am Anfang), 2 WTs, 6 ROs, 20 Seuchenmönche und 5 Riesenratten.
Dazu noch ne KM und nen Grauen und du hast ne prima Armee -
Oh tut mir elid hast recht! *peinlich*
-
@ real-druchii
stimmt Rattenoger könnten bestimmt ganz gut sein. Bei 1,5 k kann man auch mal 5 oder 6 aufstellen und schon hatman eine schöne robute Einheit die auch gut austeilen kann