Beiträge von Kerax

und gerade zum thema passend, in den nachrichten kam grad dass sie nen noch älteren mayakalender gefunden haben.

ich muss euch dummerweise jetzt enttäuschen, die welt geht dieses jahr ned unter :(

scheint als müßten wir die ganzen vollidioten noch n paar jahre ertragen... ;(

servus,

neu beim 40k und ne frage:

"die ganze einheit darf ihre ... ersetzen durch ..."

darf dann auch ne einzelne figur der einheit das alte behalten oder müssen alle einzelfiguren mit der "darfauswahl" ausgerüstet werden?

ist das mit dem 14. Juli noch aktuell Shurion?

ich war nämlich heute im Laden und hab die mal drauf angesprochen dass keine Bücher mehr Regal lagen, dann meinten die ich könnt mir schon eines bei ihnen bestellen, aber ich würd mich evtl in n paar Monaten drüber ärgern...

nein, leider nicht mehr, war nur im alten regelwerk so.

kommandant gibts meines wissens sobald du dir einen leisten kannst, deine kommandanten- + heldenauswahl darf nur deine kernpunkte nicht überschreiten. also wie gehabt:

max. 25% für kommandant und kern
    min. 25 % für kerneinheiten
    max. 50 % für elite und
    max. 25% für seltene

ich hatte mir auch überlegt dass die was bringen könnten, zumindest soweit dass dem gegner nicht mehr soviele punkte bleiben seinen bullen auszurüsten weil er nen kleinen schamanen kaufen muss oder irgendwem was magisches spendieren muss.
    irgendwas zum blocken zu haben das mal nicht gleich auseinanderfällt wie unser kern wär halt sehr verlockend. denkt ihr das ist n sinnvoller ansatz?

ansonsten komm ich schon sehr viel weiter mit den ganzen neuen sachen die ich hier gelernt hab, ich bin beeindruckt wieviel ihr euch merken könnt. ich hab die ganzen sachen ja auch schon n paarmal durchgelesen aber wenn man nicht 2-4 mal im monat spielt scheint mans nicht im kopf behalten zu können, mein respekt an euch.

Im Regelbuch suchst lange, aber schau mal im Codex bei der Schreiattacke: "....selbst wenn die Flederbestie marschiert ist, angegriffen hat oder sie sich im Nahkampf befindet."
    Kurz: Darfst immer und überall schreien, solang das Ziel in Reichweite oder mit dir im Nahkampf ist. :D

Hau rein, zeig ihnen warum man unsere Fürsten zurecht fürchtet. :D

heißt das dann im umkehrschluss, dass sein grinderlak und der gyrokopter meines kumpels das dann nicht können, weils nicht in den armeebüchern dabei steht? können flieger dann auch nicht schießen wenn sie normal bewegt wurden?

danke euch jungs, das war mehr als hilfreich, viele sachen dringestanden die ich brauchen und umsetzen kann. :)

obwohls schon gesagt wurde, darf ich wirklich auch nach nem fliegenden marsch noch beschießen? hab da im regelbuch keine angabe dazu gefunden. ich glaubs euch gern aber ich bräucht für die kumpels ne seite um ihnen das auch näher zu bringen. ^^

hui, dann brauch ich ja bald ein rematch, dann gibts weinende kühe. :D

das hab ich auch immer gedacht, im neuen regelbuch steht aber beim unterpunkt "untot" nicht dabei dass man dadurch automatisch immun gegen psychologie ist. frisst die aura auch meine körperlosen? im tiermenschenregelbuch steht nur "wird in der magiephase verwendet", ist das gleichbedeutend mit magische attacke?

Servus Mitmenschen,

nachdem ich gestern zum weißnichtwievielten Mal gegen meinen Tiermenschenkumpel verloren habe, möcht ich euch gern mal fragen ob ihr nicht irgendwelche nützlichen Tipps habt für mich.

Wir bewegen uns immer in nem Bereich von 1200 - 1600 Punkten.

1. Am problematischsten für mich sind seine Tauren, er spielt sie meistens in nem 6er Block und hat zusätzlich noch nen (Todes?)bullen mit drin. Gestern hab ichs sogar mal geschafft ihnen die Aufpralltreffer zu nehmen mit nem 34er Skelettblock, allerdings sind davon die Hälfte in meiner und die andere Hälfte in seiner folgenden Nahkampfrunde verreckt, also wieder nix obwohl mit Handwaffe und Schild ausgerüstet.

Meine Überlegungen dazu wären:

- Körperlose rein
    somit keine Angst mehr vor Aufpralltreffern, nur noch Schäden durch Champ und Anführerbullen falls magische Waffen, ob aber dann 3 Geisterbases reichen um sie lang genug zu blocken ist auch wieder fraglich.

- Beschuss versuchen
    nen hohen Magievampir oder Nekro einpacken mit Todes- oder Schattenmagie und damit Beschusszauber versuchen, bringt allerdings auch wieder wenig falls sie im Nahkampf ankommen

- Magie tauschen gegen nen starken Nahkampfvampir
    Herausforderung aussprechen und versuchen zumindest den Champ oder den Anführerbullen zu legen, find ich allerdings etwas sehr riskant

2. Gegen seinen Grinderlak hab ich auch noch keine wirklich effektive Lösung gefunden, hab zwar hier im Forum schon oft gelesen dass die seltenen Tiermenschen nix taugen, aber grad gegen mich als Vampir find ich die fliegende Kröte garnicht so schlecht. Ich halt immer die Flederbestie zurück damit mir der Grinderlak nicht in den Rücken meiner Magier fliegt, das führt halt auch dazu dass ich teilweise 4 Runden lang nix mach außer Rumstehn mit einer unserer besten Figuren. Gerade die Grinderlakaura tut mir oft sehr weh, sie steht außer Reichweite und meine Einheiten fallen auseinander.

- Magie versuchen
    Viech bleibt eigentlich immer außer Reichweite meiner Magier und penetriert meine Fußtruppen mit ihrer Aura, somit schwierig umzusetzen

- Vargheists draufhetzen
    Viech bleibt immer außer Reichweite, fliegt immer wieder 20 Zoll und ist kaum einzuholen

- Flederbestie draufschicken
    ist im Nahkampf unterlegen, hat kein giftiges Blut, Schrei geht nicht soweit wie die Zunge des Grinderlaks

Wär schön wenn ihr mir sagen könntet was ihr gegen diese Einheiten spielt und was eurer Meinung nach am besten hilft. Langsam aber sicher gehen mir nämlich die Idee aus. :(

Danke im Vorraus, haut in die Tasten Jungs. ;)

weil manchmal was uneffektives allein der optik wegen schon sehr viel aufsehen beim gegner erregt, somit werden manche sachen beschossen die eigentlich eh nix anrichten und man kommt mit was anderem, schlagkräftigerem durch.

so ne opfereinheit kriegt dann von mir nicht unbedingt das prädikat effektiv.

irgendwie versteh ich ned warum die nicht nach unten rutschen? dacht immer n mensch hat soviel gewicht dass ihn so n pfahl ned hält, außer der pfahl hät mehr als 20 cm durchmesser für genug außenfläche zum "bremsen". aber so n kaputter muss doch auch bissl glitschig sein wegen blut und gedärm...? schwierig... wen fragt man da? mythbusters?

da du warhammer nur zum spaß spielst und nicht um pro zu sein tuts die anfangs evtl hässliche deckung bestimmt ;)

wirst sehen du wirst mit jedem gemachten stück besser wenn dir das ganze freude bereitet, einfach mal versuchen, wenns garnicht klappt wirst dir eh was kaufen müssen ^^