Guten Abend; liebe Hoby-Maler und Tabletop-Strategen
Ich betreibe die Warhammer-Malereien nun seit ca. einem Jahr und habe jüngst von einem Kollegen seine Warhammer-Sammlung gekauft ( Modelle und Gelände im Wert von ca. 500 Euro für nur 100 Euro Juhu! ), da er aufhört. Mein Lieblingssvolk ist auch dabei gewesen und zwar eine komplette Streitmachtbox von Skaven und das noch unbemalt!.
Da ich nun das erste Mal in Besitz einer kompletten Streitmacht bin habe ich angefangen mit einem Freund ein paar ganz kleine Spiele zu machen und haben Geschmack daran gefunden, so dass wir uns richtige Armeen besorgen wollen. Soviel zur Vorgeschichte nun zu den eigentlichen Fragen:
Sollten wir uns das Warhammer-Regelbuch im Hardcover kaufen mit über 500 Seiten? Wir haben noch ein Starter-Regelbuch das in einer Anfangsbox dabei ist. Reicht dies oder sollten wir Geld für ein komplettes Regelwerk ausgeben?
Wo können wir herausfinden, wieviele Punkte eine Einheit kostet? Steht dies in dem kompletten Warhammer-Regelbuch? Edit: Habe dazu gerade ein Programm gefunden den Onlinecodex, ist dieser aktuell?
Was genau bringt uns das Armeebuch eines Volkes? Stehen dort besondere Völkerregeln drin bzw. Fähigkeiten, die sie einsetzen können?
Mit freundlichen Grüßen Restecp