Beiträge von Arligan

Ich finde es gut, dass die Tau Marker Deckung ignorieren können.
    Mal ganz im Ernst, seit der 6. Edition spielt jeder die Aegis, dazu kann man sich noch in den Dreck schmeißen, heißt 2+ Decker.
    Wie doof ist das bitte?

Die Tau werden die Turniere positiv verändern, weil wir aus dem 1. Weltkrieg Grabenkrieg draußen sind und endlich wieder Offensivere Taktiken zu sehen sind.

Zudem sind die zwar äußerst stark im Beschuss, aber im Nahkampf ists sofort Schluss.

Hey,

Ich hab mal eine Frage. Undzwar habe ich nirgendswo im Regelbuch oder im Armeebuch des Imperiums gefunden ob ich meinen Kriegsaltar des Sigmar in ein Regiment reinpacken kann oder nicht.

Wisst ihr zufällig ob es möglich ist? Und falls nicht, was spricht dagegen?

mfg

Arligan

Skaven finde ich nicht so schlimm, klar jeder Skavenspieler spielt anders, aber habt ihr schonmal Lehre des Lebens mit Bewohner der Tiefe probiert? Haut ganze Rattenreihen um, total wirksam :)

Hey ich suche ein Alternativ Modell für den Erzlektor, allerdings kein klassischen Sigmarpriester mit Glatze und dicker Rüstung, sondern eher im katholischen Stil, also ziemlich christlich (Mit Mitra, Stab und Kutte).

Hatte hier schonmal Alternativmodelle gesehen und bisher nur den Inquisitor Magnus gefunden.. der gefällt mir allerdings nicht so... Habt ihr da vielleicht eine Idee wo ich schauen kann?

Danke

mfg

Arligan

Hallo,

Also ich habe vor die Base der Demigreifen aufwendig zu gestalten, da mir aufgefallen ist, dass der Demigreif dort sonst ziemlich einsam stehen würde. (Die Base ist ziemlich groß).
    Ich wollte nicht ganz übertreiben darum habe ich mich entschieden vielleicht ein Baumstumpf drauf zu packen, Gras und naja vielleicht ein paar kleine Gadgets wie ein Frosch oder Blümchen (no Homo).

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich sowas am besten herbekomme?

Und natürlich bin ich auch offen für neue Ideen.

Vielen Dank für die Antworten

mfg Arligan :)

Hey

Ich wollt mir ein Imperialen General auf ein Pegasus packen.. Hatte mir daher den Pegasus für 9,00€ und das Mortheim Marienburg Captain Paket.
    Ich muss das Pferd vom captainset nehmen weil der Pegasus falsch geliefert wurde (hab zweimal die linke Körperseite ._. ) aber das ist nicht so schlimm denn die Flügel müssen so oder so weiter nach vorne.
    Jetzt wollt ich fragen wie ich die Flügel da am besten ranbekomme
    Also die Befestigung ist ein Problem weil die Flügel sehr schwer sind und mit Greenstuff rutschen sie immer wieder runter.
    Habt ihr eine Empfehlung was am besten hält?

Falls etwas unklar ist kann ich auch ein Foto reinstellen

danke für die Hilfe :)

mfg Arligan

Vielen Dank für diese ausführlichen Hilfestellungen du hast mit wirklich weiter geholfen. Das neue Armeebuch , was ja zu 80% im ein paar Wochen rauskommt machen diese ganzen Überlegungen allgemein etwas sinnlos aber wie du schon sagtest werden wahrscheinlich keine allzu großen Änderungen vorgenommen. Deswegen werde ich bis dahin auch warten,

Ich finde das KG und die Ini garnicht mal sooo schlecht.. es ist zwar im direkten Vergleich zu den wirklich guten Charaktermodellen, die auch dafür gedacht sind viel auszuzeilen, nicht wirklich Awesome aber sonst könnte man vielleicht auch das Schwert des Sigismund nehmen oder das Gesegnete Schwert..

Du musst auch bedenken, dass der Pegasus auch zuschlägt, der auch relativ gute Profilwerte hat.

Ich hatte gedacht, daher das die Einheit dann auch fliegen kann, sehr gut Belagerungswaffen, leichte Kavallerie oder Fernkampfregimenter ausschalten kann.

Hi,

Ich hatte mir überlegt in meiner Armee einen General einzubauen der als Charaktermodell einfach sau viel austeilt.

Zuerst hatte ich den Ordensgrossmeister in Betracht gezogen dadurch, dass der eine hohe Stärke hat und von allen Kommandanten die meisten Angriffe hat.

Doch dann fiel mir der General des Imperiums ins Auge mit der selben Stärke lediglich ein Angriff weniger. Ich hatte vor den mit einen Pegasus auszurüsten (kein großes Ziel, dafür Flugfähig und zusätzlichen Schaden) und mit dem Schwert des Blutbades.

also

General des Imperiums
    +Pegasus
    +Plattenrüstung
    +Schwert des Blutbades

damit bin ich auf 202pkt.

Lohnt sich das? Wie findet ihr die Idee?
    Und sollte ich ihn vielleicht noch eine Pistole geben, bzw geht das überhaupt?

Freue mich über eure Ratschläge und Tipps

mfg Arligan

Das komplette Modell ist grundiert mit Schwarz, danach mache ich auf den weißen Stellen Dheneb Stone und übermale das ganze dann mit skull white. Die richtigen Farben hatte ich wohl.. nur ein bisschen zu grob aufgetragen

Hi

Ich hab folgendes Problem, ich wollte meine Staatstruppen zur Hälfte mit einen matten Weiß bemalen (Wie auch auf der Verpackung zu sehen ist). Mein Problem ist, dass ich ständig diese dunklen Streifen dazwischen habe und es allgemein einfach nicht matt aussieht, sondern dreckig. Wie kriege ich so ein mattes weiß hin?