Skaven Galerie

• Eine sehr kampffreudig aussehende Armee!

Auch schön, dass man mal 'realistische' Maltechnik sieht (mit der ein oder anderen Unsauberkeit). Wenn man immer nur mit den Eavy-Metal-Modellen aus den Armeebüchern/Katalogen vergleicht, bekommt man ja nur Komplexe.

Du hast versucht, den Warpstein zum Leuchten zu bringen und den Modellen einen entsprechenden Schein gegeben.
    Das ist schon recht gut gelungen aber die Steine selbst könnten noch etwas 'leuchtender' aussehen.

Was hat der Graue Prophet von der Höllenglocke für eine Hand?
    Die Idee diesen auf einen Stein zu stellen, um die Pose zu erklären hatte ich auch und freue mich, dass ich hier sehe, dass sie funktioniert.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich denke die sehen so klonig aus, weil die Blutinsel-Waffenteams auf Grund ihrer Bau- (bzw. Guss-)Form bezüglich Pose sehr schwer umzubauen sind. Und was die Bemalung angeht: Die stehen auf dem Schlachtfeld i.d.R. ja nicht nebeneinander, so dass nicht so stark ins Gewicht fällt. Bei den Warlocktechnikern finde ich die 'Klonigkeit' störender, da diese ja als Einzelmodelle viele Blicke auf sich ziehen. Bei deisen lässt sich mit ein paar Bitz und etwas Mühe sicher ein guter Umbau erreichen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Bei den Mörsern hatte ich das Problem, dass ihre Masken grau werden sollten, ich die aber nicht komplett grau machen wollte. Aber grau/blau mein vorherrschendes Schema ist, wobei ich bei meinen Sturmratten etwas großzügiger war und es da nicht hätte sein dürfen, da die ja die einzige wirkliche Militärtruppe sind -.-. Im allgemeinen werde ich auch nur 2 von den 3 Mörsern einsetzen, da sollte das gehen mit dem klonig sein. Aber generell stimme ich dir da zu, dass die zu gleich aussehen. Das Skavensymbol auf der anderen Seite hab ich glaub ich unterschiedlich gemacht. Vielleicht übermale ich ja bei einem die Roben nochmal mit Merchite Red.

Die Idee mit dem Stein hab ich glaub ich auch nur irgendwo mal gesehen. Und jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie der sowohl auf Stein als auch auf Glocke hält... mal gucken ob ich da mit Magneten was machen kann. Der zeigt schon am kampfanfang an, in welche Richtung er fliehen will :tongue:
    Ich muss mal schauen, ob ich meinen 3. Techniker etwas umbauen kann, vielleicht bekommt der statt der Flinte die gleiche Hand wie der Graue Prophet, nämlich eine von den Sturmratten mit dem Ring. Linkes unteres Viertel, rechts neben der Standarte im folgenden Bild von GW oder vielleicht die 2 Köpfe, die der Sturmrattenchef trägt als Talismane... die hatte ich auch für den Propheten überlegt, aber mich dann doch für den Ring entschieden.

Wie lasse ich den Warpstein leuchtender aussehen? Wenn ich mehr Skorpion Green verwende, werden sie mir zu hell. Ich hab das versucht durch das Wassereffektzeug von GW zum glänzen zu bringen, wie auch die Glaskugeln der Mörser.

Ausserdem sind das keine Unsauberkeiten, das is alles gewollt :D Zuimindest zum Teil... der Prophet hat sich mit Warpsteinpulver bekrümelt und sich die Zunge im Eifer blutig gebissen ^^

• Wie lasse ich den Warpstein leuchtender aussehen? Wenn ich mehr Skorpion Green verwende, werden sie mir zu hell. Ich hab das versucht durch das Wassereffektzeug von GW zum glänzen zu bringen, wie auch die Glaskugeln der Mörser.

find den so wie du ihn malst ok, besonders beim Meutenbändiger mit dem langen Schockstab scheint mir der Warpstein gut gelungen, da du aber nach Vorschlägen gefragt hast hier 2 Möglichkeiten- du könntest die Kanten mehr mit Scorpion Green akzentuieren bishin zu ner 3:1 Mischung aus Skull White und Skorpion Green und anschließend nen dunkles Grün drüber inken/tuschen (oder heists neuerdings washen? :D ) , 2te Möglichkeit hab ich auf der GW Seite bei nem Artikel zur Höllengrubenbrut gelesen, da hat wohl einer vom Eavy Metal Team nen Lila Ink noch drüber gepinselt um einen "kristallinen" Effekt zu erzielen.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Danke Großer Grobo!

Dafür kommt man mit einer Ratte / Nachmittag bzw Abend nicht wirklich voran! Ich muss mir noch was überlegen... wenn ich die Masse an Klanratten und Skaven vor Augen habe wird mir ganz übel. :arghs:

mfg Biznick

Einmal editiert, zuletzt von Biznick ()

• Erstmal das Lob, wirklich gut gelungene erste Modelle.
    Um möglichst viele Modelle in kurzer Zeit zu bemalen könntest du auch mal auf der GW-Seite nach Tipps suchen, da gibts einige ganz gute Massenarmee-bemalungsanleitungen.

• Wow, es hat noch keiner was zum Rattenoger von BlackSheep geschrieben, wenn ich das richtig sehe.... dann muss ich das mal mit gaaanz viel Lob ausgleichen. :D

... der ist einfach nur spitze!! Die Mühe hat sich garantiert gelohnt!! O.O Habe noch nie einen Besseren gesehen. Rundum perfekt! Der Hingucker schlechthin, mit den ganzen, super gemalten Details!! Ich bin zutiefst beeindruckt und komme au dem Staunen nicht heraus....
    :thumbup:

• Oo, der sieht wirklich klasse aus!
    Und der Umbau ist echt ma Spitze, meinen Glückwunsch zu 1. dem geilen Modell und 2. dem Batzen Talent, der dazu gehört!

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Da sag ich doch mal brav danke und werd ganz rooot :blush:
    Hab den Burschen dementsprechend auch schon vor geraumer Zeit beim Boardinternen "Golden Boarders" Wettbewerb reingestellt ;)

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Ich habe auch mal ein paar Foto´s für euch. Ich habe es endlich wieder geschafft etwas zu malen. Verzeit mir die schlechten Bilder, aber ich hoffe ihr könnt was sehen.

Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

• das seuchenklauenkatapult gefällt mir auch super. ist mal ne alternative
    nur der kriegsherr sieht mir noch zu sauber aus, schmier den noch mit tusche voll und der sieht super aus.