Eine Gorherde (Einheit) empfehle ich mit 2 Waffen. Wichtig ist dazu den Urwuttest 2 mal ablegen zu dürfen.
2 Einheiten sollten sich für den Überfall bereit halten. Eine von den beiden Einheiten kann bestimmt günstig aufgerstellt werden.
Ungor stelle ich fast nie auf. Gor halte ich für effektiver. (Punkte bzw Leistungsvergleich)
Bin aber trotzdem auf gute Ungorargumente neugierig.
Beiträge von NordLord
-
-
Schon cool wie dieser Thread mit komplettem Nonsens gestartet ist und sich zu ner ernsthaften Tiermenschendiksussion entwickelt hat^^
Wenn dieser Thread schlecht sein sollte gäbe es nicht so viele Antworten mit guten Ideen. Viele Leute finden das Thema anscheinend interessant und diskusionswürdig.
Auch am Anfang gibt es schon gute und interessante Beiträge. -
Vielen Dank alter Tiermenschen Kollege,
es war nicht die Frage ob man Plänkler aufstellt.
Besonders wichtig finde ich 12-20 Plänkler...konnte sie schön auf einem turm stellen.
Sorry,wollte dich nicht bloß stellen. Gut das du das ansprichst Plänkler sind für mich sinnvoll um abzulenken. Plänkler immer mit Überfall. Mit meinen Tiermenschen habe ich immer verloren. (4 mal erst eingesetzt) auch mit Zygr oder Ghorgor. Ich glaube aber das mir der Ghorger noch etwas bringen wird.Skaven: große Masse desewegen Mw
gute Kriegsmaschinen: eher sehr gut
2-3 Magier sind bei Skaven auch stark.
Für mich sind Skaven eine Starke Armee. Es ist schwer die Skaven mit Tiermenschen zu besiegen. -
Grundsätzlich:
spiele ich auch die Stärke einer Warhammerarmee aus.CHAOSKIRIEGER GESEZT !: nur der Sieg
CHAOSKIRIEGER GESEZT !!:Ich sprach nur der Sieg
CHAOSKIRIEGER GESEZT !!!: ich kann aus meinem Schild etwas anderes machenCHAOSKIRIEGER GESEZT !!!: wenn ich aus meinem Schild etwas anderes mache, kann ich etwas anderes aus meinem Schlid machen........
CHAOSKIRIEGER GESEtZ !V: da ich nun anderes weiss, weiss ich das es neues geben wird,
CHAOSKIRIEGER GESEtZ V! ich weiss das es neues geben wird und das erfüllt mich mit stolz..
CHAOSKIRIEGER GESEtZV!! DAS NEUE IST DAS ALTE:::DAS CHAOS::::::Ich befürchte auch das meine Warhammerkollegen mitlesen.
Schlimm ist es nicht, heisst aber das ich wieder einmal flexibler sein muss.gibt es nichbt einen bösen Chaoskrieger der mir helden kann?
habe schon gute Ideen und suche eine starke Armee gegen Skaven bzw gegen mich.....Chaoskrieger eines anderen Stammes........ -
Brooooaaar,
WAS MACHEN WIR?
Die große Frage als Tiermenschenspieler ist, wie sammle ich nicht nur schöne Modelle sondern wie fährst du oder ich eine Taktik, die genau auf den Gegner zugeschnitten ist um zu siegen.
Würfelpech hat jeder....Wer sich am meisten darüber beschwert, hat mit Sichherheit schon chaotische Finger (bisschen grün...nurgelich). Kleiner Scherz unter Barbaren...
Mit meinen Tiermenschen sehe ich 3 große Probleme...
Die Masse bringt mir wenig: 1-2 Einheiten kommen durch den glücksartigen Überfall später in das Spiel. Die 2 Einheiten werden das Spiel offen halten aber nicht entscheiden.
Die härte bringt wenig: Die Minotauren sind für mich einer der härtesten und interessantesten Einheiten der Warhammerwelt: Sie werden trotzdem schnell dezimiert (Beschuss)
Die elitäre Einheit bringt wenig: Bestigor müssen sozusagen Ihre eigene Geschichte schreiben um was zu reissen. Bevor Sie da sind, sind Sie weg.
Besonders stark ist die taktische Raffinesse unserer Tiermenschenarmee.
Besondere Gegenstände und die Auswahl deiner Herde, ist besonders entscheidend.
Passende Monster,der eine oder andere kleine Stamm, kann deine Tiermenschenherde endgültig zum Sieg führen. """Der Wald gehört zu uns, denn der Wald sind wir"""""Zitat""""Der Wald gehört zu uns, denn der Wald sind wir"""""
-
Hallo Chaoskrieger,
der Todbringer ist für mich eine hervorragende Waffe. Die Expertenkanone schlechhin, die bei nur 1 Treffer 1, Paniktest verursacht, dich durch einen Treffer nach vorne bringt und uns im Nahkampf zu einer ernst zu nehmende Einheit antreten lässt.
Nur leider kann ich mich mit meinen Warhammer Kollegen auf keine Schlachtsituation einigen.
Fernschuss: Wer wird getroffen? Zwerge oder der Bringer?
Nahkampf: Wer wird getroffen der Bringer oder die Zwerge?Ansonsten..was ist der Todbringer oder was hat er? Treiber oder ist er ein reines Monster?
Jedesmal führe ich große Diskussionen darüber was der Todrbringer ist oder kann....
Habt Ihr eine Idee wie man schlaues über den Todbringer sofort zusammen fassen kann? oder endet hier das Thema mit dem ich anfangen möchte?strategisch bringt der Todbringer: einen gewissen Vorteil, den Ich durch seine Kriegsmaschinen ausgleiche
strategisch bringt der Todbringer: Angriffslust und Spielspaß
strategisch bringt der Todbringer: ein bisschen mehr als andere seltene Einheitenstrategisch bringt der Todbringer:
CHAOSKIRIEGER GESEZT !: Nur der Sieg
CHAOSKIRIEGER GESEZT !!: Ich sprach nur der Sieg
-
Schönen Guten Hi,
nachdem ich mir mein Tiermechenarmeebuch gekauft habe und ich Sie als meine 2. Armee aufbauen möchte, frage ich mich wie ich die grundlegende Basis gestalte.
Ungor und Gor als Kern müssen schon sein. Speziell finde ich die Ungor Plünderer sehr interessant. (Kurzbogen und Plänkler) Leider habe ich jetzt bei dem Aufbau einer Armee keine Erfahrung. Deswegen auch der Artikel.
Ansonsten finde ich aus der Eliteabteilung die Centigor sehr wichtig. Weiss aber auch nicht im geringsten, wie ich meine Elite am besten aufbaue. Bestigors scheint auch eine wichtige Option zu sein.
2 Schamanen strebe ich an. Ein Häuptling sollte auch dabei sein.
Aus den seltenen Einheiten faszeniert mich der Zigor am meisten. Der, der Magier sucht und Felsen werfen kann.Wenn Ihr mir Tipps und Meinungen geben könntet, wäre ich sehr dankbar.
1.Als Fragen habe ich folgende:
2.Was taugen Ungor?
3.Wichtigste Elite?
4.Eure Lieblingseinheit und warum?
5.Ist die Austattung mit Gegenständen das wichtigste?
6.Wie stark ist die Magie der Tiermenschen?