Harpien lassen sich wunderbar bauen indem man nen Trupp Dämonetten nimmt und denen die Flügel von den Tyranidengargylen gibt Beide Boxen sind um einiges günstiger als die Harpienblister(die es ja eh nicht mehr gibt ^^)
Beiträge von Krealos
-
-
Hab nen Edit unter die Liste gesetzt schau mal. Japp Drachenprinzen hat er dabei aaaaaber: er nutzt sie einzig und allein als Schutz für seinen Erzer, in den Nahkampf ist er damit bisher erst einmal gegangen. Haben die nicht nen Retter gegen Magie??
Hm bin die Liste grade bisschen am bearbeiten, würde der Hexe gern nen Pegasus geben aber dafür müsste ich entweder bei ihr an Gegenständen abspecken oder die Kriegerinnen verkleinern.
Die Schützen hab ich wieder in 10-er Trupps aufgeteilt aber denke ich werde 2 x 10 und 1 x 20 spielen. Sind weniger Aufstellungen und meine Chance anzufangen erhöht sich. Ist bei dem Gegner extrem wichtig... -
Japp mit dem einen einzigen Nahkrampfblock habe ich auch schon gehadert aber die haben ja noch das Hexenbräu drin, denke das dürfte Flankenangriffen etc. ein wenig vorbeugen
In meinen anderen Listen hatte ich auch nur einen Nahkampfblock drin, mein Gegner hat zwar irgendwann in den Schützen gesessen aber das war nicht soooo das Problem, die haben ihn ne Runde aufgehalten und ich denke wenn die Hexen sich durch einen Block geschnätzelt haben werden sie sich einfach drehen und der nächsten Einheit in die Flanke fallen.Ich probier es mal aus und schaue wie sich die Liste gegen das Völkchen von Ulthuan schlägt
-
Sooo ich hab jetzt mal gebastelt und die Liste hier gefällt mir unheinmlich gut
Grooooooßer Hexenblock! Mit der Liste bin ich zwar nicht soo flexibel aber warum auch? Ich lass ihn laufen und Bolze ihm mit Beschuss und Magie einen rein.
Den Rest erledigen die Hexen.1 Kommandant: 345 Pkt. 21.5%
2 Helden: 380 Pkt. 23.7%
2 Kerneinheiten: 410 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 29.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Mitternachtskristall, Kette von Khaeleth, Buch des Furion
+ Schwarze Magie
- - - > 345 Punkte*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteTodeshexe
+ Hexenbräu, Rune des Khaine
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 180 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 205 Punkte20 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 205 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
39 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rune des Khaine
+ Banner des Mordens
- - - > 465 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1600
Edit:
Hab dem AST nachträglich + Hexenbräu, Rune des Khaine gegeben und dafür Musiker bei den Schützen und ne Kriegerin raus geholt.
Die Hexenkriegerinnen finde ich mit den vielen Giftattacken einfach nur klasse, gerade gegen WL mit Wiederstand 7! -
Ich hab mir da mal was gebastelst, schau mal in meinem Thread "1600 Punkte gegen Hochelfen" da sind schon ne Menge Infos drin
und die 100 Punkte mehr bekommt ihr sicherlich auch noch zusammen. Kleiner Tipp:
Mit 1600 Punkten hast du mehr Stoff für deine Kommandanten und Helden und hast noch mehr um deine Einheiten zu pushen. -
Die schlagen gleichzeitig zu japp aber die Ini macht schon einiges aus, hätten die Hexen ne Ini weniger dann dürfte er noch seine Trefferwürfe wiederholen.
-
Zuerst vielen vielen dank für so viel Feedback! =)
Wo fange ich an?-Die Schleudern haben sich gegen die Flatterviecher eigentlich recht gut bewährt, wenn sie treffen... hab in manchen Situationen echt so ein Würfelpech
-Bis zum Blutkessel kam er bis jetzt noch nie durch und wenn er es mal schaffen soltle bleibt der in der Regel trotzdem stehen.
-Das mit den Schützen ist ne gute Idee, denke ich werde einen Block zu 20-ern machen und einen dafür raus nehmen (er hat genau so viele Aufstellungen wie ich, aber er hat diesen Sternensplitter für +1 auf den Anfangswurf...)
-Der Erze schwarze Magie zu geben ist echt sinnvoll, davon habt ihr mich definitiv überzeugt. Hab mir die Sprüche nochmal genau durchgeschaut und damn, it rocks!
Und jetzt meine Fragen:
-Mein Gegner macht es immer so: er hat Erstschlag, IMMER!Sollte ich auch Erstschlag haben, wird nach der höheren Ini geschaut. Sollte er gleiche oder höhere Ini haben als ich,
darf er zusätzlich seine Trefferwürfe wiederholen. Ist das so richtig?-Hm 2 Hexenpriesterinnen spielen?und dann noch die Erze und die Zauberin rein?Muss mal gucken ob ich sowas zusammengefriemelt bekomm Denke ich werde den AST wirklich raus lassen und dafür nen großen Henker-Block spielen. Die Hydra probier ich mal ein Spiel aus und wenn die nix taugt ersetz ich sie gegen ne RSS (Mehr Punkte für die Elite frei und noch was zum ballern.)
-Beim Ring des Hotek ist mir folgendes passiert: Durch die blöde Errata!! -.-* hat er nur noch den Effekt das sein Erzer nur auf der Patzertabelle würfelt, sein Spruch aber durchkommt und er danach noch zaubern kann... Buch des Hoeth: Sein Zauber gelingt automatisch bei nem Pasch + Rankenthron Den Kontrollverlust verhindern auf die 2+ -.-******* und das passiert auch nur wenn er in den Wirkungsbereich des Ringes zaubert oder drin steht ansonsten gelingen fast alle seine Sprüche direkt ohne Nebenwirkungen...
Was tun? -
Hab die Liste mal ein bisschen überarbeitet. Musste meiner Erze den Mitternachtskristall nehmen, damit das alles so hinhaut.
Hydra mit drin, RSS raus. Hab die Garde gegen Henker getauscht, die werden gegen die WS mit W7 denke ich mal auch was ausrichten können
Aber glaube ich werde doch die Magierin raus und den AST wieder mit reinnehmen und in die Henker setzen,. Habe sonst hab ich kein Erstschlag mehr
(das Banner von Hag Graef bekomme ich nur über den AST).
Gegen Hochelfen ist sowas entscheidend, sonst hat der mir meinen Henkertrupp zerschnetzelt bevor die Ihre Klingen überhaupt hochgehoben haben.1 Kommandant: 320 Pkt. 20.0%
2 Helden: 360 Pkt. 22.5%
4 Kerneinheiten: 400 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 343 Pkt. 21.4%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 10.9%
*************** 1 Kommandant ***************
+ Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
+ Lehre der Schatten
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 343 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1598
-
Stimmt damit sind sie bei ST6!Habe ich gar nicht bedacht. Bin aber noch immer am hadern wegen dem einen ini-Punkt weniger...
Mit der Garde hatte ich im letzten Spiel den Vorteil das er seine Trefferwürfe nicht mehr wiederholen durfte weil ich die höhere ini hatte.
Mit dem Banner schlage ich ja immer zuerst zu, genau wie jede Einheit in der HE-Armee was sich dann ausgleicht aber wenn er gleiche oder höhere
ini hat darf er ja trotzdem noch seine Trefferwürfe wiederholen.Stimmt der AST erfüllt seine Pflicht ja schon durch das wiederholen der Moralwerttests. Hehe japp hatte der Garde mal den 5-er Retter gegeben, der hat es sowas von gebracht
Aber in der Regel gebe ich immer die +1 Attacke.Wie steht es mit schwarzen Reitern oder Harpien? Denke in der Liste gegen Hochelfen sind sie nicht soo berauschend oder?
-
Das Forum gefällt mir, hätte eigentlich erst morgen eine Antwort erwartet.
Jaaah Lehre des Lebens und es läuft genau so ab wie du es schreibst, lästige Angelegenheit.
Bekommen die Henker denn auf ihre ST 4 noch was drauf? Weil die schwarze Garde bekommt ja durch ihre Waffen noch einen dazu und hat dann auch ST4.
Die Garde spiele ich halt wegen Ihrer Kriegerelite (Ewiger Hass + Kriegerelite ist einfach imba^^).Die Hydra ist ne echt gute Idee, Flitsche hat mir in meinem Spiel heute nicht gerade soo viel gebracht (hat von Runde 2-4 mit nem Adler gespielt^^).
Das mit der Magie ist auch ne Top Sache, mehr zum snipen ist immer gut.
Welches Banner bekommt denn der Blutkessel?Das Hydrabanner mit +1 Attacke finde ich halt in der Garde echt klasse (siehe Gründe warum ich die Garde spiele
Danke für die schnelle Antwort DZ, hast mir sehr weitergeholfen! =)
-
@ Kriegerstolz
Och neee sowas schreibt man doch nicht in nem Delfen-Forum
Ich spiele (fast) jedes mal gegen Helfen und ganz ehrlich: Meine Delfen Armee gefällt mir persönlich um längen besser! -
Hey ich bin noch ein Warhammer-Neuling aber darf schon eine kleine Armee mein Eigen nennen! =)
Da ich oft gegen Hochelfen spiele (Erzer mit Buch von Hoeth -.-* + Phönixgarde, Weiße Löwen, ein riesen Block Speerträger, halt ne Standard-HE Liste)
und bisher ganz schön einen drauf bekommen habe dachte ich es wäre sinnvoll mir doch mal Meinungen von anderen Delfen-Spielern einzuholen.Kurzer Hinweis: Keine besonderen Charaktermodelle!
Meine momentane Liste:1 Kommandant: 355 Pkt. 22.1%
2 Helden: 380 Pkt. 23.7%
4 Kerneinheiten: 405 Pkt. 25.3%
1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 22.1%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.2%
*************** 1 Kommandant ***************
+ Mitternachtskristall, Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
+ Todesmagie
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteAdliger (In der schwarzen Garde)
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - > 180 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
- - - > 100 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Champion
- - - > 105 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schreckensmaske von Iek!
+ Standarte von Hag Graef
- - - > 355 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1595
Hoffe auf Kritik und Vorschläge wie ich meine Liste gegen die Hochelfen optimieren kann, vielen Dank schonmal im voraus! =)
Das was ich mir in den anderen Beiträgen durchgelesen habe fand ich echt klasse!