Beiträge von Restecp

Wie wäre es denn mit einem IRC-Chatroom für das Forum? Im Forum kann man ankündigen, an welchem Tag welcher Themenabend gerade ist und soweit ich weiß, kann man den server mit der website verbinden, so dass man nachschauen kann, wer im chat ist.

Hi Leute,

@ de2modar, antraker und Valontuir

Vielen Dank für euer Feedback :). Ich habe nachdem ich die Bilder hochgeladen habe, gesehen, das ich einen Teil der Haut der beiden Sturmratten schlicht vergessen habe zu tuschen :D. Werde ich jetzt nachholen.

Zu den Details: Mir stößt es schon ein wenig auf, das zB die Nieten in der selben Farbe sind, wie die Klinge oder der Rest der Rüstung, aber ich habe einfach noch nicht genug Farben :( .
    Für die Skaven kann ich momentan nur 6 Farben - Boltgun Metal, Mechrite Red, Skull White, Khemri Brown, Dheneb Stone und Scorched Brown - und 2 Tuschen ( Devlan Mud und Badab Black) verwenden, wobei mir bei den Tuschen Devlan Mud insgesamt mehr zusagt und ich es quasi meine Ratten einmal komplett mit Devlan Mud überziehe, da sie dann so schön schmutzig wirken :D.

@ Silverdraogon83

Das sind wirklich 2 großartige Rattenoger die du da hast, obwohl mich das Pink/rosa doch ein wenig irritiert^^. Wie lange saßt du an der Bemalung?

Hier habe ich noch 2 Bilder von meiner (noch nicht fertigbemalten) Ratlingkanone, an die ich mich nach ca. 1 Monat Übung herangewagt habe

Hi Leute, nun habe ich meine ersten Sturmratten fertig bemalt und da ich hier schon so viele tolle Modelle gesehen habe, dachte ich mir das ich meine Modelle hier auch einmal zur Schau stelle. Sammeln tue ich Warhammer schon seit knapp 1,5 Jahren aber erst seit 4 Monaten habe ich mich dem Malen richtig gewidmet, daher bin ich für jegliche Kritik offen ^^.

MfG Restecp

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mir wohl in den nächsten Wochen die Blutinsel-Box kaufen. Ich muss ja erst einmal meine Skaven bemalen, die ich schon besitze aber die Box ist die perfekte Ergänzung zu meiner Armee (in meinem Kopf ist schon alles bemalt und fertig :) ).

MfG Restecp

Hallo Leute vielen Dank für die Antworten.

Zum Regelbuch: Ich hab das Regelbuch aus der Box " Angriff auf den Schädelpass" und nicht "Schlacht auf der Blutinsel" . Das müsste soweit ich weiß, aus der älteren Edition sein. Ist das schlimm? Ich denke an den Grundregeln dürfte sich doch nichts oder nur geringfügig geändert haben oder? Zum Spielen zu zweit dürfte es ja für den Anfang auch reichen.
    Wir werden uns dann die Armeebücher für die Skaven und das Imperium besorgen.

Achja noch eine Sache: Wir haben 6 90x90x1,5cm Holzplatten, das wären also ca. 35,4 Zoll. Reicht eine Platte für eine 500 bis 1000 Punkte Schlacht ( ja wir wissen das es eng werden kann) oder sollen wir lieber 2 nebeneinanderlegen und horizontal spielen, das wären dann ca. 35x70 Zoll. Einen passenden Tisch haben wir leider nicht.

MfG Restecp

Guten Abend; liebe Hoby-Maler und Tabletop-Strategen

Ich betreibe die Warhammer-Malereien nun seit ca. einem Jahr und habe jüngst von einem Kollegen seine Warhammer-Sammlung gekauft ( Modelle und Gelände im Wert von ca. 500 Euro für nur 100 Euro Juhu! ), da er aufhört. Mein Lieblingssvolk ist auch dabei gewesen und zwar eine komplette Streitmachtbox von Skaven und das noch unbemalt!.

Da ich nun das erste Mal in Besitz einer kompletten Streitmacht bin habe ich angefangen mit einem Freund ein paar ganz kleine Spiele zu machen und haben Geschmack daran gefunden, so dass wir uns richtige Armeen besorgen wollen. Soviel zur Vorgeschichte nun zu den eigentlichen Fragen:

Sollten wir uns das Warhammer-Regelbuch im Hardcover kaufen mit über 500 Seiten? Wir haben noch ein Starter-Regelbuch das in einer Anfangsbox dabei ist. Reicht dies oder sollten wir Geld für ein komplettes Regelwerk ausgeben?

Wo können wir herausfinden, wieviele Punkte eine Einheit kostet? Steht dies in dem kompletten Warhammer-Regelbuch? Edit: Habe dazu gerade ein Programm gefunden den Onlinecodex, ist dieser aktuell?

Was genau bringt uns das Armeebuch eines Volkes? Stehen dort besondere Völkerregeln drin bzw. Fähigkeiten, die sie einsetzen können?

Mit freundlichen Grüßen Restecp