Beiträge von Friedrich1712

    Danke, ja das mit den zombies.. ich habe es gemerkt! ich wusste ja von euch das sie schwach sind.. aber SOOOO schwach! es hat mich einfach nur schockiert.. Vorallendingen auch wie er meine verfluchten zerstört hat, ich dachte meine verfluchten würden alles vernichten was ihnen in den weg kommt, aber eigentl wurde das ganze spiel von meinem vampir und fluchfürsten gemacht.. der rest hat irgendwie keine ahnung.. nichts getan, meine zombies haben 0 einheiten getötet, meine ghule meine ich auch , meine skellette vll 3-4 .. ne .. weniger..


    Es war.. xD naja.. aber wenigstens gewonnen!





    aber keine Fluchritter? es kam mir irgendwie so vor als wären fluchritter meine besten einheiten :O schließlich sind sie richtig mobil und machen schaden ... und die ghule.. argh^^ Ja die werd ich wohl upgraden. Wie ist das eigentl, ich hatte nun immer 2 magiewürfel, wenn ich 2 zauberer hätte würde ich auch nur 2 magiewürfel haben? oder hätte ich dann mehr? Und was empfiehlst du mir anstatt der Axt? ich habe meinen fluchritter btw als stink normalen Verfluchten designt, also - ich werde bei gelegenheit mal bilder reinstellen - meien Verfluchten habe ich nämlich besonders gebaut, ich habe aus 4 untoten armen jeweils 1 längeren arm gemacht und denen die bidhänder von den bidhänder kämpfern des imperiums gegeben, somit sehen meine verfluchten allesamt aus wie eine horde der vernichtung (als ich mir den aufwand macht (1-2 stunden/verfluchter (nur zusammenbau)) , dachte ich noch sie würden so ein paar elfen locker vernichten anstatt von ihnen zernichtet werden.., Mein Fluchfürst unterscheidet sich insofern von den andern verfluchten, das er sein Schwert nicht wie die anderen zum schwung ausgeholt hat bzw zum frontal, überkopf oder seitwärtsschlag, sondern direkt zwischen den augen hält, wie die 9 Bei Herr der Ringe. Ich denke das gibt keine probleme oder? Denn man müsste eigentlich erkennen das er kein gewöhnlicher verfluchter ist.. ich habe mir auch überlegt als general einen Verfluchten in eine extrem heftige rüstung zu packen, mit helm auf etc (sodass man sein skellettkopf nicht sieht) und jenen dann auf eine base mit anhöhe zu stellen, bei welcher er das schwert (mit einer inschrift) vor sich in den boden gerammt hat und sich drauf stützt, während seine rüstung von getrockneten blut durchtrieft ist.



    Fluchfürsten sind einfach geil :D , btw, was ist eigentlich der vorteil von skellettkriegern, irgendwie kosten sie so viele punkte wie ghule und sind dennoch überall schlechter, ausser das sie eine standarte tragen können..



    Und so unerfahren war der typ garnicht Oo naja, er hatte nen paar armeen und spielte schon seit nen paar jährchen, aber irgendwie hat er mir teilweise tipps gegeben die dafür gesorgt haben das er vorteile bekam ( wie z. B mit den Zombies angreifen.. ) XD.




    Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht eine reine kavallerie armee aufzustellen? Sprich Todeswölfe + Fluchritter + Berittener Vampir / Fluchfürst + Blutritter + Varghulf + / - andere berittene Dinge. ?



    Müsste das nicht rein theoretisch den gegner in windeseile überrennen? Fluchritter sind schließlich nicht sooo teuer und wenn man die nötigen kernpunkte mit todewölfen verbraucht hätte man doch noch genug um ne menge fluchritter zu bauen welche in linie doch theoretisch bei 1500 punkten auf 2 glieder kommen müssten, .. oder klappt das nicht? hast du sowas schonmal probiert?

    Hey, ich wollte einfach mal von meinem ersten Spiel in Warhammer, welches ich mit Vampiren geführt habe, berichten.



    Ich spielte gegen die Dunkelelfen, beide Seiten hatten je 1000 Punkte, ich etwas weniger.




    Ich hatte 20 Zombies + Standarte / Musiker
    20 Skellettkrieger mit Schild, Musiker, Standartenträger und Champion
    9 ghule in 2 gliedern
    5 Fluchritter
    10 Verfluchte mit 2 Händern
    1 Fluchritter mit Krells Axt ( Im Verfluchten Regiment)
    1 Vampir mit der Lehre der Vampire (komplett), Reißklinge und Leichenhaut (in dem Skellettkrieger Regiment)



    der Gegner hatte 1 leichte Kavallerie einheit (5) , 1 Schwere Kavallerie einheit, die probleme mit blödheit haben sollen (aber jedoch nie daran litt), 1 Übermächtigen Magier und 2 Regimenter mit jeweils 30 oder 40 einheiten, welche irgendwie abnorm stark schienen.






    Verlauf des Spieles:



    Er begann, bewegte sich gleich auf mich zu, sein Magier bewegte sich vor, 2 Runde: ich bleibe weitesgehend stehen, richte meine Kavallerie aus.




    2 Runde: Er kommt mit Magier näher, schiesst mir auf die Ghule, 3 Ghule sterben, seine armee kommt mir extrem nahe, an allen seiten.
    Ich wirke Fluch des Alters (oder sowas) auf sein linkeres regiment von truppen und würfel ihm sofort mit 4 6en 4 einheiten weg, seine bannwürfel gingen vorher verloren als er meine anderen zauber blocken wollte (hatte 10 zauberwürfel). Zuletzt beschwöre ich 4 Zombies vor sein Linkes Regiment.



    3. Runde: Seine Leichte kavallerie geht in den kampf mit meinen ghulen und tötet alle bis auf 1. Sein Magier schießt auf meine kavallerie und verfehlt, er kommt noch näher, sein Linkes regiment zerfällt weiter und ist bei halber stärke.
    Ich beschwöre ziombies vor meine skellettkrieger als prellbock gegen seine kavallerie und greife auf raten meines gegners mti meinen zo,mbies seine krieger an, diese können dadurch aus 3 gliedern angreifen (WAS ER MIR NICHT SAGTE) und somit wurden alle zombies sofort auf einen schlag zerstört, ich justierte außerdem meine verfluchten in die richtung des regimentes.



    4 Runde: Seine armee ist nun fast vollkommen zerfallen (linke), seine kavallerie rast in meine linken zombies die vor den skellettkriegern stehen und töten die onehit, seine rechten krieger greifen meine verfluchten und fluchfürst an und löschen diese fast aus, nur 3 verfluchte + fürst überleben, seine leichte kavallerie tötete meinen ghul und bewegte sich hinter meine skellettkrieger sodass er von der flanke rein kann, seine linken krieger greifen die von mir beschworenen zombies an, töten die und sein verbliebener standartenträger stürmt dann alleine auf meine skellettkrieger von der seite zu, sein magier tötet 2 meiner fluchritter.


    Daraufhin stürme ich wiederrum in meiner phase mit meinen flcuhrittern von hinten in sein rechtes regiment, und greife auch weiter mit den 3 verfluchten + fluchritter an, also kämpften jene dann gegen die verbliebenen 24 ?´+ Elfen krieger, die meine zombies geonehittet hatten. 1 Verfluchter stirbt, 4 oder 5 von seinen ebenfalls, dann kam ein moralwurf, seine flohen und das ganze regiment wurde ausgelöscht. Ich komme in die magiephase, versuche ein paar meiner truppen zu reanimieren was nicht gelingt, meine zauber werden gebannt.



    5 Runde: Er Zerhackt 4 meiner skellette, 1 beschwör ich wieder durch die fertigkeit meines vampirs, da jener 1 seiner schweren reiter getötet hatte. Dann tötet sein magier 2 von meinen fluchrittern, sodass einer blieb. Seine reiterrei machte sich weiter daran mir von hinten reinzurennen, als ich in die magiephase kam versuchte ich seine kavallerie zu vernichten reanimierte ich ein paar skellette (3 oder so) und daraufhin würfelte ich bei dem versuch ihn anzugreifen 2 6en, irgendwie war dann angeblich mein magier verwirrt und ich musste würfeln, durch dasw ergebnis wurden dann allle einheiten im radius von 6 zoll ausgelöscht (ich musste für jede (auch siene würfeln), naja fast, seine starben ganz und von mir überlebten 3 skellettkrieger und der vampir, welcher nicht ins chaos gezogen wurde.



    Es blieb seine leichte kavallerie die in meinen vampir reinrannte und erbärmlich verreckte.





    Dann gab er auf.


    Ungefähr so war es.. hat jemand verbesserungsvorschläge zur armee aufstellung etc?
    Ich Zauberte daraufhin

    Also jeder wie er will, aber ich hab das Gefühl, dass du es etwas kompliziert angehst. Ich würde ja sagen, dass du Khemri spielen solltest, wenn du so auf Skelette stehst. Besonders wenn du auch Tuniere spielen willst, da muss ja alles etw. GW-konform sein (je nachdem wer das Tunier macht)


    Es hängt also auch davon ab, wie du spielen willst. Eine Tunierspielstrategie wie Atavar sie ausgeführt hat, ist je nicht unbedingt was fürs heimische Wohnzimmer in ner gemütlichen Runde. Da verlier ich lieber, statt auf Unentschieden zu spielen. Falls ich nochmal bei nem Tunier bin (wo ich letztens mit meinen Vampiren derb abgezogen worden bin - letzter Platz :]), würde ich nicht wieder alles nach vorne werfen.


    Übrignes muss du die Khemrifiguren ja nicht megamäßig richtung Wüste gestalten. Klar der Ägyptenlook steht, aber hier in der Galerie gibt es auch sehr schicke Khemrifiguren mit einem ganz alternativen Farbschema.


    Ja ich weiß, aber ich kann halt nich meine khemri einheiten nicht auf wald umgestalten wie ich will.. Ich will einfach nur eine Skellett Armee die im Wald/Mittelalter Look steht, ohne jegliches ägypten vampir oder sonstiges. Einfach nur skellettarmee..


    Aber ich hab kA wie ich das mit der Sphinx/Nekropolenritter mache. Das ist ja alles. Alle andern einheiten kann ich ja so umbauen oder umfärben das es eine gute khemri armee ist, Auch Skorpione etc wären ja keine probleme, streitwagen würde ich im barbaren look gestalten, das EINZIGE problem as ich habe sind Modell alternativen zur Sphinx / Nekropolen Ritter.

    Weshalb willst du Vampire spielen mit Khemrimodellen? Spiele Khemri und nimm deren Modelle oder nimm Vampirmodelle und spiele mit deren Armeebuch. warum sollte z.B. ne Sphinx die Regeln eines Vargulvs haben? Sie ist ne Sphinx und nicht ein "Tier" mit Regeneration!

    Du hast es falsch gelesen, es ist anders rum - Khemri mit Vampir modellen damit ich Skellett Bogenschützen in der Armee habe aber keine elendigen Wüsten einheiten haben muss, ausserdem will ich keine Vampire, ich will auch nich unbedingt nen vargulv, ich will einfach eine Gruftkönige Armee spielen die aus reinen skelletten und monstern besteht die NICHTS mit ägypten zu tun haben.

    Oldenburg hat doch jetzt nen GW-Laden. Den hat der Matthias übernommen, der erst in Kassel den Laden geleitet hat. Total netter Kerl und ein super Maler. Kann dir nur empfehlen mal dort zu schauen! Wenn du hin gehst bestell nen Gruß von Markus aus Kassel, bitte :)

    werde ich tun

    Okay.. und ist es soo wichtig das man die equipt?



    Also was wär denn das Best mögliche setup für 1000 punkte MIT skelletten?



    Und wie ist das mit Khemri? Ich hätte eine Idee.. aber ob ich die auch umsetzen kann, was haltet ihr davon? :


    Ich spiele nach den Khemri Regeln und ersetze die Modelle von Khemri, ich liste mal auf:



    Skellettkrieger der Gruftkönige = Skellettkrieger der Vampirfürsten


    Skelletbogenschützen der Gruftkönige = Skellettbogenschützen von Mantic : http://www.manticgames.com/Sho…n-Archers-10-Figures.html


    Skellettreiter der Gruftkönige = Undead Renevant Kavallery by Mantic ( http://www.manticgames.com/Sho…lry-Horde-20-figures.html )


    Gruftwache = Verfluchte



    Nekropolenritter = Blutritter



    Ushabti = Verfluchte mit Zweihandschwert/Bogen (Imperiumstruppen umgebaut)



    Streitwagen = Streitwagen (Umgemalt)



    Helden = Eigensgebaut



    Sphinx = Varghul




    Lade = Ummalen




    Schädelkatapult = Untotenkatapult by Mantic http://www.manticgames.com/Sho…ad-Balefire-Catapult.html






    -------------




    Wie ist das? Wenn ihr auf z.B einem Tunier mit jmd spielen würdet, würdet ihr mit dieser Person spielen, hätte sie die Armee so modifziert?
    Habe ich irgendwelche wichtigen Einheiten in der Liste vergessen?
    Was haltet ihr davon?

    mhh ich find die wargames skellete nich Oo nur zombies, aber die Mantic Skellet bogenschützen sind einfach nur episch.. und die armee nicht so nackt.. ich frag mcih warum niemand die mantic spiele spielt, die sehen vom style viel interessanter aus, die skellette sind nicht nackt sondern tragen noch stoff fetzen, können belagerungsgerät benutzen..


    wie geil es einfach nur ist

    "...irgendwann mal .." wird GW ein neues Vampir Armeebuch herausbringen welches ganz ganz super toll seien wird, in dem die Skelette wieder besser seien werden. Und bis dahin benutz die Regeln der Ghule für die Skelette. Sollten deine Gegner nicht genug Vorstellungsvermögen besitzen und nicht in der Lage sein zu verstehen, dass all Skelette in deiner Armee nach den Regeln und Punkten der Ghule benutzt werden, dann solltest du Mitleid mit ihnen haben und ihr Meinung akzeptieren.

    XDDD ok, ich nehme deinen rat an!