Beiträge von Kerax

jo das mit den "Larphassern" auf Mittelaltermärkten hab ich auch schon festgestellt, als Schmied hat man da aber eigentlich recht viele Freiheiten. Da ich niemand bin der da mit Schweißnähten nachhilft und Flexspuren auch nicht zu finden sind bzw. Flexen soweit wie möglich vermieden wird sehen die Dinger doch alle recht realistisch aus. Grad bei der Waffentechnik gings glaub schon immer drum dass das Zeug seinen Zweck erfüllt und nicht vorrangig um optische Aspekte.

Zum Handling:
    Schmiedehammer für den Zuschläger
    Das Dingen hier hat nen 5 Kilo schweren Kopf und wird zweihändig von nem Gehilfen bedient. Ghal Maraz dürfte in echt so um die 20 Kilo wiegen, vielleicht würd ich noch bissl was draufpacken damit in der Nacht keine Kiddies kommen und den klaun. :rolleyes:
    Wenn man die Bilder so betrachtet könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Zwerge ihn damals aus purem Gold geschmiedet haben, da das aber viel zu weich ist für ne Schlacht glaub ich nicht dran, mit runenverzaubertem Gold kann ich natürlich nicht dienen, da sollte man aufm Teppich bleiben. :D

jo auf Märkten war ich auch schon hier unten in Niederbayern, das ist für Werbung natürlich optimal weil sich eigentlich hier hauptsächlich Leute treffen die sich auch wirklich für sowas interessieren.
    Mit Zeug aus Obsidian kann ich natürlich "erstmal" nicht dienen, genauso wenig wie Stahl aus nem Kometen... wobei... kam da nicht in Russland letztens was runter? :D

Servus Jungs und Mädels,

da die Firma bei der ich aktuell arbeite demnächst die Tore schließt und ich somit wieder neu spekulieren darf kam mir unter Anderem folgende Idee in den Kopf:
    Ich hole dazu erstmal etwas aus sonst habt ihr ja garnix zu lesen...

Durch Hobbys und Filme bin ich seit jeher großer Fan mittelalterlicher Handwerkskunst. Seit meiner Ausbildung zum Schmied (heißt neuerdings Metallgestalter, wäh) habe ich auch per Nebengewerbe bei allen Firmen bei denen ich gearbeitet habe eine kleine Schmiede am laufen. Hab eigentlich grundsätzlich nur für mich, Freunde und Bekannte gearbeitet wenn die mal was brauchten, nicht um damit Geld zu verdienen, die meisten Sachen haben mir eh zu gut gefallen um sie jemand Anderem billig zu verschachern.
    Da mir schon länger die Idee im Kopf rumspinnt mal nen Ghal Maraz herzustellen oder diverse imperiale Rüstteile wollt ich mal fragen ob ihr da denkt dass das irgendwer kauft.
    Mir ist klar dass ich das wahrscheinlich nicht so nennen darf wie GW das nennt, ich denk auch nicht das die mir zurückschreiben wenn ich nachfrag ob ichs darf wenn ich ihnen dafür nen Teil abgeb. Reich werd ich dadurch sicher nimmer, das ist auch nicht Sinn der Sache. Bei 10-20 Stunden pro Stück wird sich der Stundenlohn in Grenzen halten.
    Das Ganze könnt man aber auch weiter spinnen, es gibt momentan n Haufen Spiele die von Millionen Leuten auf der Welt gespielt werden, sobald da n "Fantasyhintergrund" zu erkennen ist gibts meistens auch spezielle Waffen und Rüstungen die jemand umbedingt haben will. Das dann im RL anzubieten hätte sicher für den ein oder anderen einen gewissen Reiz. Mir gehts auch nicht drum solche Teile als Massenware herzustellen, dann müßte man gewisse Teile lasern lassen und das Handwerk bleibt auf der Strecke, ich will gute, zwergische Schmiedekunst anbieten... :rolleyes:

Was denkt ihr dazu? Meint ihr es gibt Leute die 100-1000 Euro ausgeben würden für ihr ganz persönliches Warhammerteil? Oder eine Diablo, WoW, sonstwas-Waffe?
    Wie läuft das rechtlich?

Mit freundlichem Gruß
    Hannes

also übern Service kann ich mich ned beschweren, nachdem 3 Wochen meine Miniatur nicht geliefert wurde hab ich einfach mal die Hotline angerufen und dann wurde mir innerhalb von 3 Tagen ohne großes Nachfragen n Ersatz geschickt, der Herr am Telefon war auch sehr freundlich und bemüht.

der Deutsche an sich demonstriert und boykottiert halt nicht, er redet nur drüber was er alles bewirken könnte wenn er das machen würd...
    hab mal so ne nette Übersicht gesehen zum Tankboykott, da wird auch seit Jahrzehnten jährlich drum Wind gemacht und mitgemacht hat noch nie einer.
    drum können unsere Politiker auch alles mit uns machen was sie wollen, weil wenn wirklich mal zu viele angepisst wären würd die Bildzeitung einfach ne Gegenhetzkampagne starten oder den Hitler mal wieder ausgraben.

ich finds auch schön das der manticor jetzt günstiger geworden ist, ich hab zwar nie einen gespielt weil ich meinen grad erst anmal, aber zumindest hat das jetzt mehr sinn. bin gespannt.

mir kommt das ganze Buch leider sehr viel mehr chaotisch vor als vorher, die meisten Sachen die man auswürfeln muss haben bei ner 1 immer sowas das man sich die eigenen Figuren vom Tisch würfelt oder sie zumindest blöd werden. weiß nicht recht ob mich das überzeugt. das die Gegenstände auch fast alle sowas haben und die Auswahl da auf 2 Seiten zusammengeschrumpft wurde machts einem wirkich nicht einfach da was Sinnvolles auszuwählen.

wenigstens seh ich keinen Grund warum man sich die Verstoßenen kaufen sollte.

glaub du hast das falsch gelesen, ich hab die Autos TEUER gekauft und BILLIG wieder abgegeben. aktuell hät ich noch nen jeep grand cherokee mit nem kaputten getriebe (in das ich bis jetzt 6000 euro investiert habe und es ist immer noch hin). soll heißen von autos lass ich jetzt die finger :-)

da ich allerdings bautechniker gelernt hab und mein pa architekt ist (der einzige auf der welt der damit keine millionen verdient :D ) ist die idee mit den häusern und wohnungen rein fachlich wohl garkeine so schlechte idee.

Sachen teuer einkaufen und billig wieder hergeben hab ich bei Autos schon zu oft gemacht, bin niemand der mit Handeln Geld verdienen kann.
    Hab alle Sorten von Aktienbesitzern im Bekanntenkreis, das hat mich immer abgeschreckt, würd ich meiner Freundin nicht empfehlen.

Für mich persönlich hab ich mitm Eltern zusammen ne alte Hütte günstig gekauft die wir grad renovieren und danach entweder selber bewohnen oder wieder verschachern. Möcht aber nicht das die Freundin da rein investiert solang sie nur ne Freundin ist und keine Frau. ;)

Ich hät das mitm Gold so angegangen das ich s ganze Jahr sammel und einmal im Jahr hingeh zum Kaufen, ist dann der "Verlust" auch so schlimm?

PS @ GSE:
    Will keinen falschen Eindruck erwecken, soll nicht so aussehen als würd ich Bänkern nicht trauen. Ich denk auch da gibt es Leute die vernünftig sind, aber hinter denen steht halt auch ein Unternehmen.

japp das war auch mein langfristiger Gedanke, das bedarf natürlich auch einer gewissen Pflege und regelmässiger Wartung, aber Vermietung ist denk ich (trotz dem wohl häufig nervlichen Aufwand) eine der besten Einnahmequellen.

soviel Geld kann man sich halt als Normalsterblicher nicht so schnell ansparen, drum die Diskussion hier.

Freut mich das jeder seinen Senf dazu gibt. Grad bei sowas sind verschiedenste Meinungen garnicht schlecht.

ja von Geld das ich wieder dem Staat leihe halt ich auch nicht sehr viel, das hät ich ihr schon garnicht empfohlen, hat mir auch mein Steuerberater mal gesagt dass das nix bringt oder nur für ganz ausgewählte Personenkreise.
    Das mit Silber ist auch ne Überlegung wert.

Wo kann man solche Sachen eigentlich aufheben lassen ohne das sie verschwinden im Ernstfall? Daheim aufheben ist ja bei sowas auch nicht unbedingt die Optimallösung...

rein theoretisch müßt das ja sogar machbar sein vom Manticor mit Reiter den zweiten Reiter auf das dickeZzugvieh zu hocken und das als dämonisches Reittier zu deklarieren... mit bissl Fingerspitzengefühl beim gs-einsatz natürlich.

Servus allerseits,

da wir hier ja elendig viele Leute sind und wahrscheinlich total gemischte Berufsgruppen und Altersklassen denk ich das man sowas schonmal besprechen kann.

Meine Freundin steigt jetzt dann so richtig ins Berufsleben ein und da stellt sich dann natürlich die Frage wie (und ob) man sich für die Rente irgendwie zusätzlich, finanziell absichern soll. Ich bin zwar eigentlich grundsätzlich der Meinung das man eh kurz vorm Renteneintritt von nem Bus überfahren wird und dann die Sparerei fürn A. war aber es soll ja auch vorkommen das man so lang lebt bis man auf seine Ersparnisse angewiesen ist.
    Da ich denke das man auf jeder Bank oder bei jedem "Berater" übers Ohr gehauen wird wenn man nicht persönlich jemanden kennt, wollt ich das Ganze mal mit euch diskutieren.

Meine Schwiegermutter rät zu einer Lebensversicherung, ich habe selber eine, bin aber nicht davon überzeugt, dass das im Auszahlungsalter wirklich noch soviel wert ist. Hab mal gelesen das s Geld auf 25 Jahre die Hälfte seiner tatsächlichen Kaufkraft verliert.

Meine aktuell ganz oben stehende Idee wäre Gold. Ich weiß, es hat die letzten Jahre sehr angezogen mitm Preis weil alle Angst hatten um ihre Kohlen und da zugeschlagen haben, ich denk aber nicht das der Gegenwert in 50 Jahren genauso schlecht ist wie beim ersparten Papiergeld. Also mein Vorschlag: Ein Jahr Geld sammeln, nen Batzen Gold kaufen und in nem Bankfach deponieren.

Immobilien oder andere Sachen bei denen man zuviel Geld auf einen Schlag braucht oder Schulden machen muss, sowie illegale Geschäftsideen bitte nicht mitdiskutieren.

Danke schonmal für die hoffentlich rege Beteiligung.

Mit freundlichem Gruß
    Hannes