Beiträge von T-Dog

Grüß Euch, liebe Obst- und Gemüsegemeinde,

ich trete am Freitag gegen nen Kumpel an, der 3000 Punkte Krieger des Chaos spielt und wollt mal die Feedbackangel auswerfen zu meiner Armeeliste. Er spielt in der Regel 3-4 Tzeentch Kriegerblöcke mit Schilden oder zwei HW, 4-Stufler auf Flugdämon, 1 Todbringer und 1 Kriegsschrein. Der Rest variiert.

2 Kommandanten: 540 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 371 Pkt. 12.3%
    3 Kerneinheiten: 846 Pkt. 28.1%
    5 Eliteeinheiten: 924 Pkt. 30.8%
    4 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 10.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Krone der Herrschaft, Glücksstein, Rüstung des Schicksals -> 90 Pkt.
    - - - > 250 Punkte
    in die Moschaz

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Schrumpfkopf -> 85 Pkt.
    + Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 290 Punkte
    in die Wilden

*************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust -> 80 Pkt.
    - - - > 159 Punkte
    in die Wilden

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 75 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 137 Punkte
    in die Wilden (Anti-Stänker) oder die SO

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    34 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 386 Punkte

33 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 352 Punkte

26 Nachtgoblins, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 108 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    28 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 399 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
    - - - > 90 Punkte

Goblin-Speerschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte

4 Trolle
    - - - > 140 Punkte

10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte -> 15 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 3001

Für jeden Wahnsinn zu haben :] also raus mit den Vorschlägen!

T-Boy

Es war einmal ein berittener Hornnackenveteran mit Rüstung des Schicksals, Dämmerstein und Zweihandwaffe. Nachdem er sich an der linken Flanke mit der Hilfe von 6 Kroxis an 25 Langbärten warmgemacht hat, prügelt er sich auf die rechte Flanke durch und reibt 14 Armbrustschützen, eine Kanone, 10 Bergwerker, 1 Zwergenkönig und seine 9 Hammerträger nacheinander auf. Was vorher wie eine katastrophale Niederlage für die Alten aussah, wendete sich durch den oben genannten Echsenpanzer zu einem Unentschieden :)

Seitdem wird immer eine Form dieses Großmeisters gespielt

Fünf Sniper Chamäleonskinks (Wert: 60 Punkte) spawnen in der 1. Runde 12 Zoll vor Solo Thain mit 1+ RW. Sie schleichen sich listig auf 6 Zoll ran (kurze Reichweite), rote Punkte tauchen auf der Stirn des Stumpens auf, vergiften 3 Mal, 2 RWs misslingen und der Thain wird fortwährend als Fussabtreter der Alten benutzt. Die Chamäleons schleichen weiter und erledigen im nächsten Spielzug die Zwergenkanone, die der gesnipete Thain hatte beschützen sollen. Der Zwergenspieler verliert die Geduld und macht die Chamäleons mit seinem Gyros zu seinem Nudelsieb. Die Alten sind zufrieden und ich hab nun Hunger.

HN und Slann jeweils einzeln. Da der Flugdämon immer soweit manöviert, dass er den HN umgehen kann, is zuerst der Slann mit dem Magier im Nahkampf.

Einer aus unserem Spielerkreis spielt (fast) immer mit einem 4-stufigen Tzeentch Magier auf Flugdämon. Ich lasse meinen Slann gern allein rumlaufen mit nem Hornnacken auf Echse (o. Ä.) als Leibwache. Wenn der Magier in den Nahkampf mit dem Slann geht, muss er eine Herausforderung aussprechen, die der Slann nicht ablehnen kann, da es niemanden gibt, hinter dem er sich verstecken kann. Jetzt ist der Chaot der Meinung, dass der Leibwächter nicht eingreifen kann, da sie sich in einer Herausforderung befinden. Muss ich den Leibwächter blöd daneben stehen lassen oder darf er sich am Magiermoschen beteiligen?

Im AB Echsenmenschen wird gesagt, dass sich ein Skinkhäuptling auf Teradon einer Teradoneinheit anschließen darf. Diese ist eine leichte Kavalarie. Im Regelbuch steht, dass eine Einheit diese Sonderregel verliert, wenn sich ein Charaktermodell anschließt. Auch in diesem Fall? Danke.

War im ersten Post angesprochen: Ich glaube nicht, dass ein Wildork Waaaghboss Gorks Rüstung haben kann. Nur wenn sie mit dem nicht-magische Gegenstück ausgerüstet werden können, ist eine Ausstattung mit einer magischen Version möglich. Denn Rüstungen sind im Allgemeinen für die Wilden ein großes Pfui!
    Und Achtung bei der Rüstung des Schicksals, der Kriegsbemalung und des Anderen Gauners Scherbe. Du musst da nämlich erfolgreiche Retter von Feind UND FREUND wiederholen. Da sägst Du Dir selbst den Ast ab, auf dem Du stehst. Obacht geben, länger leben ;)