Servus Mitmenschen,
nachdem ich gestern zum weißnichtwievielten Mal gegen meinen Tiermenschenkumpel verloren habe, möcht ich euch gern mal fragen ob ihr nicht irgendwelche nützlichen Tipps habt für mich.
Wir bewegen uns immer in nem Bereich von 1200 - 1600 Punkten.
1. Am problematischsten für mich sind seine Tauren, er spielt sie meistens in nem 6er Block und hat zusätzlich noch nen (Todes?)bullen mit drin. Gestern hab ichs sogar mal geschafft ihnen die Aufpralltreffer zu nehmen mit nem 34er Skelettblock, allerdings sind davon die Hälfte in meiner und die andere Hälfte in seiner folgenden Nahkampfrunde verreckt, also wieder nix obwohl mit Handwaffe und Schild ausgerüstet.
Meine Überlegungen dazu wären:
- Körperlose rein
somit keine Angst mehr vor Aufpralltreffern, nur noch Schäden durch Champ und Anführerbullen falls magische Waffen, ob aber dann 3 Geisterbases reichen um sie lang genug zu blocken ist auch wieder fraglich.
- Beschuss versuchen
nen hohen Magievampir oder Nekro einpacken mit Todes- oder Schattenmagie und damit Beschusszauber versuchen, bringt allerdings auch wieder wenig falls sie im Nahkampf ankommen
- Magie tauschen gegen nen starken Nahkampfvampir
Herausforderung aussprechen und versuchen zumindest den Champ oder den Anführerbullen zu legen, find ich allerdings etwas sehr riskant
2. Gegen seinen Grinderlak hab ich auch noch keine wirklich effektive Lösung gefunden, hab zwar hier im Forum schon oft gelesen dass die seltenen Tiermenschen nix taugen, aber grad gegen mich als Vampir find ich die fliegende Kröte garnicht so schlecht. Ich halt immer die Flederbestie zurück damit mir der Grinderlak nicht in den Rücken meiner Magier fliegt, das führt halt auch dazu dass ich teilweise 4 Runden lang nix mach außer Rumstehn mit einer unserer besten Figuren. Gerade die Grinderlakaura tut mir oft sehr weh, sie steht außer Reichweite und meine Einheiten fallen auseinander.
- Magie versuchen
Viech bleibt eigentlich immer außer Reichweite meiner Magier und penetriert meine Fußtruppen mit ihrer Aura, somit schwierig umzusetzen
- Vargheists draufhetzen
Viech bleibt immer außer Reichweite, fliegt immer wieder 20 Zoll und ist kaum einzuholen
- Flederbestie draufschicken
ist im Nahkampf unterlegen, hat kein giftiges Blut, Schrei geht nicht soweit wie die Zunge des Grinderlaks
Wär schön wenn ihr mir sagen könntet was ihr gegen diese Einheiten spielt und was eurer Meinung nach am besten hilft. Langsam aber sicher gehen mir nämlich die Idee aus.
Danke im Vorraus, haut in die Tasten Jungs.