Ok sry da ich auch okrs gobbos spiele hätt ichs wissen müssen sry
Beiträge von Uschnotz
-
-
Das beknakte ist das ich bei solchen sachen meist dann unter 4 würfel (ich spiel mit meiner gruppe zwar auch mit meiner gruppe bis zu spielen von 8000pkt (jede Seite)gegeneinender (3vs4)) aber meine punkte sind einfach zu begrenzt und ein skink zaubert nicht gerade so gut deswegen buff ich ihn dann durch gegegenstände gerne hoch
-
Nein durch champ mit carnosaurierkette meing uter
-
Ok ich wusste nicht das das für die ganze einheit zählt wie man den telpelwächtern 4 attacken ohne skavenfellbaner gibt hab ich schon ne lösung , für den champion eine Carnosaurierkette und schon hat die erste reihe mit bironas zeitkrümmung 20 attacken
-
Ich habe vor mir vllt. ein paar mantic orks zu holen da ich das desing der gworks nicht so toll finde (der hauptgrund dafür das ich eine Nachtgobboarmee habe) die frage ist jetzt halt ..... Passen die bases und passen die orks vllt net so gut zu den nachtgobbos und schwarzorks?? UND BITTE KEIN GEFLAME ÜBER MANTIC ich hab das in anderen theards schon mitbekommen und WILL ES NICHT da es niemandem und besonders mir NICHTS nützt
-
Ich bin zwar kein Skavenspieler aber eins weiß ich genau 20-30 klanrattenbattalione zerleg ich dir so schnell das du nicht mal piep sagen kannst und dann wird sich neuformiert und auf die nächste einheit gestürzt ich würde sie entweder in ein 50er und ein 10ner zerlegen oder zu einem 60er zusammenschließen was mir hier auffällt ist problemefaktoren für mich wie zb. Das todesrad (ich hab es mal nen kom zerlegensehe mit den blitzen) was auch gut ist wäre noch ein seuchenmenekel der damageoutput ist derbe und gibt unnachgiebig mit deinem mit verlaub beknaktem macht durch masse hast du nen MW von 10 mit nem ast wiederholbar, ne höllenglocke wäre was weil man das ding nicht tot bekommt aber ich persöhnlich steh mehr auf damage das wars fürs erste ansonsten ziehmlich gut
-
Ich kopiere es jetzt nicht weil es unnütz gewesen wäre da ich mit LordMalek in fast allen dingen übereinstimme ausser in und jetzt kommts......... ich will habe und werde NIEMALS einen KUBUS in die schlach mitnehmen da mir bei 1 anwendung ne 50% chance einfach zu gering ist...... stattdessen nehm ich lieber mal IXTI-LARVEN und TAFElL DES TEPOK mit da der skinkschamane nur stufe 2 ist dann fast garantiert nen damagezauber hat und man auch nen komplexeren eigentlich nicht geschafften zauber noch durchbringt aber ansonsten finde ich den obebeschriebenen skinkschamanen super
-
Ok lizard du hast teilweise recht zumal der teure todestern so leicht draufgeht .... ich bin selbst auch begeisterter nachtgoblinspieler und könnte mit meinen fanatics so ziehmlich jeden hier genannten todesstern zerlegen (ohne porbleme)
Aber im normalen nahkampf sind sie ansonsten ziehmlich krank und damit nur in diesem bereich ein todesstern der aus deiner sicht nicht nötig ist aber ich mein stell dir vor wie du einfach nur durch deine gegner durchrennst und sie plättest eine verherende wirkung -
Ja das. Ist mir auch aufgefallen wollte es grad zurückziehen sry
-
Omg du hast recht -.-
-
Echt darf ich nicht bentzen?????? O.o
-
Noch was ich finde das kapiikid recht mit dem todestern hat ich würde es aber noch mehr ausreizen mit einem Savenfellbanner das bringt raserei und damit nochmal eine attacke mehr
-
Was auch noch oft kam war tafel der herrschaft....... leider nicht gut für mich da ich hauptsächlich gegen elfen mit hoher MW
-
Und @ Kapiikid die "Tafel des Göttlichen Schutzes" ist zwar teurer aber ich würde sie niemals gegen "Eisen-Ikone" eintauschen da die tafel dem Slann einen besseren rettungswurf gegen JEGLICHEN fernkampf (alles ausser nahkampf) darunter fallen glaub ich auch kriegsmaschienen falls was erneuret wurde würde ich es gerne wissen aber sonst haben alle beiträge etwas für sich
-
Sry für das dumm so stell ich alles andere als falsch da das war falsch ich werde es bald ändern ich hab mir noch nicht alles durchgelesen aber ich galube mal das die meisten (vllt. Auch alle) sinnvoll sind
-
Welche bitz könnt ihr empfehlen damit die spacemarienes mehr nach Fire Hawks aussehen und welche faben bräuchte man dann??
In gedankend stelle ich mir eine Fire Hawk armee vor auch mit cybots und so und dem schwarzen Kern der legion of damned -
Ich persöhnlich nehme seit meinem letztem spiel ihn immer mit
4disziplinenen welche dürfte klar sein
1meister der lehre
2hohe konzentration (+1würfel pro zauber und man darf dadurch 7 würfel benutzen)
3unergründliche präsens 3magiressi
4höhere bewustseinsebene
ich gebe ihm
Bewahrende häde der alten und
Die tafel des göttlichen schutzes so ist er 500 pkt teuer und nicht tötbar (inkl.tempelwache)
Dann nehme ich lehre des lichts wodurch die tempelwächter durch "schnell wie das licht" und "bironas zeitkrümmung" karnkhaft werden -
Der absolute Todesstern sind 20+ Tempelwächter mit einem banner das raserrei bringt und dann einen slann mit den 4disziplinen 1mysterienmeister
2hohekonzentration
3das mit nur magische attacken
4die magiressi 3
Und lehre des lichts und noch chakax
Fazit:
Wenn alle benötigten buffs reinhauen hat man in der runde 20+ von raserei erfüllte zähne fletschende tempelwächter mit einem profil von
B=8
S=5
I=10
KG=10
LP=1
A=5
und "schlägt immer zuerst zu"
Und darf trefferwürfe wiederholen
KRANKEin beispiel:
Ok meine buffs haben gewirkt mein wiederstand von skaven um 1 verringert nru noch 3tempelwächter ich greife 20 klanratten an und mosche minimal 15 nieder ich gewinne den nahkampf formiere mich neu mosche noch ein 5mann battalion giftwindkrieger mit zusätzlich 2 seuchenmönchen nieder verliere aber meine restliche tempelwache das waren nur der vorletzte zugdie skaven wurden bis auf die glocke (mit 2lp verlusten) AUSGELÖSCHT -
Tempelwache
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
20002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
20+ Ja sogar sehr offensiv sie mäht mit den richtigen buffs alles nieder.3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Da ich oft gegen skaven spiele, ein skavenfellbanner,CSM, und ich empfehle für den slann lehre des lichts mit "bironias zeitkrümmung" und "schnell wie das licht" haben sie 4 attacken schlagen "immer zuerst" zu und dürfen trefferwürfe wiederholen.4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
SCHUTZ des slanns er braucht den "achtung sir" wurf gegen kriegsmaschienen , zusätzlich moschen sie alles weg auch ohne die buffs5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Offensiv6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Kriegsmaschienen, initiativetestmagie
(skaven), magie (allgemein)7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein sie ist der optimale schutz für den slann mit stärke 5 ziemlich gut8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1-29) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ich finde das paket ziehmlich gut bis auf das die tempelwächter die helebarde einhändig tragen und noch n schild in der anderen hand (etwas verwirrend) ich habe nur meinen champion modifiziert damit die waffe epischer aussehen lässt. (den vorgang der modifikation kann ich nicht beschreiben)10) Was gefällt dir an der Tempelwache besonders gut, welche Heraldik trägt deine Tempelwache und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Siehe 9 -
Und wenn das passiert während Er^^ in einen Nahkampf mit einer anderen Einheit rennt ???