Beiträge von WHF-Fan

Hallo!

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler in Eitorf (oder Umgebung), die Lust
    auf regelmäßige Treffen haben. Ich wohne in Eitorf (Obenroth) und kann
    einen Raum und eine Spielplatte (denke max. 4 Spieler an einem Tag) zu
    Verfügung stellen.

Zeit habe ich Sonntags, Montags (ab ca. 15 Uhr) und manchmal auch
    Donnerstags (auch so ab 15 Uhr). Ansonsten unter der Woche wegen Arbeit
    nur ab 19 Uhr.

Auch Anfänger oder jene, die immer schon mal Warhammer Fantasy testen
    wollten, sind gerne gesehen! Da ich ein paar Völker besitze
    (Orks&Goblins; Bretonen; Krieger des Chaos; Oger; Vampire; Zwerge;
    Hochelfen; Imperium (im Aufbau)); kann jemand gerne auch meine Figuren
    benutzen.

Meldet Euch bei Interesse! :)

Beste Grüße
    Martin

schöner ausführlicher bericht. sehr interessant zu lesen, doch als chaosspieler sind mir 2 kleinigkeiten aufgefallen :P
    -die barbaren mit Mal des Khorne sind immun gegen psychologie und machen keinen paniktest nach 25% duch trebuchetbeschuss
    -der todbringer ist unerschütterlich und besteht aufriebstests automatisch, flieht also nicht und kann somit nicht überrannt werden

ah, gut zu wissen. Das ist dem lieben DiaEx nämlich ziemlich sauer aufgestoßen.

Es war eine coole Schlacht, die sehr viel spass gemacht hat. Wir sollten morgen wieder 6000 Punkte spielen :]

Und vielen Dank an eekee für den Bericht!

Beste Grüße

So, ich will auch mal etwas zu diesem Thema beitragen :)

Also. Ich war der Zwergenspieler und hatte erst einmal nur eine Kanone, eine Flammenkanone und eine Grollschleuder. Nicht drei normale und noch die anderen beiden. DiaEx und ich habe extra, wegen dem Slann, eine Antimagie-Liste geschrieben. Wir hatten eigentlich jede Runde über 10 Bannwürfel (Teclis, Runenmeister mit Runenamboss, Rundenschmied mit Rune der Balance. Dazu hatte mein Runenmeister noch 3 magievernichtende Runen (die leider nicht zum Einsatz kamen). Und das ist sehr hart und war beabsichtigt; wegen dem Slann!

Somit haben wir deren Magie ganz schön unterdrückt. Doch Magie (auch unsere mit Teclis) hat dieses Spiel nicht entschieden! Unter anderem haben z.B. die Echsenritter der Dunkelelfen (DER harte Gegnerblock im Spiel) nicht den Angriff bekommen, weil Dark leider zu weit marschiert war, so dass mein Block Eisenbrecher angreifen konnte und durch Würfelglück, bzw. Würfelpech von Darks Seite aus, sind die Echsenritter auch noch nach der ersten Kampfrunde geflohen.

Wir hatten jedoch auch Pech. Vom Verlust des Runenamboss ganz zu schweigen, hat sich z.B. unser Feuermagier direkt in der ersten Runde selbst in die Luft gejagt (er sabberte ab diesem Zeitpunkt nur noch vor sich hin) und Teclis hat die ersten 2 Runden so gut wie nix gerissen. Zudem hatten wir zwei weitere Runden lang nur sehr wenig Energiewürfel. Winde der Magie: 2 EW! (2x doppel 1 werfen ist schon wahnsinn *zu DiaEx schiel*) Dank Teclis und Magiebanner war die Magiephase jedoch nicht ganz verloren.

Kurz zu der Flagge und Teclis. Jemand meinte, dass die Flagge keinen Kontrollverlust verhindert. Dies ist vollkommen richtig; haben wir auch so gespielt! Jedoch verhindert die Flagge den Schaden von jeder Magie, egal aus welcher Quelle; also auch z.B. den Schaden von Kontrollverlust (jedoch nicht dessen Ergebnis (z.B. Blödheit und Zauber vergessen)).
    Und Teclis hat, nach dem veralteten Regelbuch, mit jedem Pasch "totale Energie", aber MIT Kontrollverlust! Nur darf er den ersten dank seiner Fähigkeit ableiten. Dies macht ihn gar nicht sooo überstark (klar ist er noch super, aber ich finde einen Slann mit seinen Fähigkeiten viel krasser!)

Zusammengefasst war es ein sehr spannendes (weil bis zur fünften Runde ganz und gar nicht eindeutig!) und für jeden beteiligen spaßiges Spiel.

Noch zwei kleine Anmerkungen:

Wir spielen nicht immer solch harte Listen, aber wir (DiaEx und ich) musste ja etwas gegen den Slann setzen, der bisher immer sehr mächtig und oft spielentscheidend war.

Und zum Schluss: Auch wenn Dark oft hinter seinen Sätzen !!! setzt, meint er es nicht so wie es rüberkommt (als sei er total erbost oder als rege er sich darüber total auf.) Es ist einfach seine Angewohnheit beim Schreiben. :)

So, dass war es von meiner Seite.

Beste Grüße und bis nächsten Samstag! :D

@ DiaEx: Mach mal das Forum fertig, für unsere Kampange! :P

Hatte aber auch bereits an soetwas gedacht, bzw. versuche gerade aus Spass (für mich) eine Art Kampange zu entwickeln. Wir können am Samstag ja mal darüber sprechen.

Bis dahin! :)

Mir ist es eigentlich egal, wo wir uns treffen. Für mehr als vier Spieler bräuchten wir allerdings dann auch eine größere Spielplatte :rolleyes: :D

Bin mobil (Audooo), gegen einen anderen abgesprochenen Treffpunkt habe ich nichts.

Und was das Bescheidsagen betrifft: Denke wir treffen uns nun Samstags regelmäßig.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass du kein WH Fantasy mehr spielen wolltest - oder? Ich zumindest besitze leider derzeit keine WH40k Armee und hatte auch ersteinmal nicht vor mir eine anzuschaffen.

lg
    Martin

Ich bin neu in der Warhammer Welt und auf der Suche nach Mitspielern auf dieses Forum gestoßen. Zwar wohne ich nicht direkt in Köln (nicht mehr), aber mit der Bahn sind das nur knapp 35 Minuten (wohne derzeit in Eitorf), so dass ich auch gerne am Wochenende mit Euch zusammen spielen könnte/möchte. Ich bin 27 und noch blutiger WH-Anfänger, hoffe das stört Euch nicht. :)

Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen mir Figuren zu kaufen, jedoch nur kurze Zeit damit beschäftigt. Nun ist die Lust auf Warhammer wieder neu entflammt und ich bemale gerade meine Armeen.

Im Fokus steht bei mir derzeit nur Warhammer Fantasy, da ich mal bei einem 40k Spiel zugeschaut habe (in so einem Gamesworkshop-Shop) und es wenig interessant fand, dass die Figuren über die ganze Spielplatte geschossen haben und sich wenig bewegten. :mauer:
    Außerdem liebe ich einfach das Mittelalter, lasse mich aber gerne auch von der Zukunft überzeugen. Nur wird WHF immer mein Favorit sein. :rolleyes:

Derzeit habe ich eine fertig bemalte Ork & Goblins Armee (Punkte ca. 1500-2000). Ich habe noch ein paar spezielle Einheiten vor mir, dann werden es so 3000+ Punkte.
    Desweiteren stehen hier bereits viele Bretonische Ritter und warten nur darauf, dass ich sie bemale (wahrscheinlich auch über 3000 Punkte), doch bis ich die alle bemalt habe wird es noch was dauern. Nach den Bretonen folgen dann die Hochelfen, Zwerge, Skaven... und dann mal schauen. :]

Also, es würde mich freuen mit Euch zusammen mal ein paar Schlachten auszutragen!

Liebe Grüße
    Martin