Ich gaube das liegt daran, dass wenn man nicht auf eine totale Beschussarmee setzt, es recht schwer ist mit Imperium was zu reißen(zumindest ohne viel Erfahrung).
Außerdem hat das Imperium durch seine Normaltität ein gewissen Scham.
Beiträge von nilshb
-
-
wann machen wir endlich die Schlacht??
@topic: toll du hastn landie und nen razorback und 2 infiltratoren, kann man das schon mobil nennen?
naja vielleicht
cu nilshb
-
@serpents: Seit wann können die auch Holofelder bekommen
@khaindar: wie verhinderst du nach den neuen Regeln das die einfach weggeballert werden
@weltenschiff: wollt eigentlich schon bei ulthwe bleiben, aber hast recht: es läuft meist auf ne ballerarmee raus, obwohl ich überlege ob Schwarze G. mit Khaines segen in Serpent nicht auch gut wären. das problem is das man mit dem Serpent recht nah rann muss damit man sie nächsten zug daraus angreifen lassen kann.(geht ja solange das fahrzeug sich noch nicht bewegt hat)
-
wusste dass du es nicht lassen kannst
@pl das war ein kommentar
@antigravpanzer besser streifschuss auf 5-6 tot als volltreffer auf 4-6 tot
@gardisten du müsstest ja am besten wissen, dass die gegen dich weniger erfolg haben
-
Hi
Nachdem ich jetzt schon einige Male Ulthwe(Codex Weltenschiffe) gespielt habe(vielleicht auch einpaarmal mehr) habe ich sachen gefunden, die recht gut funktionieren und andere mit den ich noch nich so gut zu recht komme:
Ganz gut funktionieren:
Falcon
Sternenkanone Holofeld SeelensteinPhantomlord
2 Flamer LL oder SternenkanoneVypern
ILSerpents
sync LL oder Sternenkanone
SeelensteinMit Gardisten hab ich irgendwie eher mittel mäßige Erfahrungen gemacht,
denn trotz 5+ deckungswurf sterben große einheiten Schwarze Gardisten manchmal zu schnell. Die Psikräfte sind dank Skriptoren mit MW 10 und Psimatrix auch nicht mehr das sicherste.
Auch beim Rat der Seher bin etwas ratlos, er sollte nicht zu viel Punkte kosten, aber welche aufgaben kann er dann erfüllen, vom Prinzip her finde ich ihn ja gut (und von den minis sowieso).
Und die Serpents brauchen ja auch Inhalt, sollte man eher auf Aspektkrieger setzen(Skorpion, Banshees, Feuerdrachen) oder
sind Sturmgardisten besser?Was setzt ihr so ein? Was funktioniert?
Danke schonmal im voraus.PS: Oppa du kannst deinen senf auch offline dazugeben.
-
-
Postaktie (Die sogenannte Aktie gelb)
-
Ärzte
-
Beschlusskraft
-
Hat dein Gegner nichts von Plasmakanonen gehört
? Oder hattest du so viel Glück? Naja freut mich das du erfolgreich warst!
-
@eule gibt auch genug dies andersrum machen
Bildungspolitik
-
Hab ich ja auch nicht, sicher können sie ganz gut marines killen, aber man will sie selten direkt gegen den Feind schicken(etwas langsam) und nach zwei ds3 treffern(und davon haben sm genug: plasmawaffen melter Raketenwerfer Laserkanone) sind se weg. aber was ich in der armee vermissen würde, ist ne schnelle Eingreiftruppe, denn die Schwärme sind ja eher blocker.
-
Herstellergarantie
-
Bevorteilung
-
Ja, ich glaube da nehmen sich die beiden Armeen wirklich nicht viel.
Im Grunde entscheidet sich viel auch erst im Spiel, aber Flexiblität ist wichtig.
Mal sehen:
Die Necrons sind gut, um Beschuss abzufangen und der eine oder andere Sm wird wohl auch fallen.
Die schwärme können auch gut einstecken.
Der Lord und die Grufspinne sind eher supporter, die aber auch in Nahkampf können wenns nötig ist.
Phantome sind schnelle Einheiten die gut schwache Einheiten rauspicken können.
Exinctoren hingen bieten Schusskraft auf mittlere Reichweite, aber ich glaube in der kleinen Zahl sind sie vielleicht doch nicht so effektiv.
Was ich ganz vergessen habe, die Necrons sind zwar gut gegen Panzer, aber vielleicht wär ein schwerer Destruktor doch net so schlecht? -
Hebelwirkung
-
Raum
-
Necrons meinte ich vor allem wegen dem Phase-out, aber wie gesagt, ich glaube es könnte auch mit Phantomen funktionieren.
-
die Stunde vor der ersten
-
Linienverkehr