Beiträge von Biznick

Hallo!

Na, dann will ich mich gleich anschließen... hatte vor, meine Necrons aufzustocken nach x Monaten, wo sie nun im Keller lagen. Bevor es aber an alles regel- und flufftechnische geht, brauche ich dringend eine Bastelanleitung für die Geisterbarke. Vielleicht hat jemand zufällig noch eine herum liegen und würde mich via Foto und E-Mail einen kurzen Blick drauf werfen lassen? Wäre echt nett :)

mfg Biznick

Huhu!

Mal abgesehen von den Preisen ist der Megabitzshop ansonsten ok. Bisher nichts zu beanstanden gehabt. Nur Mails landen immer im Spam Ordner. Aber ich meine, darauf wurde auch auf der Homepage hingewiesen.

mfg Biznick

1. Was hast als Flugabwehr dabei?

Mit Fliegern seitens meines Gegners habe ich nicht zu Rechnen. Deswegen habe ich da auch nichts eingepackt.

2. Ist ein normaler LR nicht sinnvoller? Höhere Reichweite, höhere Stärke, große Schablone, kein Überhitzen, billiger.

Hier habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, zwei Kampfpanzer stattdessen aufzustellen und irgendwo noch die Punkte locker zu machen. Den Primaris Psioniker hätte ich als erstes gestrichen. Aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen und in der Biomantie auf die (3) hoffen. Das Gesicht meines Gegners will ich sehen, wenn der Gewaltmob plötzlich FnP hat.

Ich habe, wie gesagt, nur mit Fußtruppen, Transportern und evtl. Speedern meines Gegners zu rechnen. Könnte man da evtl noch etwas Nützliches rausholen?

Huhu!

Da ich recht bald ein Spiel gegen Space Wolves habe, wollte ich mir auf diesem Wege noch letzte Tipps abholen und meine bisher angedachte Liste präsentieren um mir noch den einen oder anderen Ratschlag oder Verbesserungsvorschlag zu erhoffen.

Bei meinem Gegner habe ich weder mit Flugzeugen noch mit großen Panzern zu rechnen, weswegen ich eine Imperiale Armee "Standard Liste" etwas umgebaut habe.

*************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - - - > 160 Punkte

Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
    + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
    + Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
    + Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Plasmawerfer
    + Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar -> 100 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Sturmpanzerschwadron
    + Todeswolf, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
    - - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
    - - - > 190 Punkte

Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
    + Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Trupps aus dem zweiten Zug werden zum Gewaltmob zusammen gelegt und schützen hinten, was ankommt. Der Erste Zug bleibt komplett hinten (überlege noch den Creed wieder raus zu nehmen, da ich gar nicht allzu viele Befehlsempfänger dabei habe) und verschanzt sich zusammen mit der Unterstützung hinter der Verteidigungslinie um aus der Entfernung das Spielfeld unter Beschuss zu nehmen. Chimären kommen in Deckung über die Flanke und sorgen für ein wenig Verwirrung in der gegnerischen Hälfte. Vielleicht findet sich das eine oder andere Lohnenswerte Ziel.

Sollte noch gesagt sein, dass ich nicht unbedingt gewinnen will sondern einfach nur gerne herum probieren mag und auch spaß am Spiel haben will.

mfg und Danke für Antworten
    Biznick

Huhu!

...Da ich mich in letzter Zeit mehr und mehr zu Warhammer 40k hab hinreißen lassen, habe ich mich entschieden doch mal das eine oder andere Testspiel zu wagen. Und was braucht man dafür? Richtig! Eine neue Platte! Man will ja nicht, dass sich Skaven und Space Marines über den Weg laufen.

Da für mich schon ein gutes Spiel beim Gelände und der Umgebung anfängt, musste ich mir was überlegen.

Also habe ich ein bisschen was geschnibbelt, ein bisschen was probiert, ein bisschen was gebastelt... Raus gekommen ist dann das (Ein Teil des dreiteiligen Geländes ist schon relativ weit. Ich bin ganz zufrieden):

...hoffe bald mehr zeigen zu können.

Huhu!

Ja, habe ich. bzw ich hatte kürzlich Kontakt per E-Mail. Die Bemalanleitungen haben sie vorerst runtergenommen, da sie überarbeitet werden... sollten aber demnächst "im neuen Glanz" wieder auftauchen. Also Geduld haben... :)

Huhu,

Ich meine letztens (Mittwoch) bei mir im Laden noch drei Packen gesehen zu haben. Darf ich hier Werbung machen? die betreiben auch einen online shop. Eventuell verschicken die die dann auch. bzw ihr könnt mal nachfragen ob die wirklich noch welche haben.

mfg Biz

Das Anmalen nimmt kein Ende. Bin ich der Einzige, der das als Pflicht in dem Hobby sieht? *ächz* Es ist auf der gleichen Stufe wie Hausaufgaben machen früher. Ich meine... einzelne Figuren machen Spaß. Aber wenn man vor einem 50er Regiment sitzt, dann überlegt man sich doch ob man sich nicht doch den Bohrer nimmt und sich ins Knie bohrt.

Hi!

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Und nun um alles abzudecken:

- Von Magie ist er ganz normal verwundbar, nehme ich an?
    - Was ist mit Flammenattacken? Atemattacke oder Flammenkanone (Warpflammenwerfer ist dank Warp- magisch?)

mfg Biznick

Hi!

Da mein Gegner letztens genau diese Kombination (Foleriaths Rob mit dem Talisman von Saphery) gespielt hat und ich mir nicht so im Klaren war, wie er überhaupt noch zu verletzen war... dachte ich mir, ich könnte das euch auf diesem Wege gleich fragen. Ich selbst spiele Skaven. Reichen dann gewöhnliche Warpsteinwaffen, die ja als magisch gelten? Oder werden sie vom Talisman negiert? Bleibt am Ende nur noch Magie? Wäre stark, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Biznick

Danke Großer Grobo!

Dafür kommt man mit einer Ratte / Nachmittag bzw Abend nicht wirklich voran! Ich muss mir noch was überlegen... wenn ich die Masse an Klanratten und Skaven vor Augen habe wird mir ganz übel. :arghs:

mfg Biznick