Beiträge von irongut

    Grimmrog
    Es war nicht nur Würfelpech, aber angefangen hat es damit dass er eine doppel6 beim Angriff erwürfelte. Ich hatte sogar das Drachenhautbanner dabei, aber es waren halt 30 Slayer.
    Alle waren aufgewertet. (ja, ich habe ihm geraten nur das erste Glied aufzuwerten) :mauer:

    Ich als Ogerspieler würde empfehlen jede menge slayer zu spielen. Diese haben mir heute die Hölle heiss gemacht, als ich gegen sie 4 Trauerfangkavalleristen, einen Fleischermeister und vier Bullen verlor. 8o

    Mir geht es genau so. Mein werter Kollege und Zwergenspieler gegen den ich mind. einmal pro woche spiele hat bisher(seit dem neuen Armeebuch) 1X gegen mich gewonnen. 8)
    Obwohl er eigentlich (soweit ich das beurteilen kann) extrem starke listen spielt.
    Die Runenkombinationen weiss ich leider nicht auswendig :( . Ausser bei der Grollschleuder und dem Runenschmieden
    1 Kommandant: 176 Pkt. 8.7%
    1 Held: 149 Pkt. 7.4%
    3 Kerneinheiten: 720 Pkt. 36.0%
    3 Eliteeinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    - - - > 176 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Musketenschützen
    - - - > 280 Punkte


    20 Musketenschützen
    - - - > 280 Punkte


    20 Klankrieger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, fast immer


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Monster und Kriegsmaschinen töten. Infanterie im Nahkampf umrennen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Eher Defensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Zwerge: Probiert mit seinen Kanonen meine Kanone abzuschiessen, bevor meine Kanone seine Kanonen abschiesst.
    Khemri: Stellt seine Sphinx gar nicht erst auf.
    Dunkelelfen: Verliert im ersten Zug seinen Manticor.
    Orks: Betet, dass seine Spinne überlebt.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1, dieses Teil ist absolut genial


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Eigentlich sehr gut gelungen


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    noch unbemalt

    Meiner Meinung nach sehen die Säbelzähne von GW nicht so schlecht aus. Was gibt es dann für Alternativen.
    Es tut mir leid aber es wird doch keinen Spielbericht geben.
    Das Match war so langweilig. Mann hätte schon im zweiten Spielzug sagen können wer gewinnt. Er hatte keine Chance :tongue: .
    Ich verlor im ganzen Spiel 4 Oger und ein paar Leben meines Yacks.
    Er spielte ungefähr das:


    1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 290 Pkt. 14.4%
    3 Kerneinheiten: 575 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 23.5%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Mantikor
    + Schwarze Magie
    - - - > 460 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Schatten
    - - - > 135 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kampfechse
    + Lehre des Feuers
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 183 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 196 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 196 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Ich spiele ja selbst keine Dunkelelfen aber gegen diese Liste hätte ich ja fast nicht antreten müssen.

    Deine Idee gefällt mir und wenn du nur Spass haben willst wird sie dich sehr wahrscheinlich auch zufrieden stellen.
    Meiner Meinung nach ist deine Armee ein bisschen langsam :augenzu: . Wenn du bereit wärst Bikes oder Koptaz zu spielen könnte man das beheben.
    Wenn du gegen einen unvorbereiteten Gegner spielst hast du sicher au Gewinnchancen. Ausser er spielt unnatürlich viele anti-Panzerwaffen.

    1a) Welchen Orden spielst du?


    Meinen eigenen Orden nach dem Space Marine codex


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, ein bis zwei Fünfertrupps, in letzer Zeit mit Flankenangriff


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Energiewaffe, Kampfmesser oder Bolter und zur Ergänzung noch einen schönen Teleportpeilsender


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Missionsziele einnehmen, Peilsender benutzen, nerven und fluffig sein


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Aggresiv-offensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er ignoriert sie und verliert durch sie (Space Marines)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein, jedenfalls keine so fluffige


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3, Meist nicht besonders effektiv, aber stylisch 8)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Damit bin ich ganz zufrieden


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Meine Scouts sind grün orange

    Drachenzorn
    Leider besitze ich (noch) keine Säbelzähne.
    Mein Magier überlebt voll aufgepuschte Zwergenkönige - der hält die paar ''feinen'' Schläge der Dunkelelfen schon aus. Was wär ich für ein Oger, wenn sich mein General drücken würde :D
    Die Spähgnoblars sind zwar süss und fluffig aber ich spiele sie trotzdem nicht.

    1a) Welchen Orden spielst du und warum?
    Meinen eigenen Orden nach dem normalen Space Marine codex


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Manchmal ein 5-10ner Tupp



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenn sie zu zehnt sind erhalten sie einen Flammenwerfer, einen Raketenwerfer, eine Energiewaffe und einen Peilsender



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Missionsziele halten oder sterben



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Defensiv in guter Position um vom Peilsender gebrauch zu machen



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Er ignoriert sie oder tötet sie mit Leichtigkeit



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Leider nein



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4, die können einfach nichts



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz gefällt mir. Bei den Space Marines passen grundsätzlich alle Bausätze zusammen.



    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Meine Inferno Scorpion's sind leuchtend grün mit orangen und blauen Details. :tongue:

    Drachenzorn
    Leider wüsste ich nicht was ich entbeeren könnte um einen Musiker zu spielen. ;(
    Ausserdem ist der Magier extrem schwer zu töten - wenn nicht gerade irgendein drachenreitender Hochgeborener antanzt.
    Normalerweise nehme ich mit meinem Ogermagier auch Herausforderungen an und er starb wegen dem noch nie. Vorallem nicht mit dem Talisman der Bewahrung. 8)
    Rawes
    Mein Gegner wird so viel ich weiss einen Drachen, eine Hydra und schaarenweise Schützen spielen.
    Komplett auf Magie verzichten - in dieser Edition :arghs:

    Ich habe nun diese Liste noch etwas verändert.
    Die Bullen dienen jetzt primär nur noch als Magiertaxi. Dafür konnte ich noch ein paar Bleispucker einpacken :]
    1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    1 Held: 180 Pkt. 9.0%
    2 Kerneinheiten: 501 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 512 Pkt. 25.6%
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 385 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    7 Eisenwänste, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 321 Punkte


    5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
    + Drachenhautbanner
    - - - > 340 Punkte


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Steinyak, Harpunenschleuder
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1998

    Ich glaube an Schiksal :)
    Denn wenn zum Beispiel jeman bescheisst, dann will es das Schiksal so, dass er mit der Einheit mit der Er beschissen hat total versagt.
    Man würfelt dann so schlecht, dass man sich wünscht man hätte nicht beschissen :P

    Ich spiele am Samstag zum ersten mal mit den ''neuen Ogern'' gegen die Dunkelelfen .
    Leider weiss ich nicht genau was gegen die Delfen effektiv ist und habe folgende Liste zusammengestellt:
    Danke schon mal im voraus für Hilfe und Tipps :)


    1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    1 Held: 195 Pkt. 9.7%
    2 Kerneinheiten: 704 Pkt. 35.1%
    2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 16.2%
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Gnoblar Diebstein, Energiestein
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Drachenhautbanner
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Standartenträger, Champion
    - - - > 340 Punkte


    8 Eisenwänste, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 364 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 235 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Steinyak, Harpunenschleuder
    - - - > 250 Punkte