Beiträge von Mulambo

    Bei ganz schlimmen Kandidaten hab ich immer das Base ersetzt. Eine 3mm Stahlplatte ist deutlich standhafter, als ein Plastikbase mit Gewichten drinnen :D


    Bei Rechteckbasen geht das zumindest ganz easy. Einfach eine Platte zuschneiden, mit der Feile abschrägen und fertig. Wenn man Tags oder so einklebt muss man evtl noch Löcher machen. Und für die Basegestaltung hab ich sie oben immer angerauht mit der Feile, damit der Leim besser abbindet. Kostet nix, kaum Arbeit das selber zu machen und hält bombenfest!


    Dann braucht man auch nicht immer diese (wie ich finde oft unschönen und unnötigen) riesen Brocken aufs Base pappen...

    Öhm, i hab ne Fotobox?!
    Wie wär's, wenn du einfach die fertigen Regimenter runter bringst und erst in der Box ablichtest? Jeder wird dir dankbar sein :)

    In Ermangelung einer Tageslichlampe muss das jetzt genügen :D


    Die Ruine:


    Ich mach momentan nur mal ein wenig Grünzeug drauf. Ich hab noch mehr (Schilf, Efeu,...), aber das will ich erst am Fluss üben. Kann ich ja später immer noch aufpimpen!


    Die Bergruine:


    "Hier ist doch was im Busch"


    "Lecker Dosenfutter" :P


    Die Hütten mach ich grad noch. Das ganze muss etwas trocknen, dann mach ich die Steine noch grau und belass es vorerst mal dabei. Hauptsache wieder was spielfertig gemacht :)

    Sodala! Den aufwändigsten Teil hätte ich heute abgehakt. Das Gras ist oben:




    Schlechtes Licht, ich weiß. Aber man sieht ja hier nicht viel mehr als vorher :)
    Unter der Woche muss ich nur mehr noch hier und da ein paar Büschchen setzen, und die Steine grau trockenbürsten. Ja das hab ich vergessen vorher zu machen...

    Momentan hab ich noch ein furchtbares Durcheinander im Kasten. Ich hab schon mal das Gelände oben drinnen und alle Dungeon Crawler. Das Bastelzeug gehört jetzt noch sortiert, damit ich wieder was finde in dem Chaos.


    Apropos Chaos (mega Überleitung ne :thumbsup: ), man sieht immer noch die Tiermenschen in Chaosrüstung da stehen, wenn man den Browser auf 600% zoomt. Aber vorrangig wär noch das Gelände begrünen. Ja es steht immer noch, aber die Bäume bei der Schlange sind fast fertig, also nur noch den Boden bei den 7 Geländestücken...

    Nächstes Projekt beendet: Malecke im Kasten integriert!



    Ich hab 4 Schienen montiert, darauf eine Holzplatte verschraubt, und das ganze 2-Platten-Konstrukt dann im Kasten verschraubt. Fürs drauf lehnen ist es halt nicht konzipiert, aber für meine Malutensilien und 2-3 Regimenter reicht es alle mal :)

    Kleines Update, weil es so lange ruhig war. Ich war beim Tischler :D
    Mein Hobbyraum bis dato:



    Ich hab jetzt aufgestockt!



    Links das Regal wird für Regeln verwendet. Ich hab etliches an Warhammer 1. - 4. Edition. Außerdem sind noch ein paar andere Tabletops dabei.


    Und oben rauf kommt alles Gelände. Zusätzlich kommen noch die ganzen Dungeoncrawler rein. Descent 1. und 2. Edition, 5x HQ, 2x AHQ, 4x DSA, Legende des Sagor, Battle Master und noch ein nicht fertiges WHQ. Damit sollte der Kasten unten praktisch unangetastet bleiben. Wird sich morgen zeigen, dann wird eingemustert und etwas geputzt...

    Weil der Wald noch trocknet, und ich ohnehin schon Farben am Tisch stehn habe, kam gleich anderes Gelände dazu. Die Orkhütten haben mal Braun abbekommen:



    Dann hab ich die Ruine mal Braun und Ocker trockengebürstet:



    Außerdem bekam die Bergruine mal ne Schicht schwarze Grundierung:



    Da muss definitiv noch ne zweite Lage drauf. Jetzt wart ich mal bis das Zeug trocknet :D

    Frühstück ist fertig! Heut gibt's Dosenfutter :D





    Da hat er wohl was aufgestochert, was ne Nummer zu groß sein könnte :P


    Farben sind alle drauf, der Chaosbarbar trocknet noch an. Nur mehr den Boden begrünen, die Bäume belauben und die Steinchen am Boden grau machen!

    Achtung: grottenschlechte Beleuchtung voraus!!!


    Bäume graubraun trockengebürstet, Schlange grundiert und den Weg mit Ocker akzentuiert.



    Natürlich hab ich viel zu viel Ocker angerührt, also kamen gleich noch die Dächer meiner Orkhütten zum Handkuss. Stehen eh schon etliche Jahre im Schrank rum. So führt eben eins ins nächste... :D



    Jetzt noch die Schlange anmalen, die Steinchen grau machen, den Chaoskrieger rein pappen und Grünzeug draufklatschen!

    Eigentlich war das ne spontane Idee. Ich war mit dem Freak im Spielzeugladen, weil wir für seinen kleinen Matchbox gekauft haben. Da kam mir die blöde Idee was Conan-ähnliches zu machen. Also schnell rüber zum Gummizeug, und da lag sie schon für 1,20. Also kam sie auch ins Körbchen und ich hab die Idee einfach mal umgesetzt. Im nachhinein betrachtet, ist es doch weit mehr Aufwand als gedacht, muss ich eingestehen...


    Ich mach gern Gelände, wo man auch 'was entdeckt', auch wenn es keinen regeltechnischen Nutzen hat. Also nein, es ist nix geplant ... Vorerst...
    Vielleicht kommt noch was. Und da wir auch vorhaben irgendwas Skirmish-mässiges oder Mortheim zu starten, ist das Teil ja auch recht brauchbar :)