Also hier eine Zusammenfassung der Schlacht.
Ich umreiße mal grob die Listen
Team A: WDG + HBE
Exalted Herald
sorcerer zu Fuß
15 Krieger, Sloth, HaWa+Schild
5 Knights mit Lanzen, Wrath
8 Flayers mit Peitschen
2240 Punkte
Wizard master, Pyro
Ast auf Löwenstreitwagen
ca. 30 Bogenschützen
5 Silberhelme
Löwenstreitwagen
8 (?) Schattenkrieger
Frostphönix
Team B: DE + HBE
Dread Elves
385 - Temple Exarch, General, Alchemy, War Smith, Essence of Mithril, Blades of Darag
285 - Temple Exarch, Divination, Battle Standard Bearer, Seal of the Republic, Blades of Darag
390 - 18 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer (Executioner's Icon)
180 - 5 Shadow Riders
390 - 18 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer
200 - Repeater Battery
415 - Hydra
2245
Alles anzeigen
Prinz, Moct, great weapon, Destinys call
18 Seegarde
5 Reaver, Bögen
17 Flame wardens
Löwenstreitwagen
Frostphönix
Speerschleuder
2250 Punkte
Team B hat früh alles gestellt und durfte anfangen. Flankenbewegungen gab es nur wenige, da alle Räume auf den Seiten recht gut abgedeckt waren. Im Zentrum wurden Magier und Beschuss in Reichweite gebracht. ein gut geworfener Quicksilver lash nahm vier von 5 Silberhelmen vom Feld.
Team A war zunächst zögerlich und wollte erst mal auf die Distanz Schaden anrichten. hat mit Magie und Beschuss aber nicht so viel gemacht wie erhofft und sah sich so weiterhin zwei Speerschleudern und einer großen Auswahl an Zaubersprüchen auf der Gegenseite ausgesetzt. Es wurde dann überall offensiver positioniert und gezaubert. Der exaltd musste einiges an Beschuss einstecken und auf der anderen Flanke flogen schon die fetzen, da Überrennbewegungen nach dem Zerschlagen der Flayers (als Umlenker eingesetzt, um den Vormarsch zu decken) zu weiteren Gegenangriffen führten.
Der Phönix wollte mit dem Exalted gemeinsam bei der Seegarde anfangen aufzuräumen, hatte aber Pech. Exalted verpatzt den charge und Frostphönix von Team A fliegt alleine in die Seegarde und würfelt sehr unglücklich. überlebt eine Runde um dann daraufhin unwiederbringlich (!) vom Löwenauto vernichtet zu werden.
die warrior knights schaffen es zwar die Hydra zu besiegen, die entkommt aber und fordert die Ritter eine weitere Runde, damit sie endlich stirbt.
die Judicators machen Kriegermatsch (waren nach Feuermagie nur noch zu zehnt - töten aber neun Krieger im ersten Angriff) und vernichten die Diener des Chaos mit ihrem Magieanwender. die hochelfische Speerschleuder (Team B) zermürbt nach und nach die Schattenkrieger, die dann vom Frostphönix erschreckt und mit dem Feuermagier von der platte gejagt werden.
Der Ast von Team A auf seinem Löwenauto schlägt sich im zentrum sehr lange mit seinem Fahne tragenden Widersacher, unterliegt aber letzendlich sehr knapp.
insgesamt eine anfangs offene Partie, die dann nach und nach zu Gunsten von Team B gekippt ist, was - und da waren sich alle am Tisch einig - auch an den Würfeln lag. Sicher gab es ein paar Fehler auf beiden Seiten aber eben auch ein paar Momente, die sehr vom Erwartungswert abwichen und dadurch in Summer entscheidend waren.
Wir hatten einen super Spielfluß, es war eine lockere Spielatmosphäre und wir waren durch unseren Gastgeber gut versorgt.
Danke an alle beteiligten und ich denke, dass wir sowas in der Art gerne wiederholen können.
Peace