jo das mit den "Larphassern" auf Mittelaltermärkten hab ich auch schon festgestellt, als Schmied hat man da aber eigentlich recht viele Freiheiten. Da ich niemand bin der da mit Schweißnähten nachhilft und Flexspuren auch nicht zu finden sind bzw. Flexen soweit wie möglich vermieden wird sehen die Dinger doch alle recht realistisch aus. Grad bei der Waffentechnik gings glaub schon immer drum dass das Zeug seinen Zweck erfüllt und nicht vorrangig um optische Aspekte.
Zum Handling:
Schmiedehammer für den Zuschläger
Das Dingen hier hat nen 5 Kilo schweren Kopf und wird zweihändig von nem Gehilfen bedient. Ghal Maraz dürfte in echt so um die 20 Kilo wiegen, vielleicht würd ich noch bissl was draufpacken damit in der Nacht keine Kiddies kommen und den klaun.
Wenn man die Bilder so betrachtet könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Zwerge ihn damals aus purem Gold geschmiedet haben, da das aber viel zu weich ist für ne Schlacht glaub ich nicht dran, mit runenverzaubertem Gold kann ich natürlich nicht dienen, da sollte man aufm Teppich bleiben. ![]()