Beiträge von stormtreffer

3*7 Attacken die erste Reihe,
    +7Attacken Unterstützung von der 2.Reihe
    ------------------------------------------------------
    21+7=28

Immer nur 1 Attacke pro Modell als Unterstützung von den dahinterliegenden Reihen.
    Nur monströse Infanterie kann bis zu 3 Unterstützungsattacken liefern.

aber wenn man die besatzung tötet, werden die attacken auch weniger ( logisch oder irre ich mich?).
    Ich benutze die kanone aber als ein Modell, sodass die attacken nie weniger werden bis zur vollständigen auslöschung.
    Siehe Schwerfällige kriegsmaschiene.
    so müssten 3LP für die Besatzung und ein(1) LP für die Maschiene selbst sein.
    Im neueren Modell sitzten die Ratten auch in der Maschiene selbst drin.(Automatischer antrieb :rolleyes: )
    So meine <Schlussfolgerung>.

Schnell mal ein paar Fragen:
    1.Haben Gossenläufer auch giftattacken im Fernkampf?
    2.Wenn ich dem Assassinen eine Mag. Waffe gebe, hat er dann noch Giftattacken(da er noch eine nichtmagische handwaffe besitzt)?
    3.Was für eine Stärke und Reichweite haben Wurfsterne?
    4.Was für eine Initiative haben Dunkelelfen und haben sie die Regel zuerst zuschlagen?
    5.Haben Echsenmenschen eine Initiative von 2?

Hallo ihr Langbärte.
    Vor ein paar Tagen hab ich meinen Langbart_ Feund herausgefordert.
    Er Spielt (Überraschung) Zwerge und ich halt Skaven.
    Nun ist die Problematik meines Freundes, dass seine Zwerge nur 3Zoll laufen und 6 Zoll maschieren, sodass mir meistens (?immer?) der Angriff gehört hat.
    Nun ist meine Frage, wie ihr diese Problemstellung denn löst?
    Ps: mein Freund kennt dieses Forum NOCH nicht.

Bei mir hats am ende FAST geklappt als ich den Wiederstand der Tempelwache mit "Verdorren" verringert und dann mit einem Warpflammernwerfer drauf gefeuert habe.
    Ausser dem Slann müssten dann sehr viele Tempelwächter weg sein.
    Und dann mit Seuchenpriester in den Nahkampf. Natürlich mit Seuchenschleuder!! und Unterstützungstruppen. (Seuchenschleuderer)

Hi,
    Ich baue zur Zeit meine Höllenglocke auf und wollte fragen,
    was die optimale Mannstärke für die Glocke ist.

Ich würde gerne Sturmratten die Glocke schieben lassen ( Auch wenn die Sturmratten mit Schild recht teuer sind)
    Sind 40 Stück Ok oder sollten es eher 60 Stück sein?

Wenn ich normale Klanskaven nehmen würde,
    sollten es 40 Stück oder 60 Stück oder höher sein?

Grüsse,
    Stormtreffer

Wenn du bei Raserei nachschlägst, wirst du sehen, das da steht:
    "Berserkerrausch
    Wenn eine Einheit, die mindestens ein Modell mit Raserei enthält,
    während der Unterphase "Angriffe" die Möglichkeit hat,
    einen Angriff anzusagen, muss sie dies tun,
    außer sie besteht einen Moralwerttest.
    Wenn dieser Test verpatzt wurde, (und jetzt kommt es)
    muss die rasende Einheit den nächstmöglichen Gegner angreifen."
    Im oberen Abschnitt mit der Hauptüberschrift "RASEREI"
    steht sodann "Um ihre selbstvergessene Kampfwut darzustellen,
    unterliegen rasende Truppen den Sonderregeln "Zusatzattacke" und "Immun gegen Psychologie"."
    Grüsse Stormtreffer.

Eine Idee wären Skavensklaven
    Allerdings ist das meiner Meinung nach sehr-sehr viel Umbauarbeit
    wenn du die Elfen nach richtigen sklaven aussehen lassen willst(ZB Beine ab, kette um den Hals etc.)
    Sehr viel arbeit
    lieber tauschen oder verkaufen
    Ich finde normale ,nicht umgebaute Elfen-sklaven sehen nicht gut aus und gegen Hochelfen zu spielen, tja.
    Grüsse Stormtreffer

Hallo, alle-alle
    Frage-frage:
    Beide Lehren der Skaven haben 6 Zauber.
    Bei den Erneuerungen der anderen Zaubern(Feuer, etc.) sind es 7 Zauber, also 6 erwürfel zauber und 1Grundzauber.
    Haben wir einen Grundzauber oder sind die für den jeweiligen Skaven-Zauberer austauschbaren Zauber unsere Grundzauber ( zB:Warlocktechniker =Warpblitz, Seuchenpriester =Pestodem, etc.)
    Danke-Danke-Danke für eine Antwort :)
    Grüsse Stormtreffer

Musste kurz weg.
    Also die Punkte waren ungefähr gleich, da ein Tempelwächter mein (1 Leben) Todesrad kaputtgemacht hatte :(
    Also es ist unentschieden ausgefallen
    Leider hat sein Slann durch die erfolgreichen Zauber von der Lehre des Lebens immer Leben regeneriert.
    Das Warpflammenwerfer Team wurde im Nahkampf getötet.
    Die Rattlingkanone explodierte.
    Ebenso mein Giftwindmörser.
    Ich hatte nur noch 29 Klanratten.
    Und 15 Sturmratten blieben übrig.
    Meine Warpblitzkanone blieb unbehelligt.
    Meine Giftwindkrieger durch erweckung des Waldes und Explosion des Giftwindmörsers Tod.
    Hab ich was vergessen?
    Achja ich hab des öfteren Magiephasen vergessen. und und und
    Wie zB: ich habe NICHT Rankentron gebannt :mauer:
    Naja es war eh ein Spassspiel :D .

Vllt schreibe ich es noch ordentlich und kurz zusammengefasst in tabellenform.(Ich hab es schon Ordentlich überarbeitet, Zusammenfassung und Tabelle bei bedarf)
    Danke für die Antworten!!! :)
    Grüße : Stormtreffer

Also die Echsen haben 15 Tempelwächter aufgestellt inkl.Slan mit Meister der Mysterien und einem 4+ retter (Lehre des Lebens)
    weiterhinn waren 45 Sauruskrieger in einer Horde vertreten.
    Dann ein Ehrwürdiges Stegadon mit 2 Blasroren

Da wir auf einer Platte ohne Gelände und von einer größe für ein 500 Punkte Spiel spielten,
    wars nicht so mit Manövriern.

Meinen Sturmratten stand das Slan Regiment gegenüber, meinen Klanratten die Sauruskrieger und meinem Todesrad das Stegadon.
    Ich habe angefangen, sodass ich mein Todesrad auf das Stegadon schicken konnte.
    Dann wollte ich mit Warpsprung hinter die Echsen und Wolke der Fäulnis wirken. Aber Warpsrung wurde gebannt. Todesraserei fand ich in dem Moment eher unnütz.
    Den 13 Zauber hatte ich nicht (Ich habe nur 80 Klanratten) und für Pestodem war ich nicht nah genug.
    Die Schussfase verlief gut.
    Der Nahkampf war bei drei Treffern gegen das Stegadon(Nur noch 2 Leben) und 2 Treffer gegn das Todesrad(3Leben) (wegen stehen und Schießen) nicht so super.(find ich jedenfalls nicht)
    Ab hier ein Bericht nach den verschiedenen Schicksalen meiner einheiten
    Die nächsten Phasen verliefen so, dass ich sein Stegadon mit Niederwalzen gewalzt hab. Leider vergaß ich in der darauf folgenden Runde mein Todesrad auszurichten.
    In den Magiephasen meines Gegeners habe ich auch nur Nachwachsen gebannt, sodass er Steinhaut und Dornenschild zaubern konnte.
    Klanratten:
    Meine Klanratten wurden durch Bewohner der Tiefe um die Hälfte dezimiert (Ich hätte mir eine Magiebannrolle mitnehmen sollen). Dann haben sie die Sauruskrieger angegriffen und wurden geschlagen. Hernach haben sie sich gesammelt und haben abermals angegriffen.Die Klanratten haben die Sauruskrieger, die wegen den Seuchenschleuderen und etweigen Beschuss weiter ausgedünnt worden waren, dann geschlagen und überrannt :) .
    Meine 5 seuchenschleuderer wurden vernichted wegen einer Kamikazeaktion gegen die Sauruskrieger.
    Das Slan Battailion wurde bis auf 5 Tempelwächter ausgedünnt aber dann hatte er in seiner Magiephase Nachwachsen geschafft, nachdem er sich umgedreht hatte (vorletzte phase)
    und um meinen Skavenzauberer ,der wegen Schwefelsprung hinter den Echsen war, mit Erweckung des Waldes anzugreifen. 2 Lebenspunkte waren weg. Ich habe mich dann mit Skalm geheilt.
    Meine Sturmratten sind dem Slanbattailion in den Rücken gebrettert und mein Todesrad (mit nur noch einem Lebenspunkt wegen Dornenschild auf der Einheit) ist dann von vorne reingebrettert. Die letzte runde begann . Ich habe seine zuletzt wiederauferweckten Tempelwächtern getötet. Das Ergebnis war wahrscheinlich gleich da ER seinen Slann noch hatte und 3 Tempelwächter.
    Wir haben uns auf unentschieden geeinigt.

1500 PKt gegen Echsenmenschen:

80 K.Ratten mit Schild : 360
    inkl: Mu,St,Klf. : 380
    Angschl.: Warpflammenw.: 450

Warpblitzkanone : 540

Seuchenschleudererx5: 620
    inkl. Seuchenkantor : 633

Giftwindkriegerx5 : 683
    inkl. Grenadier : 688
    Ausr. Todeswindkugel : 713
    Angschl.:Giftwindmörser: 778

Todesrad : 928

Sturmratten mit schild : 1088
    inkl. Mu,St,Krf. : 1113
    Krf: Warppistole : 1121
    Angschl. Rattlingkanone: 1176

Grauer Prophet : 1416
    Gegenst.: Wid.Talisman,: 1446
    WarpE.Kondens,: 1466
    Skalm : 1496

Wir haben auf einer zu kleinen Platte gespielt, mit Taktik war also nicht viel los.
    Aber was meint ihr zu der Liste????